Das wurde falsch kolportiert. Wie so viele wollte er in der süßen Venusfalle sterben, Im 18. Jh war man bekanntlich nicht so freizügig, mit Hilfe seiner Sexualität der Pflanzen konnte er aber seinen Studentinnen gegenüber andeuten, dass er sie fi**en will. Es ging nie um diese ekligen Krabbeltiere.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 11:45 Carl von Linné hat bis zu seinem Tode abgestritten, dass die Venusfliegenfalle Tiere zum Zweck der Ernährung fängt.
Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Das ist eine interessante Einlassung! Als ich ihn vor knapp 20 Jahren einmal in Råshult besuchen wollte (er war leider nicht da), konnte ich nicht übersehen, dass im Garten der Familie (der heute noch weitgehend die gleichen Pflanzenarten wie damals enthält) verschiedene als Aphrodisiaka genutzte Gewächse angebaut wurden, u.a. in großer Menge der bereits dem Namen nach berüchtigte Liebstöckl. Daher wirst Du wohl mit Deinen Erläuterungen recht haben, wenn auch die Frage zu klären wäre, woher er im 18. Jhdt. Studentinnen hatte, wo Frauen in Schweden erst gegen Ende des 19. Jhdts. studieren konnten. Tippe auf Zeitreisen... so ein Quantenmechanik-Ding, das ich nicht verstehe, was aber nach Expertenmeinung nicht schlimm ist...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:19 Das wurde falsch kolportiert. Wie so viele wollte er in der süßen Venusfalle sterben, Im 18. Jh war man bekanntlich nicht so freizügig, mit Hilfe seiner Sexualität der Pflanzen konnte er aber seinen Studentinnen gegenüber andeuten, dass er sie fi**en will. Es ging nie um diese ekligen Krabbeltiere.
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Das partielle aufrechte Rudern finde ich schon stark. Andererseits finde ich ja alles stark, was ich selbst nicht kann, also relativiert sich das wieder etwas.
Schönes Geschrubbe, Training als auch Musik!
P.S.
Zum Thema nutzlose Information fällt mir ein, dass der liebe Stöckelschuh ursprünglich aus dem alten Ägypten stammt und von Metzgern getragen wurde, damit sie beim Herumwaten im Blut keine schmutzigen Füße bekommen...
Schönes Geschrubbe, Training als auch Musik!
P.S.
Zum Thema nutzlose Information fällt mir ein, dass der liebe Stöckelschuh ursprünglich aus dem alten Ägypten stammt und von Metzgern getragen wurde, damit sie beim Herumwaten im Blut keine schmutzigen Füße bekommen...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Besten Dank fürs Relativieren! Nun muss ich das nicht wie forenüblich durch das Herabsetzen der eigenen Leistung selbst tun (z.B. "war aber unsauber", "ging nur weil ich gestern auf Speed war", "Rom war eingeschränkt", "Parthereinfall im Osten des Reiches") und kann das Lob einfach dankend annehmen.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 00:32 Das partielle aufrechte Rudern finde ich schon stark. Andererseits finde ich ja alles stark, was ich selbst nicht kann, also relativiert sich das wieder etwas.
So so... Haben sie das?Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 00:32 Zum Thema nutzlose Information fällt mir ein, dass der liebe Stöckelschuh ursprünglich aus dem alten Ägypten stammt und von Metzgern getragen wurde, damit sie beim Herumwaten im Blut keine schmutzigen Füße bekommen...
► Text anzeigen
Von wegen nutzlose Information. Pah!
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Konzentrations- und volumenlos durchs Training getrieben (heute).
Freitag, 29.09.2023
Kniebeuge 70kg x 10; 100kg x 6; 120kg x 3; 130kg x 3; 140kg x 5; 137,5kg x 5, 4
Bank 60kg x 3; 80kg x 3; 90kg x 2; 96kg x 2; 100kg x 2; 103,5kg x 1; 107kg x 1; 85kg x 12, 10, 9
Landminerudern 1armig abgestützt (jew. zzgl. Stange) 40kg x 3; 50kg x 3; 60kg x 4; 55kg x 6
Wieder 1 Wdh. mehr mit 140kg bei der KB. Puh.
Bei der Bank (Woche 9, Tag 1) den neuen Zyklus begonnen. Gegenüber dem letzten Zyklus im 12er-Satz um 1kg gesteigert. Gegenüber Januar 23 mit 85kg um 3 Wdh. gesteigert. Naja.
1 Wdh. mehr mit 60kg beim Alibirudern.
Ich frage mich, ob entsalzte Pistazienschalen zum Füttern von Austernpilzmyzel taugen. Wird wohl auf Versuch macht kluch hinauslaufen.
Melodisch unterwegs:
Freitag, 29.09.2023
Kniebeuge 70kg x 10; 100kg x 6; 120kg x 3; 130kg x 3; 140kg x 5; 137,5kg x 5, 4
Bank 60kg x 3; 80kg x 3; 90kg x 2; 96kg x 2; 100kg x 2; 103,5kg x 1; 107kg x 1; 85kg x 12, 10, 9
Landminerudern 1armig abgestützt (jew. zzgl. Stange) 40kg x 3; 50kg x 3; 60kg x 4; 55kg x 6
Wieder 1 Wdh. mehr mit 140kg bei der KB. Puh.
Bei der Bank (Woche 9, Tag 1) den neuen Zyklus begonnen. Gegenüber dem letzten Zyklus im 12er-Satz um 1kg gesteigert. Gegenüber Januar 23 mit 85kg um 3 Wdh. gesteigert. Naja.
1 Wdh. mehr mit 60kg beim Alibirudern.
Ich frage mich, ob entsalzte Pistazienschalen zum Füttern von Austernpilzmyzel taugen. Wird wohl auf Versuch macht kluch hinauslaufen.
Melodisch unterwegs:
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Danke! Hab mir 140kg x 8 für dieses Jahr vorgenommen, damit ich wenigstens eine Übung habe, die 2023 besser ist als 2022.
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Knapp 4t bei der Beuge finde ich jetzt nicht so volumenlos.
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Stand so in der aktuellen "Frau am Herd". Wenn das jetzt keine seriöse Zeitschrift ist, dann weiß ich auch nicht...Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:34 Man liest das gerne in der Regenbogenpresse...
Außerdem:
► Text anzeigen
q.e.d.!Finde jetzt einarmiges Rudern 60kg + Stange auch wirklich gut. Kann ich aber auch nicht, daher 1 x relativieren gratis.
P.P.S.
"Parthereinfall im Osten des Reiches"
Ist das denn jetzt schon die Jahreszeit für Parther? Ich dachte die kommen erst im Spätherbst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Wenn man die Tonnage betrachtet, hast Du recht!Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 19:17 Knapp 4t bei der Beuge finde ich jetzt nicht so volumenlos.
Wow, Du lagst richtig! Diese 'alamy'-Hieroglyphen habe ich bei meiner Internetrecherche auf vielen ägyptischen Wandmalereien gesehen, das Bild ist also echt! Abobestellung der "Frau am Herd" geht sofort raus. Hoffe Du kriegst als Werbegeschenk ein Paar liebe Stöckelschuhe in Schwarz mit Nietenapplikationen.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 22:09 Stand so in der aktuellen "Frau am Herd". Wenn das jetzt keine seriöse Zeitschrift ist, dann weiß ich auch nicht...
Außerdem:► Text anzeigen
Finde ich auch gut. Sind ja quasi am untersten Punkt 80kg, die ich einhändig anhebe! Geht auch nur mit Zughilfen, aber ich will ja Rücken trainieren und nicht Griffkraft. Ach verdammt, jetzt hab ich auch relativiert. Asche auf mein Haupt! Aber solange es keine Kopfbedeckung ist, sollte das in Innenräumen ok sein.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 22:09 P.S. Finde jetzt einarmiges Rudern 60kg + Stange auch wirklich gut. Kann ich aber auch nicht, daher 1 x relativieren gratis.
Nee, die kommen so wie es ihnen gerade einfällt. Deshalb heißt es ja auch Parthereinfall.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 22:09 P.P.S.
"Parthereinfall im Osten des Reiches"
Ist das denn jetzt schon die Jahreszeit für Parther? Ich dachte die kommen erst im Spätherbst...
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
[Klugscheisser]Genau genommen kommt da nur das halbe Stangengewicht dazu! [/Klugscheisser]
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Die Landmine ist nicht am Boden montiert, sondern höher, eingesetzt in einen Langhantelständer (ein senkrechtes Stück Rohr), der ans Rack geschraubt ist. Wenn ich beim Beladen nicht aufpasse, hebt es die Landmine durch die asymetrische Lastverteilung aus diesem Langhantelständer. Daher muss man am untersten Punkt einer Ruderbewegung einen Großteil der Stange mit anheben. Bei der Bewegung nach oben, nimmt die Last sukzessive ab. Wenn die Stange dann in der Waagerechten ist, kann man nur noch das halbe Stangengewicht ansetzen, am Endpunkt der Ruderbewegung noch weniger.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 13:18 [Klugscheisser]Genau genommen kommt da nur das halbe Stangengewicht dazu! [/Klugscheisser]
-
- Community Manager
Hatte auch das Problem dass der mir ab nem gewissen Gewicht die Stange unten mit hochhebt.
Kannst einfach noch ne Scheibe auf die Seite der Aufnahme packen.
Fande ich dadurch deutlich angenehmer in der Bewegung.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Danke für den Tipp!sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 15:09 Hatte auch das Problem dass der mir ab nem gewissen Gewicht die Stange unten mit hochhebt.
Getestet hatte ich das auch einmal... weiß gar nicht mehr, warum ich es dann sein ließ. Wahrscheinlich war ich dann völlig verwirrt wg. des Gewichts, da die Scheiben am Gelenk durch den kurzen Weg deutlich leichter zu bewegen sind als die Scheiben am äußeren Stangenende. Müsste man also extra notieren.
-
- Community Manager
Bezweifel dass die überhaupt was ausmachen.
Zumal es mir sogar einfacher viel, da es ruhiger lief.
Zumal es mir sogar einfacher viel, da es ruhiger lief.