Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Für einen Einstieg in "günstige" Werte würde ich mein System einfach mal empfehlen:
- Kurs unterhalb des Durschschnitts der letzten 200 Tage (SMA200)
- Kurs gleich oder oberhalb des Durchschnitts der letzten 50 Tage (SMA50)
Damit schützt man sich gegen das Greifen in fallende Messer und so. Wobei Varta schon ein spezieller Fall ist. Ein Kondom hilft auch nichts, wenn man seinen Dödel in einen Fleischwolf hält.
Gab von daher auch hier Fehlsignale, zuletzt ca ab Mitte Oktober. Das System hilft natürlich nicht, wenn das Underlying Probleme hat.
(grün=SMA50, rot=SMA200)
Damit schützt man sich gegen das Greifen in fallende Messer und so. Wobei Varta schon ein spezieller Fall ist. Ein Kondom hilft auch nichts, wenn man seinen Dödel in einen Fleischwolf hält.
Gab von daher auch hier Fehlsignale, zuletzt ca ab Mitte Oktober. Das System hilft natürlich nicht, wenn das Underlying Probleme hat.
(grün=SMA50, rot=SMA200)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Also praktisch wenn die Grüne Linie über der Roten liegt und der Kurs mittendrin ist?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 16:46 Für einen Einstieg in "günstige" Werte würde ich mein System einfach mal empfehlen:
varta.png
(grün=SMA50, rot=SMA200)
- Lauch
- Lounge-Legende
Ja, so mache ich es, wenn ich etwas günstig einsammeln möchte, das kein Wachstumswert ist (die sollten ja meistens über der roten Linie sein).
Prinzipiell ist es ja laut Charttechnik ein bullishes Signal, wenn die grüne Linie die rote von unten kreuzt (golden cross) bzw ein bearishes wenn sie von oben nach unten kreuzt (death cross).
Ich bin kein Trader, also ist es mir prinzipiell egal, für mich gilt halt einfach nur:
- Unter der roten Linie ist günstiger als üblich
- Über der grünen Linie zeigt einen (kurzfristigen) Aufwärtstrend
Und auf den Chart schaue ich auch gerne, wenn ich etwas halte, das ich eigentlich loswerden möchte, bei dem der Kurs aber ordentlich läuft. Aber wie gesagt kein Trading, eher beim Kaufen/Verkaufen auf den Trend schauen.
Prinzipiell ist es ja laut Charttechnik ein bullishes Signal, wenn die grüne Linie die rote von unten kreuzt (golden cross) bzw ein bearishes wenn sie von oben nach unten kreuzt (death cross).
Ich bin kein Trader, also ist es mir prinzipiell egal, für mich gilt halt einfach nur:
- Unter der roten Linie ist günstiger als üblich
- Über der grünen Linie zeigt einen (kurzfristigen) Aufwärtstrend
Und auf den Chart schaue ich auch gerne, wenn ich etwas halte, das ich eigentlich loswerden möchte, bei dem der Kurs aber ordentlich läuft. Aber wie gesagt kein Trading, eher beim Kaufen/Verkaufen auf den Trend schauen.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Hoff auf MoneyGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 15:19 Wenn du auf ne Übernahme hoffst, rein da.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der ich aktuelle (ungefähre) KGV's von ETF's einsehen kann?
Bei justETF oder extraETF finde ich nichts dazu.
- Lauch
- Lounge-Legende
Bie ExtraETF ist es unter Analyse->PortfoliokennzahlenAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 09:17 Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der ich aktuelle (ungefähre) KGV's von ETF's einsehen kann?
Ist halt immer die Frage was ein Index-KGV nützt.
Würde aber auch dafür immer lieber mal auf die Seite der KAG schauen, zB bei ishares ETFs kann man soetwas tagesgenau sehen, ExtraETF hat da mWn immer ziemlich veraltete Daten von Morningstar, also wenigstens bei Anleihen stimmen die Kennzahlen wirklich nicht gut.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Der Dax fällt um 1,4% und Fresenius steigt um 3,4%.
What a time to be alive
What a time to be alive
- Kämpfernatur
- Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 10:23 Der Dax fällt um 1,4% und Fresenius steigt um 3,4%.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- donjon
- Lounge Ultra
jetzt kommt meine Zeit um mit Fresenius abzusahnen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 10:23 Der Dax fällt um 1,4% und Fresenius steigt um 3,4%.
What a time to be alive
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Brauche nur noch 200 Raketen Tage für BreakevenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 11:35 Jetzt geht die Rakete erst richtig los
Naja einfach runterdurchschnitten
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Fresenius 4% im Plus, da geht noch was
selbst mein Pennystock power nickel ist heute ins Plus gewandert. hätte ich bei 0,13€ nur nochmal ordentlich nachgekauft...
selbst mein Pennystock power nickel ist heute ins Plus gewandert. hätte ich bei 0,13€ nur nochmal ordentlich nachgekauft...
- Eric
- Administrator
Die letzten Tage ging es gut abwärts.
Aber immerhin kam gestern meine Kreditkarte von Trade Republic.
Aber immerhin kam gestern meine Kreditkarte von Trade Republic.
- Specialedition
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Sportart: KDK
- Lieblingsübung: Deadlift + Squat
Grueziwohl,
ich habe mein Depot noch bei Onvista, muss aber wechseln weil Onvista dicht macht.
Eingeschossen habe ich mich mittlerweile auf Trade Republic, Finanzen.net Zero und Scalable Free.
Habt Ihr Empfehlungen zu denen?
Gerne auch Erfahrungen zu einem Depotübertrag zu denen.
Ich habe ein zweites Depot bei Smartbroker+, finde aber die mobile Lösung sowie die im Browser am PC nicht so den Hit.
Danke!
ich habe mein Depot noch bei Onvista, muss aber wechseln weil Onvista dicht macht.
Eingeschossen habe ich mich mittlerweile auf Trade Republic, Finanzen.net Zero und Scalable Free.
Habt Ihr Empfehlungen zu denen?
Gerne auch Erfahrungen zu einem Depotübertrag zu denen.
Ich habe ein zweites Depot bei Smartbroker+, finde aber die mobile Lösung sowie die im Browser am PC nicht so den Hit.
Danke!