Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:39
WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:48
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:38 Was soll eigentlich das "Argument", dass AfD und Linke eine Lockerung der Schuldenbremse in der neuen Legislaturperiode blocken könnten Lel. Letztere sind doch die Schuldenmacher vor dem Herrn. Als ob die Linke eine Zustimmung von anderen Zugeständnissen abhängig machen würde. So wäre im Zweifel doch gar kein Geld für Wohltätigkeiten da, die ihnen alle so vorschweben..
Die wollen doch die Reichen höher besteuern und enteignen
gab doch auch Strömungen in der Linken die wollten die Reichen nicht nur besteuern und enteignen sondern sogar gleich erschießen.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 17778.html

reicht doch schon wenn sich Heidi "Rosa Luxemburg" Reichinek beim Thema Reich halb in Rage redet :guenni:
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Es gibt sicher auch Leute die finden niemand muss über 10.000€ monatlich verdienen, so wie Heidi.
Gibt vermutlich sogar nicht wenige die Heidi zu den Reichen Deutschlands zählen würden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:37
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:24
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:16 Man muss dazu sagen das denke ich jeder mit nem zweistelligen IQ aufwärts von Anfang an wusste das 90% von dem was Merz labert oder gelabert hat niemals passieren wird wenn er Kanzler ist und die Union regiert.
Trotz historisch schwachem Ergebnis in 2021 mit Laschet, konnte Merz "nur" 4% mehr an Stimmen holen und das mit dem Komplettversagen der Ampel im Rücken.
Haben sich trotzdem noch genug von seinem Stammtischgelaber und dem von Söder einlullen lassen.

Ich bleib dabei: ändern wird sich nur marginal was, die Zustände werden sich eher nochmals verschlimmern - allen voran bei Migration und Wirtschaft. 4 Jahre Merz werden wir nicht erleben und am Ende steht eine AfD als stärkste Kraft da.
Gott bewahre was danach folgt..
Deswegen trauere ich der Afghanistan Koalition, wie schon gesagt, nach.
Sehe die AfD bei der nächsten Wahl aber erst bei 30-35% bundesweit. Im Osten überall absolute Mehrheit mit über 50%, aber die paar Leutchen machen bekanntlich nicht viel aus. Dann gibt es halt ab dann eine 3 Parteien-Koalition gegen die AfD.

Afghanistan hätte den ganzen Prozess abgekürzt und zugespitzt, wir haben keine Zeit mehr, statt den Irrsinn minimal besser zu verwalten unter Schwarz Rot.
„germany, can we have an Afghanistan coalition?“

Germany: no, we have Afghanistan at home, literally“
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
AT93
Top Lounger

Als ob er vor dem Büro seines Arztes wartet. :D
Polen mal wieder im Stich gelassen. Kennt man ja aus der Geschichte. Mein Mitleid hält sich in Grenzen wenn man bedenkt wie der Außenminister Sikorski über die NS2 Sprengung frohlockte und man sich als Premiumpartner des Hegemons aufplusterte etc.

Welt:
Polen fühlt sich von Trump degradiert – die Verunsicherung ist groß

Washington und Warschau verbindet eine besondere Partnerschaft. Aber nun lief der Empfang des US-Präsidenten für seinen Amtskollegen Andrzej Duda ganz anders als erwartet. Dabei hatte Polens Außenminister ein ganz spezielles Geschenk mitgebracht.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:16 Man muss dazu sagen das denke ich jeder mit nem zweistelligen IQ aufwärts von Anfang an wusste das 90% von dem was Merz labert oder gelabert hat niemals passieren wird wenn er Kanzler ist und die Union regiert.
Trotz historisch schwachem Ergebnis in 2021 mit Laschet, konnte Merz "nur" 4% mehr an Stimmen holen und das mit dem Komplettversagen der Ampel im Rücken.
Haben sich trotzdem noch genug von seinem Stammtischgelaber und dem von Söder einlullen lassen.

Ich bleib dabei: ändern wird sich nur marginal was, die Zustände werden sich eher nochmals verschlimmern - allen voran bei Migration und Wirtschaft. 4 Jahre Merz werden wir nicht erleben und am Ende steht eine AfD als stärkste Kraft da.
Sehe die AfD bei der nächsten Wahl aber erst bei 30-35% bundesweit. Im Osten überall absolute Mehrheit mit über 50%, aber die paar Leutchen machen bekanntlich nicht viel aus. Dann gibt es halt ab dann eine 3 Parteien-Koalition gegen die AfD.

Afghanistan hätte den ganzen Prozess abgekürzt und zugespitzt, wir haben keine Zeit mehr, statt den Irrsinn minimal besser zu verwalten unter Schwarz Rot.
Ganz ehrlich, ich glaube es ist letztlich egal. Die grüne Denke steckt sowieso im linken Teil der CDU und in der SPD ohnehin. Bei den schlechten Rahmenbedingungen momentan und dem erkennbar fehlenden Willen zu hartem Umsteuern in den wichtigsten Themen kann man warscheinlich davon ausgehen, dass es keinen spürbaren Unterschied machen wird, ob die Grünen noch etwas mitmischen oder stattdessen noch ein paar SPD Minister mehr den Niedergang verwalten.
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:33 Hast halt maximalen Spielraum wenn du weißt die CDU kann eigentlich nur mit dir regieren..
Da geht es wohl mehr um "nicht wollen" als um "nicht können".

Theoretisch könnte die CDU den Stinkefinger in Richtung rot/grün heben und mit der AfD... aber na ja, lassen wir das. Brandmauer und so.

pepcorn
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 17:57
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:33 Hast halt maximalen Spielraum wenn du weißt die CDU kann eigentlich nur mit dir regieren..
Da geht es wohl mehr um "nicht wollen" als um "nicht können".

Theoretisch könnte die CDU den Stinkefinger in Richtung rot/grün heben und mit der AfD... aber na ja, lassen wir das. Brandmauer und so.

pepcorn
Mal abgesehen von der Brandmauer sind auch die Wahlprogramme sehr unterschiedlich. Siehst du da wirklich genug Schnittmengen?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:58 Was sollen die Ossis über uns schon dummes sagen können
Einfach mit denen unterhalten, die man im Westen i. allg. so als die Vorzeige-wirtschaftlich-Abgehängten-des-Ostens vor Augen hat. Da kriegst' was geboten.

:kruemel:
summerset
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 08:59 Aber hat denn wirklich irgend jemand erwartet das sich was ändert? War doch klar, dass man mit der CDU ein Weiter So wählt.
Für CDU-Wähler war das vielleicht nicht klar. Weil der Merz doch so ehrlich und markig klang, als er rechts geblinkt hat.

:guenni:
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 18:00 Mal abgesehen von der Brandmauer sind auch die Wahlprogramme sehr unterschiedlich. Siehst du da wirklich genug Schnittmengen?
Ich sehe die bei rot/grün halt auch nicht. #05# War mit der FDP doch das gleiche.
Felix94
Neuer Lounger

Die SPD möchte ja per Mitgliederbefragung entscheiden, ob sie der Koalition mit der SPD zustimmen. Was wäre denn, wenn die Mitglieder sich dagegen entscheiden?

Für CDU + Grüne reicht es nicht für eine Mehrheit, man bräuchte noch die Linken. Das wäre aber wohl ausgeschlossen.

SPD, Grüne und Linke hätten ebenfalls keine Mehrheit.

Gäbe es dann Neuwahlen, wenn sich keine Koalition findet?
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 17:55

Ganz ehrlich, ich glaube es ist letztlich egal. Die grüne Denke steckt sowieso im linken Teil der CDU und in der SPD ohnehin. Bei den schlechten Rahmenbedingungen momentan und dem erkennbar fehlenden Willen zu hartem Umsteuern in den wichtigsten Themen kann man warscheinlich davon ausgehen, dass es keinen spürbaren Unterschied machen wird, ob die Grünen noch etwas mitmischen oder stattdessen noch ein paar SPD Minister mehr den Niedergang verwalten.
Ja, inhaltlich/ in der Umsetzung macht es keinen großen Unterschied. Aber der Michel fährt jetzt wieder ein bisschen runter, kriegt neues Personal serviert und denkt, dass Schwarz Rot besser ist und freut sich, dass die Grünen und deren verhasste Führungsfiguren weg sind.
Genugtuung, dass ihre zornigen Boomer-Spruchbilder gegen die Grünen erfolgreich waren. Außerdem wirkt Merz doch so konservativ und wird von den Medien nicht gemocht. Das muss doch gut sein?!

Unter Afghanistan wäre die Angst und Wut am köcheln geblieben und ehrliche + unverblümte Aussagen des verhassten grünen Spitzenpersonals wären das berühmte Tröpfchen, das das Fass zum überlaufen bringt, gewesen. Dazu Streit und schlechte Abstimmung in der Dreierkoalition, die der Deutsche mitkriegt und bekanntlich hasst. Etwaiger frühzeitiger Bruch der Koalition und alle sind kontaminiert, weil alle dabei waren, was nun? Dreierkoalition gab es dann schon, bei einer Viererkonstellation gegen rechts wird selbst der Michel hellhörig.
Antworten