USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: USA-Thread

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 11:12 Ein kurzer Überblick über die Videos dieses youtubers sagt mir jedenfalls, dass sein Geschäftsmodell darin zu bestehen scheint, deutsche Zuschauer in ihrer Überzeugung zu bestärken, dass die USA ziemlich scheiße sind :o
Er hat zahlreiche Videos in denen er über positive Seiten redet. Wohnt ja auch schon zig Jahren dort.

Aber wenn der Trend bergab geht, kann man das ruhig ansprechen.
Eric
Administrator

Aus meinem deutschen oder meinetwegen auch europäischen Blickwinkel sind die USA immer noch wesentlich freier als es Deutschland ist.
Wombo
Neuer Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 22:26
Eben.

Trump ist zweimal an die Macht gekommen wegen den schlechten Kandidaten der Gegenseite.
Einmal wegen Hillary und einmal wegen dem Puppenspielen Kasperle mit biden und "Everybody need to be more woke than less woke"

Vor allem beim zweiten mal ist Trump an die Macht gekommen, weil es anscheinend genug geistig nicht fitte Leute gibt, die ihn gewählt haben.
Jeder normal denkende Mensch wählt doch nicht jemanden in das höchste demokratische Amt, wenn er vor 4 Jahren versuch hat, dass Parlament zu stürmen.

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 22:05 Und die Biden Show war ein Puppentheater.

Wollte nur niemand von denen war haben, die seit jeher gegen Trump haten.
Also stimmst du zu, dass die US Regierung ne shit show ist?

Hier sieht man nochmal, wie Maga versucht hat die US Demokratie zu zerstören.
Trump hat übrigens alle an der Stürmung beteiligten Personen, begnadigt

Zitate:
I hope all of you will die.
Kill'em.
This is the begin of a revolution.
We should have brought rifles. We could have fixed it right then and there. I'd hang fucking Pelosi from the Lamppost.
We're gonna let them know that we don't want them to accept the 2020 election results.

Also wenn man sich mit einem Auto in den Weg stellt, ist man ein Terrorist.
Wenn man das Parlament stürmt wird man begnadigt.
Es wird jetzt sogar gegen die Witwe von Goodman ermittelt.
Eric
Administrator

Vielleicht war das Duo Biden/Harris für viele einfach die schlechtere Alternative.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:00 Vielleicht war das Duo Biden/Harris für viele einfach die schlechtere Alternative.
Das meinte ich. Der Plan dem Kerl für TV Duelle Pferdedosen an Aufputschmitteln zu geben, die Medien und Duelle so zu beeinflussen, dass Trump schlecht da steht war einfach die falsche Strategie.
Und dann auf Teufel komm raus eine schlechte und nicht etablierte Frau aufzustellen, die auch nur gequirlte Scheisse äußert, war dann der Sargnagel.

Und da nimmt man dann das (vermeintliche) kleinere Übel.
Man muss amerikanische Kultur und Historie auch ein wenig verstehen.
Harris stand für ein "weiter so".
Eric
Administrator

Stimme der Dame absolut zu

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu Trumps Grönland-Plänen sagen soll. Es ärgert mich auch, weil er mit dem Hintern wieder einreißt, was er sich an Credits in der Welt aufgebaut hat. Die große Mehrheit der Amerikaner ist dagegen. Alle anderen außerhalb der USA sind eh dagegen. Die Grönländer sind dagegen. Ich dachte, es sei, abgesehen von Putin, für die meisten auf der Welt mittlerweile klar, dass wir nicht mehr in Zeiten leben, in denen man sich einfach andere Länder einverleibt.

Venezuela war etwas anderes. Hier ging es um die Befreiung eines Landes, einer Bevölkerung von einem grausamen Diktator. Auch ein Eingreifen im Iran würde ich absolut begrüßen. Aber das hier ist einfach nur Machtpolitik und Ressourcensicherung aus vergangenen Jahrhunderten

Trump tut sich mit dieser Scheiße auf jeden Fall überhaupt keinen Gefallen. Ich hoffe bei ihm ja aber irgendwie immer, dass er es sich in letzter Minute doch anders überlegt.
Metalcore
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 11:32 Aus meinem deutschen oder meinetwegen auch europäischen Blickwinkel sind die USA immer noch wesentlich freier als es Deutschland ist.
Bei was wirst du denn in Deutschland in deiner Freiheit eingeschränkt?

Während man in Deutschland z.B. bei dem Wort Vorratsdatenspeicherung Schnappatmung bekommt, sieht es in den USA so aus:
https://proton.me/de/blog/us-warrantless-surveillance
Eric
Administrator

Das dürfte einer der Gründe sein, warum es meistens ausländische Geheimdienste sind, die Deutschland vor geplanten Anschlägen etc warnen.

Und es gab in letzter Zeit genügend Beispiele von Hausdurchsuchungen, Kontokündigungen oder sonstiger Schikanen wegen nicht regierunskonformer Meinungen.
US_Citizen
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:56 Stimme der Dame absolut zu

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu Trumps Grönland-Plänen sagen soll. Es ärgert mich auch, weil er mit dem Hintern wieder einreißt, was er sich an Credits in der Welt aufgebaut hat. Die große Mehrheit der Amerikaner ist dagegen. Alle anderen außerhalb der USA sind eh dagegen. Die Grönländer sind dagegen. Ich dachte, es sei, abgesehen von Putin, für die meisten auf der Welt mittlerweile klar, dass wir nicht mehr in Zeiten leben, in denen man sich einfach andere Länder einverleibt.

Venezuela war etwas anderes. Hier ging es um die Befreiung eines Landes, einer Bevölkerung von einem grausamen Diktator. Auch ein Eingreifen im Iran würde ich absolut begrüßen. Aber das hier ist einfach nur Machtpolitik und Ressourcensicherung aus vergangenen Jahrhunderten

Trump tut sich mit dieser Scheiße auf jeden Fall überhaupt keinen Gefallen. Ich hoffe bei ihm ja aber irgendwie immer, dass er es sich in letzter Minute doch anders überlegt.
1:1 mein Gedanke in den letzten Tagen. Finde das extrem schade und hoffe jeden Tag, dass sich das Thema (wieso auch immer) erledigt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wenn man es aus der Theorie "krasnov ist nicht nur useful Idiot sondern KGB Asset" betrachtet, ist eine Spaltung der NATO und Isolation von Europa kaum schneller möglich. Und das würde die Türen für andere Akteure auf der Weltkugel öffnen ggf. Andere Dinge zu unternehmen.
Metalcore
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 18:08 Das dürfte einer der Gründe sein, warum es meistens ausländische Geheimdienste sind, die Deutschland vor geplanten Anschlägen etc warnen.

Und es gab in letzter Zeit genügend Beispiele von Hausdurchsuchungen, Kontokündigungen oder sonstiger Schikanen wegen nicht regierunskonformer Meinungen.
Quellen?

Und beantwortest du auch noch, was dich in Deutschland im Gegensatz zur USA einschränkt?

Das war übrigens ein Beispiel dafür, dass man in den USA eben nicht so frei ist wie getan wird, weil man eben problemlos ohne richterliche Anordnung überwacht werden kann. Was die vielen Amokläufe in den USA allerdings auch nicht verhindert, wenn du Anschläge schon ansprichst.
Jdizzle
Top Lounger

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:49
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:56 Stimme der Dame absolut zu

1:1 mein Gedanke in den letzten Tagen. Finde das extrem schade und hoffe jeden Tag, dass sich das Thema (wieso auch immer) erledigt.
Ging bei Venezuela doch auch nur ums Öl
Abraxas
Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 20:19
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:49

Ging bei Venezuela doch auch nur ums Öl
Es ist so. Ohne Feel Good-Menschenrechtsmäntelchen gefällt es auf einmal doch nicht so gut.
Und beim Iran auch nur Geopolitik und Interessen des greatest ally:

https://www.haaretz.com/israel-news/202 ... d7a8270000
Trump Will Support Us Against Iran' | Israeli Far-right Minister Ben-Gvir Endorses Trump, Says Biden Bowing Out 'No Big Loss'
"I believe that with Trump, Israel will receive the backing to act against Iran," Ben-Gvir said in an interview published on Wednesday. "With Trump it will be clearer that enemies must be defeated."
He also said he is in favor of a full-blown war with Hezbollah, the Lebanese-based militant group backed by Iran that has been exchanging strikes with Israel since the war in Gaza began, leaving Israel's northern border communities all but deserted for nearly ten months and dozens of civilians and soldiers injured or killed.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Aber natürlich ging es bei Venezuela um die Befreiung der armen Bevölkerung von dem grausamen Diktator. Deswegen bleibt die Regierung, abgesehen von dem entführten Staatsoberhaupt, ja auch gleich. :-)

Transatlantik-Schunke Mal wieder fernab der Realität.
Shivus
Moderator

Glaub das venezolanische Volk ist immer noch ziemlich glücklich. Interessant wie unglücklich ihr über das aktuelle Glücksgefühl der Venezolaner seid *thinkabout*

Zuletzt wurden übrigens Gefangene freigelassen - viele „Oppositionelle“ (also Menschen, die gegen die Diktatur waren) saßen im Gefängnis. Die aktuelle Präsidentin weiß also auch, dass sie den Kurs besser nicht fortsetzen sollte. Also erstmal abwarten.

Wie sehr ihr hier aber immer die Themen vermischt ist schon irre
Antworten