Das ist doch Blödsinn. Wie kann man nur so verblendet sein.
Da wollen einfach machtgierige Politiker auf Teufel komm raus regieren und Kanzler werden. Dafür wird dann die eigene Mutter bzw das Volk verkauft.
Und ehrlich, wer das nicht hat kommen sehen, der ist blauäugig.
Das ist doch Blödsinn. Es ist die Partei und nicht einzelne Personen. Es ist nur immer leicht, es auf einzelne Akteure zu schieben.
Ja, Politiker der Parteien somit die Partei. Anführend mit einem Merz zb.
Genau, alle machen mit Hurra mit, insbesondere diejenigen, welche sich vor wenigen Wochen noch mit Inbrunst komplett Gegenteilig geäußert haben.
Aus heutiger Sicht sind diese Runden wirklich lustig. Wenn sich da Linnemann/Merz/Spahn/Söder usw von Habeck/Scholz haben erklären lassen müssen, dass die geplanten Vorhaben der Union nicht aus dem Haushalt zu finanzieren sind und diese immer behauptet haben, dass man das durch Kürzungen brum Bürgergeld usw gegenfinanzieren wird. Und ein paar Wochen später heißt es dann so nach dem Motto: hups, wir haben doch mal genau nachgerechnet, brauchen doch 500 Mrd Euro Schulden
Aber klar, unterm Strich lässt sich sagen, dass SPD/Grüne am Ende trotzdem ihren Willen bekommen, weil die CDU sich ihnen anbiedern muss. Schade für die CDU und schade für die Wähler. Ich befürchte jedoch dass das nicht gut für unsere sogenannte „Mitte“ ausgehen wird.
Lerneffekt gibts bei SPD/Grün auch null, immerhin will man - aufgrund des schlechten Ergebnisses - ja wieder deutlich nach links gehen! Lel. Klappt bestimmt hervorragend
Und ich sehe es anders
Die Union hatte niemals vor ihre Vorhaben aus dem Haushalt zu finanzieren, weil das schlicht nicht möglich wäre.
Muss man sich mal überlegen was für eine riesige Summe das damals war mit dem Sondervermögen für die Bundeswehr, 100 Mrd.
Und jetzt werden mal so den grünen 100 Mrd. hingeworfen damit sie ruhe geben, damit SPD und CDU dann weitere hunderte Miliarden als Wahlgeschenken verteilen können.
Wasn asoziales scheiß Loch dieses Land ist lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gute Nachrichten in Sachen Klimaschutz: Deutschland hat laut dem Umweltbundesamt 2024 sein Klimaziel erreicht. Es wurden demnach weniger Treibhausgase als im Vorjahr ausgestoßen.
Deutschland hat im vergangenen Jahr laut Umweltbundesamt sein Klimaziel erreicht. Es seien 649 Millionen Tonnen Treibhausgase ausgestoßen worden und damit 3,4 Prozent weniger als 2023, teilten Umweltbundesamt und das Wirtschaftsministerium mit. Die laut Klimaschutzgesetz erlaubte Gesamtemission von 693,4 Millionen Tonnen sei deutlich unterschritten worden.
"Ich würde mir wünschen, dass wir Europäer - wie die Amerikaner - einen Präsidenten der Europäischen Union, ihrer Region wählen, wo sie dann wirklich mit Stimme sind."
Weber sei es "leid, das zu hören" und wünsche sich, dass "dieses Europa endlich in der Lage ist, die Einstimmigkeit abzuschaffen und per Mehrheit zu entscheiden".
Wie bereits erwähnt, hat Merz einfach nachgegeben. Der will Kanzler werden und das um jeden Preis. Hoffe auf eine starke Spaltung innerhalb der Partei, aber was rede ich denn. Man sieht ja dass man mit Lügen weitkommt.
Aber klar, unterm Strich lässt sich sagen, dass SPD/Grüne am Ende trotzdem ihren Willen bekommen, weil die CDU sich ihnen anbiedern muss. Schade für die CDU und schade für die Wähler. Ich befürchte jedoch dass das nicht gut für unsere sogenannte „Mitte“ ausgehen wird.
Lerneffekt gibts bei SPD/Grün auch null, immerhin will man - aufgrund des schlechten Ergebnisses - ja wieder deutlich nach links gehen! Lel. Klappt bestimmt hervorragend
Und ich sehe es anders
Die Union hatte niemals vor ihre Vorhaben aus dem Haushalt zu finanzieren, weil das schlicht nicht möglich wäre.
Das mag sein - so richtig weiß das aber wohl keiner, oder? Eine Reform der Entwicklungshilfe, des Bürgergeldes, der Migrationspolitik, des Staatsapparats und der Wirtschaftspolitik etc. halte ich persönlich für weitaus sinnvoller als ein einfaches „weiter so“ und Milliarden (oder gar Billionen?) an Schulden, die dann wieder irgendwo im nirgendwo verschwinden.
Gute Nachrichten in Sachen Klimaschutz: Deutschland hat laut dem Umweltbundesamt 2024 sein Klimaziel erreicht. Es wurden demnach weniger Treibhausgase als im Vorjahr ausgestoßen.
Deutschland hat im vergangenen Jahr laut Umweltbundesamt sein Klimaziel erreicht. Es seien 649 Millionen Tonnen Treibhausgase ausgestoßen worden und damit 3,4 Prozent weniger als 2023, teilten Umweltbundesamt und das Wirtschaftsministerium mit. Die laut Klimaschutzgesetz erlaubte Gesamtemission von 693,4 Millionen Tonnen sei deutlich unterschritten worden.
Gute Arbeit, Jungs.
Wenn ma noch paar Firmen insolvent gehen lasssen schaff ma das auch nächstes jahr noch
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:36
Wie bereits erwähnt, hat Merz einfach nachgegeben. Der will Kanzler werden und das um jeden Preis. Hoffe auf eine starke Spaltung innerhalb der Partei, aber was rede ich denn. Man sieht ja dass man mit Lügen weitkommt.
Merz würde auch ohne diese Nummer Kanzler werden, aber er könnte seine Kanzlerschaft am Ende nicht als Erfolg darstellen.
Weil er dann auch an der einen Stelle Geld kürzen müsste um es z. B. der Bundeswehr oder sonst wem zu geben.
Ist doch auch bezeichnend das man nicht einfach gesagt hat hey, wir erlauben für Rüstung neue Schulden und der Rest muss mit dem auskommen was da ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Es ist unglaublich. Die AFD hat im Wahlkampf in jeder TV Gesprächsrunde aufgezeigt, dass die Wahlversprechen der CDU nicht haltbar sind und wurde dafür belächelt.
Das ist einfach alles nur noch absurd.