Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:50
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:21 Bitte nicht so viele negative Schlagzeilen über Ukraine berichten, dass mögen die hier nicht.
Ich Versuche aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen hier objektiv zu bewerten.
Mache ich auch, gefällt den Russland-Freunden halt gar nicht.

Die posten dann sowas:

Bild

und dann wird irgendwo die Allmacht Russlands drauf her projiziert.

Fakt ist halt, oben stehen die USA; Dann kommt lange nichts - und irgendwo unter fernen liefen schließen sich dann die restlichen Länder an, ob China oder Russland dann weiter oben stehen müsste, kann man streiten - würde momentan eher ersteres vermuten.
Eric
Administrator

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:21 Bitte nicht so viele negative Schlagzeilen über Ukraine berichten, dass mögen die hier nicht.
Beteilige dich bitte inhaltlich oder lass es!
Ampholyt
Lounger

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:53 Wo wir bei der Frage wären ob die USA eingreifen würden.

Nach dem ukrainekrieg hat Russland wahrscheinlich 1.5 mio Soldaten und Kriegswirtschaft. Die europäische NATO produziert zur Zeit gar nichts. Lediglich die Polen rüsten auf durch nicht EU Zukäufe.
Habe es gerade zufällig gelesen:

https://www.n-tv.de/24666989

Das skizzierte worst case Szenario macht mir schon Sorgen (Russland besetzt kleines NATO Territorium und schreckt dann nuklear ab). So weit ich die Lage derzeit einschätze würden die USA unter Trump nicht eingreifen. Meine Befürchtung ist, dass dann die NATO zerfällt. Was machen wir dann? Ich bin kein Befürworter von viel Militär aber lieber viel Militär was man niemals einsetzt als wenig Militär was in Aktion gehen muss.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Nicht nur die USA haben Atomwaffen...
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 23:42
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:53 Wo wir bei der Frage wären ob die USA eingreifen würden.

Nach dem ukrainekrieg hat Russland wahrscheinlich 1.5 mio Soldaten und Kriegswirtschaft. Die europäische NATO produziert zur Zeit gar nichts. Lediglich die Polen rüsten auf durch nicht EU Zukäufe.
Habe es gerade zufällig gelesen:

https://www.n-tv.de/24666989

Das skizzierte worst case Szenario macht mir schon Sorgen (Russland besetzt kleines NATO Territorium und schreckt dann nuklear ab). So weit ich die Lage derzeit einschätze würden die USA unter Trump nicht eingreifen. Meine Befürchtung ist, dass dann die NATO zerfällt. Was machen wir dann? Ich bin kein Befürworter von viel Militär aber lieber viel Militär was man niemals einsetzt als wenig Militär was in Aktion gehen muss.
naja russland würde damit vermutlich gewinnen, weil ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass jemand abseits der USA die eier hätte, auf russischem gebiet zurückzuschlagen

also praktisch wie jetzt in der ukraine, und das weiß der Kremler ja auch
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra

UK hat schon ausreichend gezeigt, dass die keinen Spaß verstehen.

Ne Atomwaffe auf Nato-Territorium, und Moskau hat nie wieder Probleme mit der Wärmeversorgung, da bin ich mir sicher.

Wurden ja schon in den 80ern Versuche unternommen um die Zweitschlagfähigkeit zu unterbinden - und wenn das von Erfolg gekrönt war, dann ist das sicher eine der Sachen, welche nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist
ImShySorry
Top Lounger

Never ever wird die UK in den Krieg aktiv eingreifen.

Jetzt werdet ihr komplett verrückt...

Komischerweise wollte die so starke Ukraine nie öffentlich Gespräche mit den Russen führen, und jetzt wo die Hilfe immer weniger wird sucht man in Schweiz um Hilfe und versucht Friedensgespräche zu führen.

Wenn alles so nach Plan läuft für eure so starke Ukraine mit diesem mächtigen Westen an ihrer Seite, sollte es doch gar keinen Grund geben zu verhandeln.

Bin wieder auf eure Ausreden gespannt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Guck dir den Vorschlag an, da ist kein einziges Eingeständnis an Russland drinnen und man ist auch weiterhin nicht bereit ein solches anzubieten.

Dann muss das achso mächtige Russland wohl weiterhin täglich hunderte Soldaten opfern, um seine 4 "neuen Gebiete" zu halten.
Ampholyt
Lounger

ImShySorry es geht ja in dem Szenario nicht um den Ukraine Krieg.

Die frage ist doch: Wieso sollte UK oder Frankreich dann Atomwaffen einsetzen für einen Teil des Baltikums z.B. Wenn ich mir sicher wäre, dass die NATO vereint agiert hätte ich keinen bammel. Aber in dem skizzierten worst-case würde die NATO nicht geeint sein. Niemand kann mir glaubhaft versichern dass die USA unter Trump und die Türkei für das Baltikum mit 100% Ihrer militärischen Fähigkeiten einspringen. Wieso sollten sie auch für Territorium was so weit weg ist ihre Leute zum Sterben schicken?

Ich fürchte wir als Deutschland müssen Verantwortung übernehmen. Aber sehen tue ich das aktuell nicht.
elsie
Moderator

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 00:05 Never ever wird die UK in den Krieg aktiv eingreifen.

Jetzt werdet ihr komplett verrückt...

Komischerweise wollte die so starke Ukraine nie öffentlich Gespräche mit den Russen führen, und jetzt wo die Hilfe immer weniger wird sucht man in Schweiz um Hilfe und versucht Friedensgespräche zu führen.

Wenn alles so nach Plan läuft für eure so starke Ukraine mit diesem mächtigen Westen an ihrer Seite, sollte es doch gar keinen Grund geben zu verhandeln.

Bin wieder auf eure Ausreden gespannt.
glaube ich auch nicht, man würde länder wie beispielsweise die baltischen lieber verkaufen, als zu riskieren, dass man halb europa in trümmern sieht

letztlich muss sich dann jeder die frage stellen: "ist es das wert, dass ein paar atombomben auf deutschland fliegen, wenn tallin besetzt und/oder zerstört wird?"

leute bleibt realistisch, wir europäer schicken der ukraine noch nichtmal anständige waffen aus angst vor russland, keine taurus marschflugkörper oder sonstige langstreckenraketen, mit denen sich die ukraine so wehren könnte, damit auch die russische bevölkerung angst haben müsste, einschläge in moskau oder st. petersburg zu erleben

und dann glaubt ihr allen ernstes, dass der engländer oder franzose den roten knopf drückt? macht euch doch nicht lächerlich

der ami wäre da noch am ehesten bereit, weil er eben weiter weg ist und etwas mehr "abstand" bzw. schutz hat, zudem das stärkste militär mit der modernsten technik raketen abzufangen und russland komplett in asche zu legen.

die länder (und so wäre es auch bei der ukraine gewesen) können sich nur schützen, wenn sie selbst die nukleare handhabe haben, wenn putin weiß, dass moskau zerstört wird, wenn er lettland nuklear angreift, ist das was anderes, als wenn die NATO es "tun könnte"

aber letztlich will ja niemand die gegenseitige auslöschung riskieren. daher wird viel geweint werden und demonstriert werden (wie bei der ukraine) aber einmischen würde sich denke ich niemand
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra

Im Baltikum sind Amis stationiert. Auch Deutsche, Polen usw. sind da, wahrscheinlich auch Franzosen und Briten.

Glaubst doch nicht, dass es dann nur Balten treffen würde, und auf nen nuklearen Angriff wird ein ebensolcher Gegenschlag folgen.

Was die absolut falsche Taktik ist, Russland aber beinahe seit Beginn macht, sind nukleare Drohungen oder Überlegungen - damit macht man sich nur unglaubwürdig und lächerlich.

Edit. Zum Beitrag oben, sehe langfristig Polen als Nuklearmacht - das wäre ne Botschaft, die in Moskau ankommen sollte, falls es wirklich hart auf hart kommt
elsie
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 00:23 Im Baltikum sind Amis stationiert. Auch Deutsche, Polen usw. sind da, wahrscheinlich auch Franzosen und Briten.

Glaubst doch nicht, dass es dann nur Balten treffen würde, und auf nen nuklearen Angriff wird ein ebensolcher Gegenschlag folgen.

Was die absolut falsche Taktik ist, Russland aber beinahe seit Beginn macht, sind nukleare Drohungen oder Überlegungen - damit macht man sich nur unglaubwürdig und lächerlich.
natürlich gibt es deutsche opfer, gab/gibt es in der ukraine auch, oder in israel... das ist alles "verkraftbar"

und nein, mir geht es ja um den fall, dass putin es tatsächlich machen sollte, dann greift das von mir oben aufgeführte

und nein auch dazu, dass ein gegenschlag erfolgen würde, ein trump würde doch nicht sein land aufgeben für ein paar tausend ihm unbekannte baltische bürger, gerade mit seiner america first strategie

man würde truppen verlegen und einsatzbereit bleiben bzw. im angegriffenen land eingreifen, aber das wars dann auch
ImShySorry
Top Lounger

Wie ihr immer mit euren Opferzahlen ankommt.

Seid ihr * oder blind, sorry das ich das so sagen muss. Ihr macht hier immer einen auf Besserwisser in dieser Thematik. Besser informiert als all die anderen Nachrichtensender, aber wollt nicht raffen das Putin das Menschenleben absolut egal ist.

Und würde es so schlecht für Russland laufen, wie ihr das hier immer berichtet, dann würde Putin schon längst eine weitere Mobilisierung anordnen.

Russland ist aktuell deutlich weiter davon entfernt, als die liebe Ukraine.

Sobald das mit USA durch ist, ist es auch mit der Ukraine durch. Denn dann wird auch China mit Taiwan beginnen, weil die wissen das Trump kaum was unternehmen wird.

Win win für Russland und China. Und die EU ist zu arm um das alleine zu stemmen.

Aber glaubt weiterhin daran, dass die Ukraine alles zurück erobert und Moskau zerstört. Ihr lebt in einer fremden Welt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Wie gesagt, USA ist nicht das einzige NATO-Mitglied mit Atomwaffen - und langfristig wird Polen wohl auch dazustoßen, das wird sich Russland mit dem Ukraine-Krieg dann selbst eingebrockt haben.
ImShySorry
Top Lounger

Wieso sollte Russland überhaupt mit Atomwaffen kommen?

Aktuell ist die Waage deutlich nach Russland ausgerichtet. Die Amerikaner werden dieses Jahr nichts mehr liefern, das ist so gut wie durch.

Die EU ist zu arm da zu helfen.

Die UK wird dies alleine auch nicht komplett stemmen können und wollen.

Russland wird auf Dauer vieles verlieren, aber nicht die Ukraine. Und danach werden eh erstmal keine Kriege geführt. Kein Land wird auf die Idee kommen und Russland angreifen. So dumm ist kein Land aktuell. Und bitte unterstellt es auch den Ländern nicht.
Antworten