nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:28
hat hier jemand mal die ehegattenschaukel durchgeführt? ( https://www.nutzungsdauer.com/ehegattenschaukel/ ).
wie kann sowas legal sein? chatgpt sagt, wenn es nur genutzt wird um steuern zu sparen, kann das finanzamt es als missbrauch deklarieren.
da frage ich mich: wie soll das denn nicht rein als steuerumgehung gesehen werden? wie kann sowas durchgelassen werden?
Setze ich mit meinen Kunden (auch in Abstimmung mit deren StB) laufend um.
Wenn alles sauber gestaltet ist, ist es auf jeden Fall legal und eine super Möglichkeit zu a) Realisierung steuerfreien Gewinn, b) Steueroptimierung durch AfA StepUp und c) Skalierung vom Portfolio.
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 20:59
Dieser unsägliche Anspruch von Patient:innen zu jeder medizinischen Behandlung von A nach B auf Kosten der GKV transportiert zu werden, abgesehen natürlich von wirklich Mobilitätseingeschränkten, geht mir auf den Senkel und ich weigere mich diese Scheine auszustellen wo nicht notwendig.
Taxi aber immer noch billiger als RTW, der dann gerufen wird.
Manche Taxiunternehmer könnten sich mittlerweile vermutlich auch tatsächlich "Dialysefahrservice" nennen.
Ich hatte mich mal übers Arbeitszimmer schlau gemacht mit chatgpt aber im Endeffekt kam nur Müll raus. Zumindest hatte ich dann beim googeln auf mehreren Seiten widersprüchliche Infos gefunden.
Bin gespannt ob Buhl da bald was bereit stellt was speziell für Deutschland trainiert und optimiert ist. Beatenfalls dann auf deren Servern in DE verarbeitet.