Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 07:57
Die Prophezeiung von Ricarda lang, dass Markus Söder uns in 2 Wochen kiffend eine Wärmepumpe einbaut, wird langsam wahr.
musclebra1n
Top Lounger

Ohne Worte :-)

Wie viele Versprechungen kann man brechen, bevor am am regieren ist?

Inb4 Rügenwälder.jpg
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 08:26
Die Prophezeiung von Ricarda lang, dass Markus Söder uns in 2 Wochen kiffend eine Wärmepumpe einbaut, wird langsam wahr.
Da entwickelt man langsam schon Sympathien für die Grünen. Die sagen wenigsten offen und ehrlich was für einen kack sie vorhaben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So schlecht war die FDP doch gar nicht, oder?
lel @ alle Unions-Wähler
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Matze_
Lounger

Ich bezweifle, dass hier in 4 Jahren besonders viele nachtragend gegenüber der CDU sein werden. Michel ist einfach zu (gerne) vergesslich und leidet unter kognitiver Dissonanz. Anekdotisch im Umfeld höre ich auch schon die ersten Rechtfertigungen, warum es gar nicht anders gehe, die Zugeständnisse absolut in Ordnung seien, man "dem Merz schon vertrauen könnte" etc. :-)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:11 So schlecht war die FDP doch gar nicht, oder?
lel @ alle Unions-Wähler
Wundert mich, dass die auch in aktuellen Umfragen noch mit den 5% zu kämpfen haben.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Gehe auch davon aus das sich in 4 Jahren keiner mehr daran erinnern wird.
So gravierende Brüche mit den eigenen Aussagen wird die CDU ein Jahr vor der nächsten Wahl sicher vermeiden, wird davor alles gemacht.

-
Der ehemalige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, hat die Nominierung der scheidenden Außenministerin Annalena Baerbock für eine führende Position bei den Vereinten Nationen in New York kritisiert. Ursprünglich war die deutsche Diplomatin Helga Schmid als Kandidatin für den Vorsitz der UN-Generalversammlung vorgesehen. Es sei "eine Unverschämtheit, die beste und international erfahrenste deutsche Diplomatin durch ein Auslaufmodell zu ersetzen", sagte Heusgen dem Tagesspiegel.

Heusgen verwies bei seiner Kritik an Baerbocks Nominierung auf die zahlreichen Verdienste von Schmid. Die erfahrene Diplomatin sei Büroleiterin von Ex-Außenminister Joschka Fischer gewesen sowie Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes. Zudem habe sie das Atomabkommen mit dem Iran verhandelt, sagte Heusgen. Als frühere Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) habe Schmid zudem diese "vor dem Auseinanderfallen geschützt".

Auch der frühere Außenminister Sigmar Gabriel ließ Kritik an der Personalie Baerbock erkennen. Gabriel sagte dem Tagesspiegel, die eigentlich für den UN-Posten nominierte Helga Schmid sei "eine großartige Diplomatin". Er fügte hinzu: "Frau Baerbock kann viel von ihr lernen."

Baerbock soll von der UN-Generalversammlung Anfang Juni gewählt werden und im September ihr einjähriges Amt als Präsidentin antreten. Sie wäre die erste Deutsche in diesem Amt seit den Achtzigerjahren. Ihre Wahl gilt nach internen Absprachen bei den Vereinten Nationen als Formsache. Mit der Amtsübernahme soll Baerbock ihr Bundestagsmandat niederlegen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -un-kritik
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 19:52 Denke das Geld wird gut investiert in Dinge wie hier zum Beispiel beschrieben:

Bild

https://www.aerzteblatt.de/archiv/mutte ... 5e79bc9305
Das ist gelebte Satire :aaaah:
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:18 Ich bezweifle, dass hier in 4 Jahren besonders viele nachtragend gegenüber der CDU sein werden. Michel ist einfach zu (gerne) vergesslich und leidet unter kognitiver Dissonanz. Anekdotisch im Umfeld höre ich auch schon die ersten Rechtfertigungen, warum es gar nicht anders gehe, die Zugeständnisse absolut in Ordnung seien, man "dem Merz schon vertrauen könnte" etc. :-)
Ich würde es nicht kognitive Dissonanz nennen, sondern andere Prioritäten. Ich kenne zwei CDU-Wähler Mitte 60, die vor allem wegen der geforderten Aktiv-Rente gewählt haben. Die haben abbezahlte Häuser (natürlich energieeffizient mit Wärmepumpe und Photovoltaik) und kümmern sich nicht um steigende Zinsen oder höhere Energiekosten.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:24
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:11 So schlecht war die FDP doch gar nicht, oder?
lel @ alle Unions-Wähler
Wundert mich, dass die auch in aktuellen Umfragen noch mit den 5% zu kämpfen haben.
Leistungsgesellschaft und Eigenverantwortung werden nicht beliebter, wenn die anderen auf Kosten der Zukunft Geschenke verteilen.
Deshalb.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
stabil
Top Lounger

Letztes Wochenende gab es eine Reichsbürgerschau in Schwerin, ist son richtiges Boomerphänomen *uglysmilie*

Sarvadon
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:45
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:18 Ich bezweifle, dass hier in 4 Jahren besonders viele nachtragend gegenüber der CDU sein werden. Michel ist einfach zu (gerne) vergesslich und leidet unter kognitiver Dissonanz. Anekdotisch im Umfeld höre ich auch schon die ersten Rechtfertigungen, warum es gar nicht anders gehe, die Zugeständnisse absolut in Ordnung seien, man "dem Merz schon vertrauen könnte" etc. :-)
Ich würde es nicht kognitive Dissonanz nennen, sondern andere Prioritäten. Ich kenne zwei CDU-Wähler Mitte 60, die vor allem wegen der geforderten Aktiv-Rente gewählt haben. Die haben abbezahlte Häuser (natürlich energieeffizient mit Wärmepumpe und Photovoltaik) und kümmern sich nicht um steigende Zinsen oder höhere Energiekosten.
Gerontokratie halt. Da stehen sich CDU und SPD in nichts nach
Jck
Prager Wurst

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:46
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:24
lel @ alle Unions-Wähler
Leistungsgesellschaft und Eigenverantwortung werden nicht beliebter, wenn die anderen auf Kosten der Zukunft Geschenke verteilen.
Deshalb.
Und dann auch noch verlangen evtl Kriegsbereit zu sein..... :kappa:
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Und wie sie alle mit einem Krieg flirten bzw. uns darauf vorbereiten. Kotzt mich das an. Die einzig gute Aussicht wäre "the great reset", sprich: wsl. fangen wir dann einfach in einer neuen Steinzeit von vorne an...
Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) fordert ein bundesweites Programm zur Vorbereitung der medizinischen Versorgung auf einen möglichen Kriegsfall. „Die militärische Bedrohung Europas durch Russland und die mögliche Abkehr des neuen US-Präsidenten Trump von der bisherigen Sicherheitspartnerschaft bedeuten auch massiven Handlungsbedarf für das deutsche Gesundheitssystem und die ganze Zivilgesellschaft“, sagte sie heute der Augsburger Allgemeinen.

Nicht nur die Bundeswehr, sondern der ganz zivile Sektor müsse sich rasch für Ernstfälle wappnen, fügte sie hinzu mit Blick auf den anstehenden Bundestagsbeschluss zur Stärkung von Bundeswehr und Infrastruktur. „Das gilt auch für den Zivilschutz, der die Versorgung der Bevölkerung im Kriegsfall garantieren soll.“

Es gehe um nichts weniger als darum, das gesamte Gesundheitssystem auf alle Arten von Krisen vorzubereiten – auch auf kriegerische Angriffe aller Art: „Denn eine intakte Gesundheitsversorgung ist für die Verteidigung eines Landes ebenso wichtig wie die Bundeswehr.“
https://www.aerzteblatt.de/news/bayerns ... d341714f2e
Jck
Prager Wurst

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 11:09 Und wie sie alle mit einem Krieg flirten bzw. uns darauf vorbereiten. Kotzt mich das an. Die einzig gute Aussicht wäre "the great reset", sprich: wsl. fangen wir dann einfach in einer neuen Steinzeit von vorne an...
Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) fordert ein bundesweites Programm zur Vorbereitung der medizinischen Versorgung auf einen möglichen Kriegsfall. „Die militärische Bedrohung Europas durch Russland und die mögliche Abkehr des neuen US-Präsidenten Trump von der bisherigen Sicherheitspartnerschaft bedeuten auch massiven Handlungsbedarf für das deutsche Gesundheitssystem und die ganze Zivilgesellschaft“, sagte sie heute der Augsburger Allgemeinen.

Nicht nur die Bundeswehr, sondern der ganz zivile Sektor müsse sich rasch für Ernstfälle wappnen, fügte sie hinzu mit Blick auf den anstehenden Bundestagsbeschluss zur Stärkung von Bundeswehr und Infrastruktur. „Das gilt auch für den Zivilschutz, der die Versorgung der Bevölkerung im Kriegsfall garantieren soll.“

Es gehe um nichts weniger als darum, das gesamte Gesundheitssystem auf alle Arten von Krisen vorzubereiten – auch auf kriegerische Angriffe aller Art: „Denn eine intakte Gesundheitsversorgung ist für die Verteidigung eines Landes ebenso wichtig wie die Bundeswehr.“
https://www.aerzteblatt.de/news/bayerns ... d341714f2e
Es ist erschreckend das man sich nochmal mit so einer Situation konfrontiert sieht.

Arbeitskollege aus meiner Firma, sitzt in DE, war waehrend des kalten Krieges bei der Bundeswehr. Er sagte auch, er haette nie gedacht das sich seine Kinder nochmal so einer doch akuten Bedrohung ausgesetzt sehen muessen.
► Text anzeigen
Antworten