Vor allem kommt durch EU weite Ausschreibungen eine Menge Wohlstand nach Deutschland, weil deutsche Firmen hierüber Aufträge aus dem europäischen Ausland erhalten. Wenn wir jetzt anfangen alles nur noch national zu vergeben und andere EU Länder das dann auch machen, bin ich mir sehr unsicher ob das vorteilhaft für Deutschland wäre
Gibts da irgendwelche offiziellen Zahlen zu?
Interessant wäre sicherlich auch, wie hoch der "Schaden" für deutsche Firmen ist.
Irgendein Verband hat das sicherlich schon Mal irgendwann prognostiziert, musst du bei Interesse suchen oder KI befragen
Du haust hier immer die Dinger raus und wir sollen uns dann den Kram zusammensuchen
Gibts da irgendwelche offiziellen Zahlen zu?
Interessant wäre sicherlich auch, wie hoch der "Schaden" für deutsche Firmen ist.
Irgendein Verband hat das sicherlich schon Mal irgendwann prognostiziert, musst du bei Interesse suchen oder KI befragen
Du haust hier immer die Dinger raus und wir sollen uns dann den Kram zusammensuchen
Es ist halt meine Meinung dazu, bzw mein gesunder Menschenverstand, wie hier immer gesagt wird ich Frage die Leute, die gegenteilig argumentieren ja auch nicht nach Zahlen zu deren Meinung.
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 14:38
Du hast es als Fakt dargestellt, nicht als Meinung. Lies deinen Satz einfach nochmal.
Bitte unterlasse doch deinen Sarkasmus bei ernsten Themen.
Was an "bin ich mir sehr unsicher ob das vorteilhaft für Deutschland wäre" verstehst du nicht. Bedeutet in deiner Welt "ich bin mir unsicher", dass man etwas als Fakt darstellt?
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:11
Vor allem kommt durch EU weite Ausschreibungen eine Menge Wohlstand nach Deutschland, weil deutsche Firmen hierüber Aufträge aus dem europäischen Ausland erhalten.
So geschrieben ist das keine Meinung.
► Text anzeigen
Ob unbewusst wegen fehlender Sprachkenntnisse oder um bewusst zu manipulieren, maße ich mir nicht an, zu beurteilen.
Wars dann auch wieder von mir zu dieser Diskussion, führt ja zu nichts.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 13:11
Vor allem kommt durch EU weite Ausschreibungen eine Menge Wohlstand nach Deutschland, weil deutsche Firmen hierüber Aufträge aus dem europäischen Ausland erhalten.
So geschrieben ist das keine Meinung.
► Text anzeigen
Ob unbewusst wegen fehlender Sprachkenntnisse oder um bewusst zu manipulieren, maße ich mir nicht an, zu beurteilen.
Wars dann auch wieder von mir zu dieser Diskussion, führt ja zu nichts.
Wahnsinns Nährboden für die afd.
Man darf gespannt auf 2026-2029 blicken
Wie Frau Weidel schon sagte, Infrastruktur, Verteidigung und innere Sichereheit gehoert zu den Kernaufgaben eines Staates..naja hat man dann wohl die letzten Jahrzehnte bisschen verpennt.
Aber bei Rekordsteuereinnahmen noch weitere Schulden fuer solche Geschichten aufzunehmen und noch mehr Loecher ohne Boden zu fuellen...Gott steh euch bei.
Wahnsinns Nährboden für die afd.
Man darf gespannt auf 2026-2029 blicken
Sachsen-Anhalt wählt im Sommer 2026 den Landtag. In der BTW haben sie 37% der Zweitstimmen geholt, nachdem es in der Wahl zuvor knapp unter 20 war.
Man darf gespannt sein...
Auf jeden Fall, der BSW Blitzableiter als Joker ist auch schon entzaubert durch die schnellen Regierungsbeteiligungen in Thüringen und Brandenburg. Mal sehen wen man nun medial als Protestalternative aufbaut. Alternativ halt Viererkoalition gegen die AfD, Minderheitsregierungsgemurkse oder Parteiverbot bis dahin..
Aber Haseloff ist recht beliebt, mal gucken ob er die Leute nochmal eingelullt bekommt mit maximaler Distanz zur Bundes CDU, Landesvater-Gehabe ("Sie kennen mich") und scheinkonservativer Gaukelei. Ähnlich wie bei Kretschmer.
-----
20250324_152810.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.