Etwas unbekanntere Band, die mMn. mehr Aufmerksamkeit verdient. Das ganze Album the Ego's Weight geht richtig steil.
Mixed Metal Arts
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Metal
LOL, hier läuft sicher extremeres als eure 0000 Mitgröhlmukke.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:12 Nehmt euch bitte ein Zimmer, da koennt ihr zu euren Rockballaden schwingen.
Verrat uns lieber mal wer die geheimnisvolle Tante auf deinem Avatar ist.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
- husefak
- Lounge Ultra
Das auf jeden Fall. Nicht wegen dem Geruch, sondern weil die Augen so tränen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:24 wenn du einen ablaesst, das ist sicher haerter .
Ich schrub aber extremer. Härte ist relativ. Wenn man die an Palm Mutes pro Minute festmachten würde gewinnt Metalcore.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Ist schon was dran an den Vorwürfen zu Metalcore aber das ständige bashing ist auch irgendwann mal ausgelutscht. Außerdem zieht gerade dieses Subgenre den Nachwuchs an und der Metalcore Liebhaber von heute kann schon der Black Metal Überflieger von morgen sein.
Genauso wie beim Thema Sabaton und Powerwolf. Hatte da mal eine sehr gereizte Diskussion mit so einen super trven BM Hardliner, weil ein anderer Zuschauer (Junge von vllt. so ca.15/16) die Frechheit besessen hat, mit einem Sabaton Bandshirt auf einen Marduk Gig zu erscheinen (war auch auf einen SB). Hat übelst über den kleinen abgeledert und zwar so sehr, dass mir irgendwann die Hutschnur geplatzt ist und mich da eingemischt habe. Zum Glück "friedlich" ausgegangen aber Einsicht, Fehlanzeige.
Genauso wie beim Thema Sabaton und Powerwolf. Hatte da mal eine sehr gereizte Diskussion mit so einen super trven BM Hardliner, weil ein anderer Zuschauer (Junge von vllt. so ca.15/16) die Frechheit besessen hat, mit einem Sabaton Bandshirt auf einen Marduk Gig zu erscheinen (war auch auf einen SB). Hat übelst über den kleinen abgeledert und zwar so sehr, dass mir irgendwann die Hutschnur geplatzt ist und mich da eingemischt habe. Zum Glück "friedlich" ausgegangen aber Einsicht, Fehlanzeige.
Jester Race rotiert bei mir auch noch regelmäßig. Eines der Alben die mich damals an die extremeren Spielarten herangeführt hat.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:36 Meet your Maker tatsächlich ganz gut, obwohl Jesters Race bis Clayman für mich die in flames Prime Time war
Danach leider etwas die musikalische Connection zur Band verloren, aber sowas muss man halt akzeptieren
Vielleicht höre ich mal wieder rein ins neue Album
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Mit Sabaton haste halt aufm Marduk Konzert auch nix verloren. Früher war halt alles besser, da durftest dir noch von allem und jedem anhören wie scheiße du bist wenn du mit den falschen Patches/Shirts aufm BM Konzert unterwegs warst, heute nerven irgendwelche Meddl-Bros warum du Aufnäher XY an der Kutte hast weil das wäre ja Grauzone oder direkt Rechts.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Cornholio
- Edler Spender
Auf einen eigenständigen Marduk Konzert würd ich da sogar mitgehen aber das war auf dem Summer Breeze (SB). Hatte da selbst eigentlich auch auf Heilung gewartet (spielten danach) und da ich sonst nichts zu tun hatte hab ich mir halt Marduk gegeben. Fand den Auftritt dann aber auch so gut, dass ich angefangen hab mich mehr mit BM zu beschäftigen.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:10 Mit Sabaton haste halt aufm Marduk Konzert auch nix verloren. Früher war halt alles besser, da durftest dir noch von allem und jedem anhören wie scheiße du bist wenn du mit den falschen Patches/Shirts aufm BM Konzert unterwegs warst, heute nerven irgendwelche Meddl-Bros warum du Aufnäher XY an der Kutte hast weil das wäre ja Grauzone oder direkt Rechts.
Ist für mich auch Metal Schlager. Würde aber über keinen ernsthaft abledern der Fan davon ist. Bissl frozeln geht aberhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:17Ist das überhaupt Metal oder eher POP mit vom Metal geklauten Elementen? Aber ich bin ja schon
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Ah, naja. Heilung sind schon geil. Gehe schon ewig nicht mehr auf Festivals, hab auf besagte Meddlbros keinen Bock.Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:38Auf einen eigenständigen Marduk Konzert würd ich da sogar mitgehen aber das war auf dem Summer Breeze (SB). Hatte da selbst eigentlich auch auf Heilung gewartet (spielten danach) und da ich sonst nichts zu tun hatte hab ich mir halt Marduk gegeben. Fand den Auftritt dann aber auch so gut, dass ich angefangen hab mich mehr mit BM zu beschäftigen.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:10 Mit Sabaton haste halt aufm Marduk Konzert auch nix verloren. Früher war halt alles besser, da durftest dir noch von allem und jedem anhören wie scheiße du bist wenn du mit den falschen Patches/Shirts aufm BM Konzert unterwegs warst, heute nerven irgendwelche Meddl-Bros warum du Aufnäher XY an der Kutte hast weil das wäre ja Grauzone oder direkt Rechts.
Ist für mich auch Metal Schlager. Würde aber über keinen ernsthaft abledern der Fan davon ist. Bissl frozeln geht aberhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:17Ist das überhaupt Metal oder eher POP mit vom Metal geklauten Elementen? Aber ich bin ja schon
Ich schon, Powermeddl maximal scheisse.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Cornholio
- Edler Spender
Sehr sogar, super Atmo. Hatten an dem Tag technische Probleme weswegen sich der Auftritt verzögert hat. So um kurz vor 04:00Uhr haben die dann ANGEFANGEN.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:39 Ah, naja. Heilung sind schon geil.
Waren da quasi nur noch eine Handvoll Leute und da Heilung auch die letzte Band des Tages war, war ringsherum auch eine Totenstille. Als dann die Sängerin mit ihren Sirenengesang losgelegt hat war das einfach
Noch ein bisschen Nebel und der Gig wäre einfach 11/10 gewesen.
- husefak
- Lounge Ultra
Wow, geil. Hab die im Dezember in S gesehen und das war in der Halle ja schon sehr geil. Die Rythmen sind einfach tief genetisch verwurzelt und packen jeden. Sogar mein sehr skeptischer Gitarrenfreund (wo punch?) hat hier und da heimlich mitgewippt.Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:50 Sehr sogar, super Atmo. Hatten an dem Tag technische Probleme weswegen sich der Auftritt verzögert hat. So um kurz vor 04:00Uhr haben die dann ANGEFANGEN.
Waren da quasi nur noch eine Handvoll Leute und da Heilung auch die letzte Band des Tages war, war ringsherum auch eine Totenstille. Als dann die Sängerin mit ihren Sirenengesang losgelegt hat war das einfach
Noch ein bisschen Nebel und der Gig wäre einfach 11/10 gewesen.
- Cornholio
- Edler Spender
Halt echt so. Hab mich da stellenweise wie in so eine Art Trancezustand gefühlt. Konnte aber auch an der Müdigkeit gelegen habenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:56 Die Rythmen sind einfach tief genetisch verwurzelt und packen jeden.
- Jck
- Prager Wurst
Bei vielen Metalcore Bands stimme ich dir auch voll zu. Da fehlt einfach der eigene Stil.Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:50 Ist schon was dran an den Vorwürfen zu Metalcore aber das ständige bashing ist auch irgendwann mal ausgelutscht. Außerdem zieht gerade dieses Subgenre den Nachwuchs an und der Metalcore Liebhaber von heute kann schon der Black Metal Überflieger von morgen sein.
Ist halt immer Konzept ABC -> Scream -> Clear Part -> Rums Rums. Das wars, Band XY klingt wie jede andere.
Dann gibts aber halt auch ein paar Perlen die etwas eigenes haben und einen eigenen Stil entwickelt haben der halt hervorsticht.
Wie zb KSE, Heaven Shall Burn (kann auch Deathcore sein), Landmarks usw.
An die muss man sich halt halten, und nicht an die wanna be screamo emos.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
- Cornholio
- Edler Spender
HSB feier ich auch ziemlich und Marcus ist einfach ein toller Typ.
Lamb of God kann man da auch noch gut mit rein nehmen. Die neueren Sachen hauen mich da aber leider auch nicht so vom Hocker, werden mir ein wenig zu Soft.
Lamb of God kann man da auch noch gut mit rein nehmen. Die neueren Sachen hauen mich da aber leider auch nicht so vom Hocker, werden mir ein wenig zu Soft.
- Jck
- Prager Wurst
Guter Kumpel in DE hoert auch immer noch die ganzen neuen Metalcore Kack Sachen, die genauso klingen wie der Kram der so in diversen Metalclubs vor locker 18 Jahren lief. Sobald ne neue Band rauskommt die den Stil hat geht der voll Spitz drauf.
Finde die alten Sachen auch noch gut, kann mir aber nach X Jahren kein asking aleksandra (Beispiel, fand die nie wirklich gut) oder alles was sich jetzt noch so anhoert mehr geben.
Finde die alten Sachen auch noch gut, kann mir aber nach X Jahren kein asking aleksandra (Beispiel, fand die nie wirklich gut) oder alles was sich jetzt noch so anhoert mehr geben.
Hübschester Mann