Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- AT93
- Top Lounger
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Die Antwort auf die 551 Fragen der CDU zur NGO-Finanzierung:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ortet.html
Sinngemäß: "Kontrolle und Transparenz über Verwendung von Steuergeldern haben wir wenig, ist aber auch egal, weil (linke) NGO's eh machen dürfen, was sie wollen"
Sinngemäß: "Kontrolle und Transparenz über Verwendung von Steuergeldern haben wir wenig, ist aber auch egal, weil (linke) NGO's eh machen dürfen, was sie wollen"
- Skagerath
- Lounge Ultra
Würde nach Amtsübernahme asap sämtliche Zahlunge an ALLE NGOs einstellen und dann erneut prüfen ob die jeweilige Organistion überhaupt die Eingangskriterien einer "NGO" oder eines gemeinützigen Vereins erfülllt bevor es zu weiteren Zahlungen aus Bundesmitteln kommt.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:09 Die Antwort auf die 551 Fragen der CDU zur NGO-Finanzierung:
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wenn die Finanzierung aus Bundesmitteln überhaupt erst die finanzielle Existenz solcher Vereine begründet, wie können es dann Nicht-Regierungsorganisationen sein?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:16Würde nach Amtsübernahme asap sämtliche Zahlunge an ALLE NGOs einstellen und dann erneut prüfen ob die jeweilige Organistion überhaupt die Eingangskriterien einer "NGO" oder eines gemeinützigen Vereins erfülllt bevor es zu weiteren Zahlungen aus Bundesmitteln kommt.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:09 Die Antwort auf die 551 Fragen der CDU zur NGO-Finanzierung:

- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Nein, das wäre Trump Niveau.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:16Würde nach Amtsübernahme asap sämtliche Zahlunge an ALLE NGOs einstellen und dann erneut prüfen ob die jeweilige Organistion überhaupt die Eingangskriterien einer "NGO" oder eines gemeinützigen Vereins erfülllt bevor es zu weiteren Zahlungen aus Bundesmitteln kommt.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:09 Die Antwort auf die 551 Fragen der CDU zur NGO-Finanzierung:
Lieber blind weiter bezahlen und den Kreis an "NGOs" welche Geld erhalten erweitern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Skagerath
- Lounge Ultra
Daher find ich die Bezeichnung "Near Goverment Organisation" in so manchen Fällen durchaus passenderBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:19Wenn die Finanzierung aus Bundesmitteln überhaupt erst die finanzielle Existenz solcher Vereine begründet, wie können es dann Nicht-Regierungsorganisationen sein?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:16Würde nach Amtsübernahme asap sämtliche Zahlunge an ALLE NGOs einstellen und dann erneut prüfen ob die jeweilige Organistion überhaupt die Eingangskriterien einer "NGO" oder eines gemeinützigen Vereins erfülllt bevor es zu weiteren Zahlungen aus Bundesmitteln kommt.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:09 Die Antwort auf die 551 Fragen der CDU zur NGO-Finanzierung:
Sinngemäß: "Kontrolle und Transparenz über Verwendung von Steuergeldern haben wir wenig, ist aber auch egal, weil (linke) NGO's eh machen dürfen, was sie wollen"![]()

- AT93
- Top Lounger
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Positiv anzumerken ist das deren Freunde wenigstens am Ende dazwischen gegangen sind um das aufzulösen.
Ist in diesen Kulturkreisen eher eine Seltenheit, ich bin davon ausgegangen das als sich das ganze auf den Boden verlagert hat noch 1-2 der Zuschauer mit drauf treten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Lounger
Man hat uns Deutsche dazu gebracht uns selbst zu hassen. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, im Geschichtsunterricht auch mal etwas Positives über die deutsche Geschichte gelernt zu haben. Im Grunde ist es so wie bei Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln, ihnen vermitteln sie seien nicht liebenswert. Ein Mensch, der so zum Selbsthass konditioniert wurde, wird über kurz oder lang zur Selbstzerstörung neigen. Er wird die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, ja sogar verleugnen, um anderen zu gefallen. Wir Deutsche brauchen mehr Selbstliebe. Wir dürfen Grenzen setzen ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Auch wenn andere etwas anderes sagen. Wer meint wir Deutschen dürften keine Grenzen haben, der will uns zerstören. Und dagegen dürfen wir uns wehren. So wie wir uns zum Beispiel gegen Diebstahl oder Körperverletzung wehren dürfen. Das ist nicht "Nazi", das ist normal und gesund.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 12:43 Dazu muss man aber tatsächlich erst mal wieder damit beginnen Begriff wie zB Heimat nicht negativ zu belegen und die Verachtung für das Eigene zu beenden.
-
- Top Lounger
Schade, aber da hattest du leider einen miesen Geschichtslehrer.Gluteus Maximus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:38Man hat uns Deutsche dazu gebracht uns selbst zu hassen. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, im Geschichtsunterricht auch mal etwas Positives über die deutsche Geschichte gelernt zu haben. Im Grunde ist es so wie bei Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln, ihnen vermitteln sie seien nicht liebenswert. Ein Mensch, der so zum Selbsthass konditioniert wurde, wird über kurz oder lang zur Selbstzerstörung neigen. Er wird die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, ja sogar verleugnen, um anderen zu gefallen. Wir Deutsche brauchen mehr Selbstliebe. Wir dürfen Grenzen setzen ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Auch wenn andere etwas anderes sagen. Wer meint wir Deutschen dürften keine Grenzen haben, der will uns zerstören. Und dagegen dürfen wir uns wehren. So wie wir uns zum Beispiel gegen Diebstahl oder Körperverletzung wehren dürfen. Das ist nicht "Nazi", das ist normal und gesund.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 12:43 Dazu muss man aber tatsächlich erst mal wieder damit beginnen Begriff wie zB Heimat nicht negativ zu belegen und die Verachtung für das Eigene zu beenden.
Freestyle nur was mir noch von damals einfällt:
- Erfindung des Autos
- Erfindung des Computers
- Entdeckung der Bakterien als Krankheitserreger
- Goethe, Schiller, Bethoven, Kant, Hegel, Nietzsche...
- Wirtschaftswunder nach dem 2. Weltkrieg
- soziale Marktwirtschaft
- Solzialversicherungssystem
- Wiedervereinigung
- EU
Mein Take ist, wenn es hart auf hart kommt sind viele überrascht was alles so geht.
Es ist doch nicht so, als hätte die Ukraine da jetzt so viel mehr Übung als wir? Oder Irre ich mich da...
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das Ganze ist viel zu komplex um es ein paar Sätze zusammen fassen.. es gibt ja dann noch Vieles zwischen linkem Selbsthass bis zur Selbstaufgabe inklusivbe Verächtung für das eigene Land und "Blut und Boden"-Ideologe die sich übrigens auch nicht gerade vor offener Verachtung für die BRD scheut.
Ich mache mir da schon längere immer mal Gedanken zu Thema was Heimat und die Verbundenheit damit eigentlich ist, sein kann bzw sein sollte.
Aber wie gesagt das ist komplex und off topic aber wir können das gerne in nem anderen Thread ausarbeiten, bloss bitte ohne Schaum vor dem Mund.
Ich mache mir da schon längere immer mal Gedanken zu Thema was Heimat und die Verbundenheit damit eigentlich ist, sein kann bzw sein sollte.
Aber wie gesagt das ist komplex und off topic aber wir können das gerne in nem anderen Thread ausarbeiten, bloss bitte ohne Schaum vor dem Mund.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Geht sich auch nicht darum was Deutschland alles mal erreicht hat usw, sondern um die Identitaet die viele halt nicht mehr teilen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:44Schade, aber da hattest du leider einen miesen Geschichtslehrer.Gluteus Maximus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:38Man hat uns Deutsche dazu gebracht uns selbst zu hassen. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, im Geschichtsunterricht auch mal etwas Positives über die deutsche Geschichte gelernt zu haben. Im Grunde ist es so wie bei Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln, ihnen vermitteln sie seien nicht liebenswert. Ein Mensch, der so zum Selbsthass konditioniert wurde, wird über kurz oder lang zur Selbstzerstörung neigen. Er wird die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, ja sogar verleugnen, um anderen zu gefallen. Wir Deutsche brauchen mehr Selbstliebe. Wir dürfen Grenzen setzen ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Auch wenn andere etwas anderes sagen. Wer meint wir Deutschen dürften keine Grenzen haben, der will uns zerstören. Und dagegen dürfen wir uns wehren. So wie wir uns zum Beispiel gegen Diebstahl oder Körperverletzung wehren dürfen. Das ist nicht "Nazi", das ist normal und gesund.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 12:43 Dazu muss man aber tatsächlich erst mal wieder damit beginnen Begriff wie zB Heimat nicht negativ zu belegen und die Verachtung für das Eigene zu beenden.
Freestyle nur was mir noch von damals einfällt:
- Erfindung des Autos
- Erfindung des Computers
- Entdeckung der Bakterien als Krankheitserreger
- Goethe, Schiller, Bethoven, Kant, Hegel, Nietzsche...
- Wirtschaftswunder nach dem 2. Weltkrieg
- soziale Marktwirtschaft
- Solzialversicherungssystem
- Wiedervereinigung
- EU
Mein Take ist, wenn es hart auf hart kommt sind viele überrascht was alles so geht.
Es ist doch nicht so, als hätte die Ukraine da jetzt so viel mehr Übung als wir? Oder Irre ich mich da...
-
- Lounger
Ich glaube, dass es in Deutschland vielen Menschen in den letzten 20-25 Jahren so gut ging, dass sie immer empfänglicher wurden für linke Ideologien und überbordenden Moralismus. Man war auf einer Bedürfnispyramide zeitweise soweit oben angekommen, dass moralisch-ideologische Selbstverwirklichung die Oberhand gewinnt und gegen jedes interessensgeleitete Handeln vorgeht.
Würden wir es schaffen, zuvorderst unsere eigenen Interessen im Blick zu haben, wären viele Probleme recht leicht zu lösen:
Migration zerstört unsere innere Sicherheit? Fahren wir Migration auf ein verträgliches Maß zurück (Grenzen kontrollieren, Remigration, etc. pp.).
Russland bedroht unsere Weltordnung? Werden wir so stark, dass wir Russland nicht fürchten müssen.
Bürgergeldempfänger leben teilweise auf Kosten der Allgemeinheit? Beschneiden wir die Sozialleistungen.
Unsere Wirtschaft fällt im internationalen Vergleich zurück? Weg mit sinnloser Bürokratie und anderen Standortnachteilen.
Warum tun wir das alles nicht? Weil viele sich gefangen nehmen lassen von linken, moralisch-ideologischen Weltbildern und sich daher nicht trauen, interessensgeleitete Antworten auf die Anforderungen unserer Zeit zu geben - oder sogar diese Herausforderungen gar nicht mehr wirklich wahrnehmen.
Im 20. Jahrhundert gab es größere Nöte (Kriege, Wirtschaftskrisen, Wiederaufbauphasen) und Bedrohungen (Kalter Krieg). Zu Beginn des neuen Jahrhunderts schienen sich derartige Sorgen für viele Menschen mehr oder weniger aufzulösen und eine strikt rationale, interessensgeleitete Handlungsweise im privaten, gesellschaftlichen und politischen Kontext war nicht mehr nötig.
Jetzt auf einmal sind viele Krisen zurück oder neu dazugekommen - aber wir schaffen es bisher nicht ausreichend, uns wieder darauf einzustellen.
Bleibt zu hoffen, dass wir den Umschwung schaffen, bevor das Leiden allzu groß werden muss.
Leider hilft die aktuelle politische Situation uns nicht dabei, den Schalter umzulegen: Die AfD bindet mit ihrer Programmatik einerseits viele Kräfte an sich, die zu Änderungen bereit sind. Andererseits, durch ihre personellen Ausfälle, Extremisten und teilweise Inkompetenz, treibt sie einen großen Teil der Menschen in die entgegengesetzte Richtung.
Ich wage mal die Prognose: Ohne den CDU-Linksdrift der Ära Merkel und mit einer wählbaren und geeinten konservativen Partei gäbe es viele unserer momentanen Probleme nicht in dieser Form.
Würden wir es schaffen, zuvorderst unsere eigenen Interessen im Blick zu haben, wären viele Probleme recht leicht zu lösen:
Migration zerstört unsere innere Sicherheit? Fahren wir Migration auf ein verträgliches Maß zurück (Grenzen kontrollieren, Remigration, etc. pp.).
Russland bedroht unsere Weltordnung? Werden wir so stark, dass wir Russland nicht fürchten müssen.
Bürgergeldempfänger leben teilweise auf Kosten der Allgemeinheit? Beschneiden wir die Sozialleistungen.
Unsere Wirtschaft fällt im internationalen Vergleich zurück? Weg mit sinnloser Bürokratie und anderen Standortnachteilen.
Warum tun wir das alles nicht? Weil viele sich gefangen nehmen lassen von linken, moralisch-ideologischen Weltbildern und sich daher nicht trauen, interessensgeleitete Antworten auf die Anforderungen unserer Zeit zu geben - oder sogar diese Herausforderungen gar nicht mehr wirklich wahrnehmen.
Im 20. Jahrhundert gab es größere Nöte (Kriege, Wirtschaftskrisen, Wiederaufbauphasen) und Bedrohungen (Kalter Krieg). Zu Beginn des neuen Jahrhunderts schienen sich derartige Sorgen für viele Menschen mehr oder weniger aufzulösen und eine strikt rationale, interessensgeleitete Handlungsweise im privaten, gesellschaftlichen und politischen Kontext war nicht mehr nötig.
Jetzt auf einmal sind viele Krisen zurück oder neu dazugekommen - aber wir schaffen es bisher nicht ausreichend, uns wieder darauf einzustellen.
Bleibt zu hoffen, dass wir den Umschwung schaffen, bevor das Leiden allzu groß werden muss.
Leider hilft die aktuelle politische Situation uns nicht dabei, den Schalter umzulegen: Die AfD bindet mit ihrer Programmatik einerseits viele Kräfte an sich, die zu Änderungen bereit sind. Andererseits, durch ihre personellen Ausfälle, Extremisten und teilweise Inkompetenz, treibt sie einen großen Teil der Menschen in die entgegengesetzte Richtung.
Ich wage mal die Prognose: Ohne den CDU-Linksdrift der Ära Merkel und mit einer wählbaren und geeinten konservativen Partei gäbe es viele unserer momentanen Probleme nicht in dieser Form.
-
- Lounger
....Ergänzung: Jetzt mag man fragen, warum das in anderen hochentwickelten Ländern nicht ähnlich abläuft. Ich denke, die historische "Kollektivschuld" aus der Zeit des 3. Reichs sorgt in Deutschland für eine besonders hohe Empfänglichkeit gegenüber moralgeleiteten Argumentationen und Handlungsweisen.