Da muss ich dem Biber zustimmen.
Hab mich damals selber nicht viel getraut und wollte lieber schlank & drahtig bleiben. Natürlich ging es über Jahre nicht viel vorwärts.
Bin hier jetzt aber auch nicht ganz im Bilde. Vielleicht gefällt dir ja das Körnchen picken und einfach nur „möglichst“ schlank zu bleiben.
Oatz Fueled Bulk-Cut-Bulk Journey
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: Oatz Fueled Bulk-Cut-Bulk Journey
Log
viewtopic.php?t=515
viewtopic.php?t=515
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Finde 1.800 in meiner Situation für ne aggressive, kurze Diät üblich. Was auch beibehalten werden kann, wenn im Training keine Wiederholungen verloren gehen etc..
Genauso Aufbau mit Kalorien, mit denen man durchschnittlich 1% Körpergewicht pro Monat zunimmt. Letzter Cut war zudem Oktober 2023 für wenige Wochen.
Sieht für mich genau nachdem aus, was hier immer jedem empfohlen wird mit Worten wie "sauber aufbauen". Wenn im Training noch Progression stattfindet muss ich doch nicht mehr Kalorien essen als bisher.
@LeifEriksson Wo siehst du hier ein Problem?
Genauso Aufbau mit Kalorien, mit denen man durchschnittlich 1% Körpergewicht pro Monat zunimmt. Letzter Cut war zudem Oktober 2023 für wenige Wochen.
Sieht für mich genau nachdem aus, was hier immer jedem empfohlen wird mit Worten wie "sauber aufbauen". Wenn im Training noch Progression stattfindet muss ich doch nicht mehr Kalorien essen als bisher.
@LeifEriksson Wo siehst du hier ein Problem?
Kein Brei ist illegal
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Sagte der Mann der seit gefühlt einem Jahrzehnt in der Diät hängtLeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 09:02 Da muss ich dem Biber zustimmen.
Hab mich damals selber nicht viel getraut und wollte lieber schlank & drahtig bleiben. Natürlich ging es über Jahre nicht viel vorwärts.
Bin hier jetzt aber auch nicht ganz im Bilde. Vielleicht gefällt dir ja das Körnchen picken und einfach nur „möglichst“ schlank zu bleiben.

Aber @curdyoatz: Wie ist denn deine Gewichtsentwicklung über die letzten Jahre?
Wenn dein Ziel irgendwo BB ist muss, Progression hin oder her, das Gewicht langfristig einfach steigen. Viele, wie auch ich, tappen in die Falle sich aus Angst Fett zu werden selbst zu verarschen. Ich habe mir auch vorgemacht das ich Planmäßig zunehme. In Wirklichkeit bin ich aber über einen Zeitraum von über 3 Jahren einfach nur ein paar Mal zwischen 82kg und 87kg hin und her gependelt.
Keine Kritik, nur Interesse (ich weiß ja das bei dir alles fucking durchdacht ist).
- curdyoatz
- Top Lounger
Pendel auch seit ca. 2 Jahren zwischen 80kg und 74kg. 74kg für diesen Cut unteres Limit vor initialer Zunahme nach Cut-Ende.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 09:59Sagte der Mann der seit gefühlt einem Jahrzehnt in der Diät hängtLeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 09:02 Da muss ich dem Biber zustimmen.
Bin hier jetzt aber auch nicht ganz im Bilde. Vielleicht gefällt dir ja das Körnchen picken und einfach nur „möglichst“ schlank zu bleiben.![]()
Aber @curdyoatz: Wie ist denn deine Gewichtsentwicklung über die letzten Jahre?
Wenn dein Ziel irgendwo BB ist muss, Progression hin oder her, das Gewicht langfristig einfach steigen. Viele, wie auch ich, tappen in die Falle sich aus Angst Fett zu werden selbst zu verarschen. Ich habe mir auch vorgemacht das ich Planmäßig zunehme. In Wirklichkeit bin ich aber über einen Zeitraum von über 3 Jahren einfach nur ein paar Mal zwischen 82kg und 87kg hin und her gependelt.
Bin aber der Meinung, dass die Streifen in angespannter Schulter/Brust, Adern an Armen und Beinen und auch die Bauchmuskulatur ihre Optik von damals geringerem Körpergewicht nun bei 2-4kg höherem Gewicht zeigen. Beinmuskulatur dürfte seit dem ersten Trainingsjahr auch rückläufig gewesen sein, da Training vorsichtshalber an Volumen und Intensität verlor.
Tu mir schwer zu sagen, ob ich, für saubere Aufbauverhältnisse, den Großteil meines Potentials raushole. Datenbasierter Vergleich mit anderen habe ich nicht und ist sowieso vorsichtig zu bewerten.
Falls jemand gute Vorschläge hat kommende Aufbauzyklen zu managen, lese ich gern davon.
Aktuell diäte ich halt immer bis zu einer gewissen Optik, baue bis zu einer gewissen Optik wieder auf und achte währenddessen auf Steigerung bzw. Halten von Wiederholungen & Trainingsgewichten bei einer definierten Zielzunahmerate bzw. -abnahmerate.
Beine letztes Jahr mit "aufgeladenen" 76kg. Sollte also dieses Mal hoffentlich bei ca. 76kg Diätgewicht passieren.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Uff
Vaskularität: Check
Mein Ansatz ist Diätstartgewicht sollte paar Kilo über der letzten liegen. Diätendgewicht sollte paar Kilo über der letzten liegen bei vergleichbarem KFA. Was seit 2022 ganz gut klappt.

Mein Ansatz ist Diätstartgewicht sollte paar Kilo über der letzten liegen. Diätendgewicht sollte paar Kilo über der letzten liegen bei vergleichbarem KFA. Was seit 2022 ganz gut klappt.
► Text anzeigen
- curdyoatz
- Top Lounger
Stagnation kommt von Cut zu Cut auch immer früher. Jetzt schon in Woche 3. Fett geht sber schon weg. Hände bspw. immer leaner, Bizeps adriger etc..
Werde heute auf Erhalt essen und auf Effekt hoffen.
Fette so zwischen 40-50 anpeilen, Protein bei 2,5-2,7g und Rest Carbs. Aktuell ist mir zwar nach nem Tag voll Quark mit Obst, werde aber vorrangig Carbs mit Glukosefokus wählen. 3 Nektarinen und n Apfel sind aber für Appetit schon dabei.
Werde heute auf Erhalt essen und auf Effekt hoffen.
Fette so zwischen 40-50 anpeilen, Protein bei 2,5-2,7g und Rest Carbs. Aktuell ist mir zwar nach nem Tag voll Quark mit Obst, werde aber vorrangig Carbs mit Glukosefokus wählen. 3 Nektarinen und n Apfel sind aber für Appetit schon dabei.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
- curdyoatz
- Top Lounger
Hänge seit ein paar Tagen wieder bei ca. 80 kg fest. Lange nicht mehr durchgeschlafen und mehrere Stressoren zu bewältigen. Heute Nacht beispielsweise Strom in einem von zwei Stromkreisen per FI-Schalter ausgefallen. Ausfall betrifft u.a. Küche, somit musste Kühlschrank mit Notlösung versorgt werden. Einziges Verlängerungskabel aber hinter und innerhalb von Küchenschränken verlegt. Letztlich Zugriff auf Kabel freibauen und Kabel freilegen müssen und mit zweiter Steckdosenleiste Strom aus dem Wohnzimmer gezapft. Dann gestern überraschend doch die Verbindungen zu nem wichtigen Termin ausgefallen. Alternative gefunden, die aber heute spontan auch ausgefallen ist und 1h vor Abfahrt erneute Alternativsuche nötig machte. Ob ich damit das Ziel erreiche und auch wieder nach Hause komme ist bisher unsicher.
Bisher aber für alle aktuellen Herausforderungen noch die Erfolgsoption offen. Daher kein Jammern im Sinne, sondern Lösungen suchen, durchziehen und das Beste erhoffen.
Zum Glück sammelt sich Wasser nicht in den Armen an, somit kann ich wenigstens hier Entwicklungsrichtung etwas einschätzen. Bei 1800 Kalorien wäre alles außer Abnahme aber auch sehr überraschend.
Bisher aber für alle aktuellen Herausforderungen noch die Erfolgsoption offen. Daher kein Jammern im Sinne, sondern Lösungen suchen, durchziehen und das Beste erhoffen.
Zum Glück sammelt sich Wasser nicht in den Armen an, somit kann ich wenigstens hier Entwicklungsrichtung etwas einschätzen. Bei 1800 Kalorien wäre alles außer Abnahme aber auch sehr überraschend.
Kein Brei ist illegal