Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 10:24 Wenn du aber selbst in der Hana-Umgebung aussiehst und so nutzerfreundlich bist wie eine Lösung Anfang der 2010er,
hast du mMn langfristig ein Problem.
Sehe ich aber nicht so. (Man kann natürlich OnPremise und in der Private weiterhin mit der Classic Theme GUI arbeiten (ist als Consultant auch einfach besser :-) ).
Dann ändert sich auch kaum was für den User (blabla Performance, Echtzeitintegration FICO durch ACDOCA etc.))

Aber alleine wenn es um Reporting geht => eintippen "Absatzahlen für Produkt A Geschäftsjahr 2023" und kriegst den Report.
Istdaten kopieren in Plandaten und um 10% erhöhen, alles innerhalb Sekunden gemacht.
Auch mit'm Handy einfach bedienbar.
Natürlich auch immer abhängig davon wer vor'm Bildschirm sitzt und wie/ob derjenige geschult wurde (und für welche Lösung man sich entschieden hat)

Bin aber selbst gespannt wo es langfristig hingeht.
Man braucht definitiv weniger Consultants (Inhouse und extern), aber gleichzeitig gehen ja eh viele die nächsten Jahre in Rente.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Völlig fair. Alles nur verschieden Perspektiven auf ein Thema :)
Ich will auf jeden Fall beruflich raus aus der SAP Welt und auch investieren würde ich deshalb dort nicht :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Linksanwalt
Top Lounger

Naja, Userfreundlichkeit hin oder her, in erster Linie soll SAP ein stabiles und funktionierendes ERP-System bieten und das tut es. Mit Fiori und UI5 werden ja schon erste Initiativen hinsichtlich besserer Handhabung und User Experience ergriffen (reichlich spät, aber immerhin...).
Als Enduser kennst du eh deine Transaktionen im Daily Doing und weißt wo du was klicken musst. Lediglich der Einstieg für neue Mitarbeiter ist schwierig und wenig intuitiv.

Aber genug offtopic zu SAP. Soll ja kein Tesla 2.0 hier werden :-)
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

apropos tesler...
Kämpfernatur
Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:03 apropos tesler...
Jetzt sei doch nicht so gemein #05#
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Das einzige, dass irgendwie noch peinlicher ist als Stefans Lobhudeleien auf Tesla als es noch lief,

ist hinterher auf einem rumzutrampeln der eh am Boden liegt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:35 Das einzige, dass irgendwie noch peinlicher ist als Stefans Lobhudeleien auf Tesla als es noch lief,

Reden wir mal über wen anders. Was ist denn mit dem, der für seine Mum in alle Hype China Aktien, Fickakarren, etc. investiert hat?
Linksanwalt
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:03 apropos tesler...
Greift hier jemand bald zu, wenns weiter fällt?
Promthi82
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:35 Das einzige, dass irgendwie noch peinlicher ist als Stefans Lobhudeleien auf Tesla als es noch lief,
tut er? keine ahnung, ging mir auch ncicht um ihn. bin einfach ein kleingeistiger elon haider, sorry. #03#
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:35

Reden wir mal über wen anders. Was ist denn mit dem, der für seine Mum in alle Hype China Aktien, Fickakarren, etc. investiert hat?
Und wo ist Sabine?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Asmodäus
Top Lounger
Ich bin: zu dünn

Ohne mich auf eine von beiden "Seiten" schlagen zu wollen: Wer sich selbst als einzig Sehenden unter den Blinden bezeichnet muss sich nicht über Gegenwind/Häme wundern.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe ja echt mal zum Spaß überlegt, ob ich in Tesla investieren soll, um Elon zu supporten, habs aber nicht gemacht. Da hat Fresenius in der Zeit einfach mehr Rendite abgeliefert.
Promthi82
Top Lounger

https://www.merkur.de/politik/state-akt ... 11415.html

wenn man schon jemanden supporten will, dann doch...

:kekw:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich habe meine Abneigung gegenüber der Performance von Tesla durch short naked calls auf Tesla ausgelebt, immer wenn Tesla nach RSI überkauft war. Ziemlich riskantes Geschäft aber tatsächlich hatte ich Glück und habe tatsächlich auch während der guten Zeit mit Bären-Mindset auf Tesla Geld verdient. :-)
Berlin86
Lounger

Wie funktioniert die Übertragung von Onvista auf TR am einfachsten? Muss ich das bei Onvista oder bei TR beantragen?
Antworten