Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 12:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 12:57
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 12:55

Das ist doch Blödsinn. Wie kann man nur so verblendet sein.
Da wollen einfach machtgierige Politiker auf Teufel komm raus regieren und Kanzler werden. Dafür wird dann die eigene Mutter bzw das Volk verkauft.
Und ehrlich, wer das nicht hat kommen sehen, der ist blauäugig.
Das ist doch Blödsinn. Es ist die Partei und nicht einzelne Personen. Es ist nur immer leicht, es auf einzelne Akteure zu schieben.
Ja, Politiker der Parteien somit die Partei. Anführend mit einem Merz zb.
Genau, alle machen mit Hurra mit, insbesondere diejenigen, welche sich vor wenigen Wochen noch mit Inbrunst komplett Gegenteilig geäußert haben.

Aus heutiger Sicht sind diese Runden wirklich lustig. Wenn sich da Linnemann/Merz/Spahn/Söder usw von Habeck/Scholz haben erklären lassen müssen, dass die geplanten Vorhaben der Union nicht aus dem Haushalt zu finanzieren sind und diese immer behauptet haben, dass man das durch Kürzungen brum Bürgergeld usw gegenfinanzieren wird. Und ein paar Wochen später heißt es dann so nach dem Motto: hups, wir haben doch mal genau nachgerechnet, brauchen doch 500 Mrd Euro Schulden :guenni:
Homelander
Top Lounger

100 Mrd für Klimafonds

Schade ums Geld
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:12 100 Mrd für Klimafonds

Schade ums Geld
Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:05
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 12:53
Wollen oder müssen?
Wollen
sehe ich anders, sie müssen es tun.

Aber klar, unterm Strich lässt sich sagen, dass SPD/Grüne am Ende trotzdem ihren Willen bekommen, weil die CDU sich ihnen anbiedern muss. Schade für die CDU und schade für die Wähler. Ich befürchte jedoch dass das nicht gut für unsere sogenannte „Mitte“ ausgehen wird.

Lerneffekt gibts bei SPD/Grün auch null, immerhin will man - aufgrund des schlechten Ergebnisses - ja wieder deutlich nach links gehen! Lel. Klappt bestimmt hervorragend :)
Und ich sehe es anders :winke:

Die Union hatte niemals vor ihre Vorhaben aus dem Haushalt zu finanzieren, weil das schlicht nicht möglich wäre.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Muss man sich mal überlegen was für eine riesige Summe das damals war mit dem Sondervermögen für die Bundeswehr, 100 Mrd.
Und jetzt werden mal so den grünen 100 Mrd. hingeworfen damit sie ruhe geben, damit SPD und CDU dann weitere hunderte Miliarden als Wahlgeschenken verteilen können.

Wasn asoziales scheiß Loch dieses Land ist lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/k ... wtab-de-de
Deutschland erreichte 2024 sein Klimaziel

Gute Nachrichten in Sachen Klimaschutz: Deutschland hat laut dem Umweltbundesamt 2024 sein Klimaziel erreicht. Es wurden demnach weniger Treibhausgase als im Vorjahr ausgestoßen.

Deutschland hat im vergangenen Jahr laut Umweltbundesamt sein Klimaziel erreicht. Es seien 649 Millionen Tonnen Treibhausgase ausgestoßen worden und damit 3,4 Prozent weniger als 2023, teilten Umweltbundesamt und das Wirtschaftsministerium mit. Die laut Klimaschutzgesetz erlaubte Gesamtemission von 693,4 Millionen Tonnen sei deutlich unterschritten worden.
Gute Arbeit, Jungs.
AT93
Top Lounger

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
EVP-Chef bei "Lanz":Weber fordert EU-Präsidenten

"Ich würde mir wünschen, dass wir Europäer - wie die Amerikaner - einen Präsidenten der Europäischen Union, ihrer Region wählen, wo sie dann wirklich mit Stimme sind."

Weber sei es "leid, das zu hören" und wünsche sich, dass "dieses Europa endlich in der Lage ist, die Einstimmigkeit abzuschaffen und per Mehrheit zu entscheiden".
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:12 100 Mrd für Klimafonds

Schade ums Geld
Also quasi Einhunderttausend Millionen ins Klo für eine Partei, die gerade abgewählt wurde. Kek

Das ist so irre alles.
Homelander
Top Lounger

Wie bereits erwähnt, hat Merz einfach nachgegeben. Der will Kanzler werden und das um jeden Preis. Hoffe auf eine starke Spaltung innerhalb der Partei, aber was rede ich denn. Man sieht ja dass man mit Lügen weitkommt.
AT93
Top Lounger

Dieser Gaukler- und Machterhaltungsverein CDU muss sterben, wenn es in DE vorwärts gehen soll.
Er ist nicht das geringere Übel, er ist das Übel.
Zuletzt geändert von AT93 am 14. Mär 2025, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:14
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:05

Wollen
sehe ich anders, sie müssen es tun.

Aber klar, unterm Strich lässt sich sagen, dass SPD/Grüne am Ende trotzdem ihren Willen bekommen, weil die CDU sich ihnen anbiedern muss. Schade für die CDU und schade für die Wähler. Ich befürchte jedoch dass das nicht gut für unsere sogenannte „Mitte“ ausgehen wird.

Lerneffekt gibts bei SPD/Grün auch null, immerhin will man - aufgrund des schlechten Ergebnisses - ja wieder deutlich nach links gehen! Lel. Klappt bestimmt hervorragend :)
Und ich sehe es anders :winke:

Die Union hatte niemals vor ihre Vorhaben aus dem Haushalt zu finanzieren, weil das schlicht nicht möglich wäre.
Das mag sein - so richtig weiß das aber wohl keiner, oder? Eine Reform der Entwicklungshilfe, des Bürgergeldes, der Migrationspolitik, des Staatsapparats und der Wirtschaftspolitik etc. halte ich persönlich für weitaus sinnvoller als ein einfaches „weiter so“ und Milliarden (oder gar Billionen?) an Schulden, die dann wieder irgendwo im nirgendwo verschwinden.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:26 https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/k ... wtab-de-de
Deutschland erreichte 2024 sein Klimaziel

Gute Nachrichten in Sachen Klimaschutz: Deutschland hat laut dem Umweltbundesamt 2024 sein Klimaziel erreicht. Es wurden demnach weniger Treibhausgase als im Vorjahr ausgestoßen.

Deutschland hat im vergangenen Jahr laut Umweltbundesamt sein Klimaziel erreicht. Es seien 649 Millionen Tonnen Treibhausgase ausgestoßen worden und damit 3,4 Prozent weniger als 2023, teilten Umweltbundesamt und das Wirtschaftsministerium mit. Die laut Klimaschutzgesetz erlaubte Gesamtemission von 693,4 Millionen Tonnen sei deutlich unterschritten worden.
Gute Arbeit, Jungs.
Wenn ma noch paar Firmen insolvent gehen lasssen schaff ma das auch nächstes jahr noch 👑🔥👑🔥👑

Wo bleibt eigentlich das Klimageld
Homelander
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:39 wenn es in DE vorwärts gehen soll.
Es wird die nächsten 10 Jahre erstmal bergab gehen. Deal with it.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:36 Wie bereits erwähnt, hat Merz einfach nachgegeben. Der will Kanzler werden und das um jeden Preis. Hoffe auf eine starke Spaltung innerhalb der Partei, aber was rede ich denn. Man sieht ja dass man mit Lügen weitkommt.
Merz würde auch ohne diese Nummer Kanzler werden, aber er könnte seine Kanzlerschaft am Ende nicht als Erfolg darstellen.
Weil er dann auch an der einen Stelle Geld kürzen müsste um es z. B. der Bundeswehr oder sonst wem zu geben.

Ist doch auch bezeichnend das man nicht einfach gesagt hat hey, wir erlauben für Rüstung neue Schulden und der Rest muss mit dem auskommen was da ist.
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Es ist unglaublich. Die AFD hat im Wahlkampf in jeder TV Gesprächsrunde aufgezeigt, dass die Wahlversprechen der CDU nicht haltbar sind und wurde dafür belächelt.
Das ist einfach alles nur noch absurd.
Antworten