Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
cometome
Edler Spender

Re: Was spielst du gerade?

Wow Naxx classic Hardcore, vielleicht kennt jemand die Story. Sah das Video bereits vor einigen Monaten und schaute es heute Morgen nochmals. Sehr beeindruckend
Summary ist das 1 Spieler 36 Spieler toetete, jedoch plante er dies wohl >1 Jahr im voraus.
► Text anzeigen
edit

und das ist die Person
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 05:15 :fap:

Sieht schon cool aus. Habe noch nie Monster Hunter gespielt. Lohnt es sich?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 07:55 Holt sich eigentlich irgendwer von euch dieses Avowed ?
@hungrigerbiber

Ich übe mich wie immer in Geduld und warte die ersten Reviews ab.
Homelander
Top Lounger

:prosit:

Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 15:09 Sieht schon cool aus. Habe noch nie Monster Hunter gespielt. Lohnt es sich?
Meiner Meinung nach ja, allerdings muss man sich als Einsteiger auf die zum Teil eigenwilligen Mechaniken dieser Reihe einlassen können und sich damit beschäftigen.
Im Grunde ist der Aufwand ähnlich hoch, wie bei jemandem, der sich das erste mal an ein Souls Spiel wagt.
Wobei man auch sagen kann, dass die Reihe deutlich Einsteiger freundlicher seit World geworden ist. Das Spielerlebnis hängt auch ganz oft damit zusammen, welche Waffe man wählt (vor allem zum start).

Wenn es aber mal kickt dann richtig. World war mein erstes MH und (das Addon mit eingerechnet) ich hab da einfach mal 2,2k Stunden rein gebuttert :-)
NulPe
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 17:18 Bis inklusive Anor Londo Best Game Ever. Das Early-Mid Level Design ist bis heute unerreicht, wie alles ineinander übergeht ist ein Traum.

Die zweite Hälfte des Spiels musste halt in paar Monaten fertig gestellt werden, das merkt man insbesondere wenn man es schon 10x durchgespielt hat. Nochmal geb ichs mir nicht aber ein Game überhaupt 10x durchzuspielen, hat noch nie zuvor und auch nie nachher ein Spiel geschafft, daher große Kudos an Myazaki und sein Team.
Den ersten Satz ist genau denn den ich auch immer sage... ich nenne es nur pre lordvessel, aber ist ja dasselbe. Bis dahin bestes Spiel aller Zeiten für mich :buddy:
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Hogwarts Legacy ist so mid, könnte glatt von Ubisoft sein.
Knoedl
Top Lounger

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 21:45 Hogwarts Legacy ist so mid, könnte glatt von Ubisoft sein.
Allerdungs erkennt man nicht direkt nach 5 Minuten welche Spiele da recycelt wurden, deswegen wäre es ein untypischer Ubisofttitel
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:24
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 07:55 Holt sich eigentlich irgendwer von euch dieses Avowed ?
@hungrigerbiber
Hm erst mal nicht, hab noch nie ein Game für 70,- gekauft, meine letzten beiden Vollpreistitel waren Elden Ring und Baldur's Gate 3 für sechzig und da muss erst mal ein Game rankommen.

Bin gerade mega verliebt in Dark Souls III und mache am Ende von NG gerade jolly cooperation als Sun Bro (**) , hab sogar für Ende Februar ein Tattoo gebucht und lasse mir ne Waffe aus dem DLC in den Arm stechen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
GoldenInside
Lounge Ultra

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 21:45 Hogwarts Legacy ist so mid, könnte glatt von Ubisoft sein.
Jein. Der Zauber von Hogwarts bzw. der Wizarding World wurde schon 10/10 eingefangen, auch das Kampfsystem fand ich sehr gelungen.

Man hätte sich mMn mehr auf Story in Hogwarts fokussieren müssen. Auch war man gefühlt ein NPC, weil man keinerlei Hintergrundgeschichte hatte. Ich hoffe man zieht für einen zweiten Teil die richtigen Rückschlüsse.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 17:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 15:09 Sieht schon cool aus. Habe noch nie Monster Hunter gespielt. Lohnt es sich?
Meiner Meinung nach ja, allerdings muss man sich als Einsteiger auf die zum Teil eigenwilligen Mechaniken dieser Reihe einlassen können und sich damit beschäftigen.
Im Grunde ist der Aufwand ähnlich hoch, wie bei jemandem, der sich das erste mal an ein Souls Spiel wagt.
Wobei man auch sagen kann, dass die Reihe deutlich Einsteiger freundlicher seit World geworden ist. Das Spielerlebnis hängt auch ganz oft damit zusammen, welche Waffe man wählt (vor allem zum start).

Wenn es aber mal kickt dann richtig. World war mein erstes MH und (das Addon mit eingerechnet) ich hab da einfach mal 2,2k Stunden rein gebuttert :-)
Hört sich gar nicht so verkehrt an. Suche gerade noch einen Titel, der mir nochmal das Feeling wie beim ersten Mal Elden Ring gibt.
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 06:26
Jein. Der Zauber von Hogwarts bzw. der Wizarding World wurde schon 10/10 eingefangen, auch das Kampfsystem fand ich sehr gelungen.

Man hätte sich mMn mehr auf Story in Hogwarts fokussieren müssen. Auch war man gefühlt ein NPC, weil man keinerlei Hintergrundgeschichte hatte. Ich hoffe man zieht für einen zweiten Teil die richtigen Rückschlüsse.
War auch mein Eindruck und die von Freunden. Story war nicht wirklich ausgereift. Wobei ich zugeben muss vieles in Büchern erwähnt wird und in den Filmen eher Beiläufig.
Ist mir erst zu Weihnachten wieder aufgefallen, als wir alle Haarypotter Teile angesehen haben.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hogwarts Legacy lebt auch stark davon, ob man Fan des HP Franchise ist oder nicht. Ich bin es nicht, weswegen viele Insider und bekannte Schauplätze in mir nichts ausgelöst haben. Ich fand Hogwarts und auch Hogsmeat echt schön, aber es waren halt nur Kulissen und die NPCs haben nicht wirklich mit einem interagiert. Die Restliche Open World war ziemlich mittelmäßig, Beschäftigungen haben sich immer wiederholt und die Story war in Ordnung, mehr nicht.
Für mich eine 7/10, bei Potter Fans wahrschein 1-2 Punkte mehr.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Knoedl
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 09:50 Hogwarts Legacy lebt auch stark davon, ob man Fan des HP Franchise ist oder nicht. Ich bin es nicht, weswegen viele Insider und bekannte Schauplätze in mir nichts ausgelöst haben. Ich fand Hogwarts und auch Hogsmeat echt schön, aber es waren halt nur Kulissen und die NPCs haben nicht wirklich mit einem interagiert. Die Restliche Open World war ziemlich mittelmäßig, Beschäftigungen haben sich immer wiederholt und die Story war in Ordnung, mehr nicht.
Für mich eine 7/10, bei Potter Fans wahrschein 1-2 Punkte mehr.
Also ich habe die Bücher gelesen und die Filme gesehen, würde mich jetzt aber nicht unbedingt als Fan des Franchises bezeichnen wie etwa bei HdR oder Dune, habe aber trotzdem eine sehr große Sympathie dafür.
Allerdings habe es nach vielleicht 10 Stunden abgebrochen, weil nach der anfänglichen Euphorie einfach irgendwann die Lust weg war.

Von der Welt, Musik, Grafik etc. ist das Spiel natürlich top, aber ähnlich wie auch den Filmen fehlt dem Spiel im Vergleich zu den Büchern der Tiefgang, bzw. bei den Filmen hat man teilweise den Eindruck, dass es eher eine Aneinanderreihung von in sich geschlossenen Szenen ist, anstatt eines großen zusammenhängenden Ganzen.
Glaube zu dem Spiel hätte ein Hauptcharakter mit eigener Hintergrundstory (meinetwegen hätte man da auch zwischen Mann und Frau auswählen können) besser gepasst als ein reiner Skin wie es am Ende der Fall war.
Denke sowas im Bereich von der Urgroßvater einer der späteren Hauptcharaktere der Bücher z.B., bei dem man dann auch noch einige Linien in die Gegenwart hätte ziehen können.

Im Zweifelsfall hätte man auch bisschen was ändern können, sofern es nicht komplett gegensätzlich zum Lore der Bücher ist.
GoldenInside
Lounge Ultra

Die Ironie ist ja, dass fast jeder NPC ein Vorfahre von einer wichtigen Figur der Harry Potter Reihe ist. Nur eben der Main Character nicht…
Antworten