Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 16:29 https://web.de/magazine/politik/inland/ ... l-40757018

Wäre ja witzig wenn das durchgeht und sie reinkommen würden 😂
Wenn statt der Linken Sahra Jammerknecht reinkäme, würde ich das begrüßen. Sonst kann ich und Deutschland auf eine weitere linke Partei im Bundestag gerne verzichten.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ging mir jetzt mehr darum das dann CDU SPD nicht mehr reichen würde
AT93
Top Lounger

Dann hätten die Grünen in der Afghanisten Koalition noch einen besseren Hebel um Klimageld aus dem Sondervermögen herauszuschlagen. Nice hehe. Und die CDU würde noch stärker gedemütigt und entzaubert, geht das überhaupt?, und der Aufstieg der AfD beschleunigt. Ich unterstütze das. Wir haben keine Zeit mehr als DE.
Wird sich aber eh nichts mehr ändern..
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 16:14 Wir hatten es hier ja kürzlich erst davon:

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Das hast du doch selbst geschrieben. 😅

Aber der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Warum sollte sich irgendjemand für diese mexikanische Würfelbude hier auf einem Schlachtfeld opfern?
Der Einwand mit den Ukrainern auch richtig gut. Da stehen dann Deutsche Blauhelme Auge in Auge mit den Russen und die Ukrainer chillen hier auf Bürgergeld ihr Leben...
maximised
Top Lounger

Keine Sorge, meine linksversifften feministischen Reservisten zu denen ich auch gehöre verteidigen euch und eure Familien dann schon...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:31
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:23
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:20 Wenn Linke und Rechte von "Undemokratie" bzw "undemokratischen Haufen" etc sprechen, ist zuweilen höchste Vorsicht geboten
Warum?
Hast du schon wieder Extremisten mit Gemäßigten verwechselt?
Ne aber ich hab immer Bauschmerzen wenn sich Rechte und Linke als quasi einzig aufrichtige Demokraten darzustellen versuchen
Also quasi alle Parteien? Wer bleibt dann noch übrig?
Linksanwalt
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 17:47 Keine Sorge, meine linksversifften feministischen Reservisten zu denen ich auch gehöre verteidigen euch und eure Familien dann schon...
Ich wage zu bezweifeln, dass diese beiden Kollegen:innen hier ein G36 über mehrere Stunden samt 15Kg Gepäck tragen und damit auf Menschen schießen können.

Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 17:47 Keine Sorge, meine linksversifften feministischen Reservisten zu denen ich auch gehöre verteidigen euch und eure Familien dann schon...
Danke.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 18:15
Ich wage zu bezweifeln, dass diese beiden Kollegen:innen hier ein G36 über mehrere Stunden samt 15Kg Gepäck tragen und damit auf Menschen schießen können.
Wenn die Menschen reich sind und Verbrenner fahren, vielleicht schon :guenni:
maximised
Top Lounger

Bild
Weiß leider nicht ob es Reservisten sind und ob es daher erstmal nötig ist.
Certa
Lounge Ultra

Geht doch

Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:16
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:44
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:23

Nur das die AFD halt rechte Spinner wie Höcke in ihren Reihen hat und sich nicht offiziell von diesen distanziert. Auch Personen wie Weidel an der Spitze machen es schlechter anstatt besser.
Wenngleich vielleicht manche Denkansätze raus aus dem verkrusteten System gehen sind andere sowas von ferner liefen, dass es die Partei unwählbar macht. Ein Austritt aus der EU und die Einführung eine deutschen Währung zB.

Solche Aspekte disqualifizieren meines Erachtens nach sowohl das Wählen der Partei, als auch die Zusammenarbeit mit dieser.
Hm, macht es wirklich Sinn, eine ganze Partei anhand einer oder weniger Personen zu bewerten, oder gar nur anhand (Hörensagen-)Aussagen jener Person(en)?

Ich habe da so meine Zweifel.
Ja, macht es. Es wäre nicht der Zusammenbruch der Partei sich von ihren Extremisten zu trennen. Das wäre meines Erachtens nach der Schritt um sie in die Handlungsfähigkeit zu bringen. Und ja - Weidel als Kanzlerin sehe ich als grauenhaft an. Wie gesagt, mit absurden Ideen sich vom europäischen Binnenmarkt abzuschneiden etc. sehe ich nicht warum die AFD nun die Heilsbringer sein sollten. Nur weil jemand etwas anders macht ist es nicht zwangsläufig besser.

Nur um das klarzustellen: Von den Parteien mit Einfluss gibt es keine, welche mich überzeugt. Ganz und gar nicht. Bei der Wahl war es für mich eher so, dass ich wusste welche ich am wenigsten wollte und dies in absteigender Reihenfolge. Wie hat Einstein Wahnsinn definiert? Immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten? Da hast du vollkommen Recht. Meiner Meinung nach müssen sich alle Parteien verändern und an die Gegebenheiten anpassen, um eine für das Land positive Zukunft zu gestalten - inklusive der AFD.

Wie kommst du auf die Idee dass sie sich aus dem Binnenmarkt rausspalten wollen? Es wurde explizit gesagt, dass der europäische Binnenmarkt bestehen bleiben soll

Abgesehen davon sagen sie doch selbst dass es für den Austritt aus dem Euro zu spät ist. Und wie viele hier meinen das soweit bewerten zu können ist auch immer erstaunlich. Als würde jeder Hinz und Kunz die Tragweite eines EU Austritts positiv und negativ verstehen
Skagerath
Lounge Ultra

Bild
Können die körperlich ohne weiteres ! Das scheitert am wollen..nicht am können.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:00
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

Inb4 war ja nicht lupenrein
Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.
Aber da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Jede Nationalität dieser Erde ist patriotisch und würde ihr Land als Priorität sehen. Für mich persönlich ist dieser Satz keine Naziparole. Mir, und mit Sicherheit vielen anderen ebenso, wäre nie in den Sinn gekommen solch einen Satz mit der damaligen Zeit in Verbindung zu bringen bzw. mit dem Tenor der im 3ten Rech bezüglich Juden herrschte .

Edit: Und ganeu das ist was ich meine. Da wird einfach mittlerweile irgendeine Aussage welche irgendwann vor 80 Jahren mal getätigt wurde aus Patriotismus , gleichgesetzt mit Nazionalextremismus
Du kannst halt nicht einfach Parolen für dich umdeuten, sonst kann sich ja jeder die Welt machen wie er will.
Höcke ist übrigens Geschichtslehrer, er wusste also genau was er sagt.

@Eric ziemlich ekelhafter Kommentar, wo bist du eigentlich falsch abgebogen?

Ist ja nicht so als hätte er es alleine gesagt

Die Telekom sagte das. Nationaltrainer sagten das

Und dann hat er auch noch exakt das gesagt " Alles für unsere Stadt, alles für Sachsen Anhalt, alles für Deutschland"

Da ist also ein Kontext bei. Und selbst wenn kein Kontext dabei wäre, ist es so dermaßen lächerlich. Aber gut, dann ist die Telekom auch von Nazis unterwandert. Einigen wir uns drauf
Stefan@05
Top Lounger

Hier hatte mal jemand nach ner Quelle zu Elon Musk und Doge gefragt.

Hier mal ein gutes Interview mit Elon mit viel Mühe auf Deutsch übersetzt. Nicht vom Titel täuschen lassen. Ist halt ein Tesla Kanal.

Wie man das nicht gut heissen kann? Unfassbar!

Unsere Medien sagen zu all dem nichts. Ausser dass Elon Hitler ist. Das sagt mehr über unsere Medien aus, als über Musk.
Antworten