War bei uns auch so. Sie durften vieles aber in Maßen.
Wir haben immer die Meinung vertreten wenn etwas verboten wird, wird es erst interessant. Demnach durften meine Beiden Abends 1 Stunde oder so Fernsehen. Danach wurde dann was gespielt oder gelesen. (Wir haben sehr viele Gesellschaftsspiele gespielt). Ebenso Süsses. Das haben wir nie verboten, sie dürften immer eine Kleinigkeit wie zb 1 kleinen Kinderriegel. Aber ebenso war immer klar, es wird sich nirgendwo selbst bedient auch nicht am Kühlschrank zb. es wird gefragt.
Heiraten/Kinder
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Heiraten/Kinder
Sie arbeitet mehr und der Tag endet erst wenn das Kind im Bett ist, dessen bin ich mir bewusst.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:04 Gönn ihr dir Putzfrau. Klingt schon so, als ob sie (trotz Schwangerschaft) mehr arbeitet als du.
Edit:
Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft
Danke
@Certa So war das natürlich nicht gemeint. Die Entscheidung in die aktuelle Stelle zu wechseln, haben wir gemeinsam getroffen und es war uns bewusst, dass ich dann daheim nicht mehr so helfen kann. Dafür muss meine Frau jetzt nicht mehr arbeiten.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Hmm, ich lasse meine Tochter auch mit jetzt bisschen über 20 Monaten am Handy spielen. Aber halt nur Kleinkinder-Spiele und keine Videos oder so. Da macht sie halt konzentriert 5-10min etwas und dann wird es eh schon wieder langweilig für sie. Und es ist nicht der passive Konsum weil sie ja aktiv was erreichen muss bei den Spielen. Finde ich jetzt nicht schlimm.
- Harun
- Lounge Ultra
Sehe bei anderen Kindern oft, dass sie sich kaum noch mit sich selbst beschäftigen können.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:12 Bzgl. dem Animateur-Dasein ... das ist der Punkt, der mich neben Ipads bei Kindern am meisten nervt.
Kann das von Piotr nur bestätigen. Die Kinder, bei denen die Eltern nicht permanent Animateur spielen sind durch die Bank ausgeglichener, genau wie die Nicht Ipad Kinder.
Kann jedem nur raten, dass Kind auch einfach mal für sich sein zu lassen und ja nicht mit irgendwelchen Tablets anzufangen.
Alle 5 Minuten müssen die Eltern wieder etwas neues mit dem Kind machen oder Programm bieten.
Unsere Kleine verschwindet manchmal stundenlang in ihrem Zimmer und spielt alleine.
- Harun
- Lounge Ultra
Danke für den Tipp mit der Haushaltshilfe. Habe es meiner Frau mal vorgeschlagen, kam super an
"Wie kommst du auf eine Haushaltshilfe? Wofür?"
"Zumindest nicht von mir aus, oder gibt es etwas was dich stört?"
"Ich hab doch nur die 2 Kinder und bin daheim"
"Also weiß ich nicht, ich persönlich sehe da aktuell keinen Grund zu. Sei denn du findest es ist irgendwie zu unsauber oder sowas. Aber ich persönlich denke eigentlich, bei uns ist es immer sauber und ordentlich"
"Also weiß ich nicht, ich persönlich sehe da aktuell keinen Grund zu. Sei denn du findest es ist irgendwie zu unsauber oder sowas. Aber ich persönlich denke eigentlich, bei uns ist es immer sauber und ordentlich"
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Harun
- Lounge Ultra
- Certa
- Lounge Ultra
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Dünnes Eis, BruderHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 10:23 Danke für den Tipp mit der Haushaltshilfe. Habe es meiner Frau mal vorgeschlagen, kam super an
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Danke für den Hinweis mit der Haushaltshilfe! Hatte ich vor längerem mal Thematisiert aber meine Frau hat da Berührungsängste (fremde Person im Haus...).
Glaube auch das es eine große Entlastung wäre (vor allem für meine Frau (putzen darf ich nicht da ich nicht die Ansprüche erfülle).
Welche Tätigkeiten lasst ihr die Haushaltshilfe machen?
Generell mache ich mir mehr Sorgen um meine Frau als um den Jungen. Diese ist in einem gewissen Aufopferungsmodus. Will 100% der wach Zeit mit dem Jungen verbringen. Kann schwer Abstriche/Kompromisse in der Ausführung von Haushaltskram machen. Somit kann ich nicht viel abnehmen. Werde nicht müde anzubieten sie auch mal etwas Zeit allein haben kann und ich den Rest übernehme was aber nur selten angenommen wird.
Glaube auch das es eine große Entlastung wäre (vor allem für meine Frau (putzen darf ich nicht da ich nicht die Ansprüche erfülle).
Generell mache ich mir mehr Sorgen um meine Frau als um den Jungen. Diese ist in einem gewissen Aufopferungsmodus. Will 100% der wach Zeit mit dem Jungen verbringen. Kann schwer Abstriche/Kompromisse in der Ausführung von Haushaltskram machen. Somit kann ich nicht viel abnehmen. Werde nicht müde anzubieten sie auch mal etwas Zeit allein haben kann und ich den Rest übernehme was aber nur selten angenommen wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Wir haben aktuell lediglich eine Putzfrau. Als meine Frau schwanger war, hatten wir eine von der Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe. Diese kann man auch entweder stellen lassen, wobei die Kosten dann direkt abgerechnet werden oder man sucht sich selber eine aus, wobei die Kosten nachträglich erstattet werden bis zu einem Höchstbetrag. Diese hat bei uns damals ebenfalls geputzt, war aber zusätzlich noch Einkaufen und hat gekocht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 10:51 Danke für den Hinweis mit der Haushaltshilfe! Hatte ich vor längerem mal Thematisiert aber meine Frau hat da Berührungsängste (fremde Person im Haus...).
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Kochen und Einkaufen lasse ich mir nicht nehmen
Aber 1x die Woche eine Basishausputz und vielleicht zusätzlich ab und zu noch Dinge wie Fensterputzen, Küchenschränke reinigen wäre schon top.
Aber 1x die Woche eine Basishausputz und vielleicht zusätzlich ab und zu noch Dinge wie Fensterputzen, Küchenschränke reinigen wäre schon top.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
UffLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 10:51 Danke für den Hinweis mit der Haushaltshilfe! Hatte ich vor längerem mal Thematisiert aber meine Frau hat da Berührungsängste (fremde Person im Haus...).
Trainieren & Pragieren LogSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Unserer Haushaltshilfe macht eig auch hauptsächlich Putzaufgaben + manchmal 30 min mit der Kleinen, bis ich aus einem Termin kommen oder sowas.
Ansonsten Böden wischen, saugen, Toiletten, Staubwischen, Armaturen und Dusche + ab und an Fenster.
Ansonsten Böden wischen, saugen, Toiletten, Staubwischen, Armaturen und Dusche + ab und an Fenster.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Da fällt mir folgende Anekdote dazu ein: Im Englischen heißt Hebamme "Midwife". Als meine Frau also nach der Geburt unseres ersten Kindes meinte, wir müssen uns eine Midwife anschaffen, dachte ich, sie meint wir sollen uns eine Zweitfrau besorgen. Meine anfängliche Skepsis wich schnell Begeisterung ob dieses Vorschlags, nur wunderte sie sich ein wenig über die Qualifikationen, die mir bei der Suche nach einer geeigneten Bewerberin wichtig waren