Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:38
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:29 Ich finde es ziemlich übergriffig vom Staat, sich anzumaßen beurteilen zu können, wessen Lebensjahr wichtiger ist und wessen nicht. Ich sehe volkswirtschaftlich auch keinen großen Unterschied ob ein 18 jähriger ein Jahr später im Berufsleben ist, oder dieses eben später für ein Jahr unterbricht, das ist aber im Grunde für mich egal. In einem Land wie Deutschland sollten Bürgern keine so massiven Eingriffe in ihre Freiheit zugemutet werden, Parteien die das anders sehen (bzw andere Pläne verfolgen) werde ich nicht wählen.

Achse, Leute die das schon gemacht haben sollten es natürlich ebenfalls und erst recht nicht nochmal machen müssen (ich hoffe ich habe meine Unterlagen dafür noch - sicher ist sicher :D)
Kann man so sehen.

Wundert mich allerdings, dass GoldenInside dafür ein like gibt.

Mann muss hier ungeregelte Massenmigration, Rekordsteuern und Abgaben/Umverteilung über sich ergehen lassen und alle faseln ständig was von Solidarität und Zusammenhalt. (Corona lass ich jetzt mal)

Aber 9 Monate für den Staat was sinnvolles tun ist dann wieder eine Zumutung. Hm.
Warum der Nebenschauplatz? Darum geht es doch gerade gar nicht.

Zumal ich auch für Steuersenkungen bin.

Und direkt geht es mit Ausnahmen los. Also kreieren wir einen riesigen Apparatus der Verwaltung. Das klappt in Deutschland niemals gut.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:44
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:29 Ich finde es ziemlich übergriffig vom Staat, sich anzumaßen beurteilen zu können, wessen Lebensjahr wichtiger ist und wessen nicht. Ich sehe volkswirtschaftlich auch keinen großen Unterschied ob ein 18 jähriger ein Jahr später im Berufsleben ist, oder dieses eben später für ein Jahr unterbricht, das ist aber im Grunde für mich egal. In einem Land wie Deutschland sollten Bürgern keine so massiven Eingriffe in ihre Freiheit zugemutet werden, Parteien die das anders sehen (bzw andere Pläne verfolgen) werde ich nicht wählen.

Achse, Leute die das schon gemacht haben sollten es natürlich ebenfalls und erst recht nicht nochmal machen müssen (ich hoffe ich habe meine Unterlagen dafür noch - sicher ist sicher :D)
Kann man so sehen.

Mann muss hier ungeregelte Massenmigration, Rekordsteuern und Abgaben/Umverteilung über sich ergehen lassen und alle faseln ständig was von Solidarität und Zusammenhalt. (Corona lass ich jetzt mal)

Aber 9 Monate für den Staat was sinnvolles tun ist dann wieder eine Zumutung. Hm.

Und direkt geht es mit Ausnahmen los. Also kreieren wir einen riesigen Apparatus der Verwaltung. Das klappt in Deutschland niemals gut.
es muss diese Ausnahmen geben, weil im Verteidigungsfall halt die Kritische Infrastruktur bestehen bleiben muss und nicht die Polizei und Ärzte etc dann an die Front gehen können
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:44

Kann man so sehen.

Deshalb hab ich das ja auf Goldi bezogen.

Was meinst du jetzt mit Ausnahmen? Ausnahmen bei Leuten in ihren 30ern, 40ern etc.? Natürlich wäre das die Folge und somit ist der gesamte Gerechtigkeitsgedanke sowieso wieder dahin. Für mich ist das schon wieder eine sehr deutsche Diskussion.
Entweder man macht es, wie in anderen Ländern auch, für jede junge Generation. Weil nur das Sinn macht. Oder man lässt es halt, wenn man sich sicher genug fühlt.
Bb.adept
Moderator

... und Kranke, Leute die sich diskriminiert fühlen uswusf. Das war beim letzten Mal auch ein endlos hoher Aufwand und das Militär trotzdem nicht sonderlich schlagkräftig. Wieso sollte es jetzt besser sein? Weil deutschland digitaler geworden ist?

Einfach das Militär attraktiver machen (fängt schon an mit mehr Patriotismus und positiverer nationaler Identität) und auf internationale Kooperation und Handel setzen.

Weltraumsoldat das bezog sich auf einen anderen Beitrag, ich kann am Handy immer so schlecht zitieren wenn ihr dann, während ich tippe, bereits etwas geschrieben habt ;)
Somewhere87
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:09
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:03 Steinigt mich, aber ich finde Certas Einschub hier an der Stelle schon passend. Natürlich ist das ein krasser Widerspruch innerhalb der FDP und es ist ein wenig merkwürdig.

Wahrscheinlich liegt es an "Gier frisst Hirn" oder so
Ist es denn ein Widerspruch?
Klar, das passt nicht zur inhaltlichen Ausrichtung der FDP, aber was will die Führung gegen die Einzelpersonen hier machen? Glaube ein Parteiausschlussverfahren würde hier nicht funktionieren.
In der Vergangenheit wurden die Grünen ja auch für die Vorsitzende der Jugend kritisiert und im Forum als unwählbar betitelt.

Von daher ist der Verweis auf die Vorsitzende (!) der JuLis und ihr Geschäftsmodell durchaus legitim.

Was Lindner und Kubicki machen könnten? Ihre Jugendorganisation besser im Griff haben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So ein Schmarrn... Weißt du wie viele Parteimitglieder es gibt und wie viel man im Wahlkampf sonst so zu tun hat.

Wenn jemand in einem 50.000 Mitarbeiter Konzern aus der Healthcare Branche in seiner Freizeit ein Nebengewerbe hochzieht, in dem er Tabakprodukte verkauft, würde niemand zum CEO gehen und sagen "Jetzt hab doch deinen Laden mal besser im Griff" :aaaah:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:56 So ein Schmarrn... Weißt du wie viele Parteimitglieder es gibt und wie viel man im Wahlkampf sonst so zu tun hat.

Wenn jemand in einem 50.000 Mitarbeiter Konzern aus der Healthcare Branche in seiner Freizeit ein Nebengewerbe hochzieht, in dem er Tabakprodukte verkauft, würde niemand zum CEO gehen und sagen "Jetzt hab doch deinen Laden mal besser im Griff" :aaaah:
Es geht um die Vorsitzende, also in deinem Beispiel den CEO im Konzern
clayz
Moderator

Nein, es geht um die Vorsitzende der Jugendpartei und nicht um Lindner
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maximised
Top Lounger

Dann den CEO eines Tochterunternehmens.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 14:08 Nein, es geht um die Vorsitzende der Jugendpartei und nicht um Lindner
Also zumindest ich sprach auch von "FDP-Nachwuchsorganisation Junge Liberale". Lindner habe ich nicht erwähnt
clayz
Moderator

Und ich habe auf den Beitrag von Somewhere reagiert und nicht auf einen von euch beiden.
Knolle hat geschrieben:
musclebra1n
Top Lounger

Junge Junge.

Würde es keinen butthurt Habeck geben, der die Anzeige abnickt wäre das Geschäftsmodell auch wieder obsolet.

Also sind im Endeffekt doch die Grünen das Übel. Handel mit es, Certa.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 12:56
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 12:28
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 12:24

Er jammert doch nur rum warum man nicht zuerst mit Ihm geredet hat. Stellt Fragen zur Bezahlung und sagt selber "Schaue ich mir alles mal an, wenn ich mehr Zeit dafür habe" "Schuld? Ich hab halt so gearbeitet, wie ich damals gearbeitet habe"

LOL
Du hast doch behauptet, dass keiner die Geschichte anspricht. Und da passiert doch genau das.

Vielleicht solltest du auch mal zitieren lernen.
Das was du von mir zitiert hast hat wiederum nichts damit zutun, was du offenbar Aussagen wolltest. Und dann wunderst du dich, das ich nicht direkt drauf komme worauf du hinaus willst ?

Wie dem auch sei. Nur weil es in irgendeinem Random-Podcast wohlwollend angesprochen wird heisst das doch nicht das es öffentlich "thematisiert und angesprochen" wird.
Ich denke dir ist sehr wohl bewusst, was der ursprüngliche Autor (Es ist nämlich nicht meine Behauptung gewesen, ich hab die Frage nur wiederholt) damit Aussagen wollte.

An der Stelle können wir aber auch Schluss machen.
Wenn das deine Vorstellung von kritischem Journalismus ist, dann gute Nacht.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08977.html

Nur mal drei zur Auswahl, ich finde da recht viel dazu oder was meinst du mit: "nicht öffentlich thematisiert"?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

bitte keine Links ohne Erklärung oder kurzen Text
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 14:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 12:56
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 12:28

Du hast doch behauptet, dass keiner die Geschichte anspricht. Und da passiert doch genau das.

Vielleicht solltest du auch mal zitieren lernen.
Das was du von mir zitiert hast hat wiederum nichts damit zutun, was du offenbar Aussagen wolltest. Und dann wunderst du dich, das ich nicht direkt drauf komme worauf du hinaus willst ?

Wie dem auch sei. Nur weil es in irgendeinem Random-Podcast wohlwollend angesprochen wird heisst das doch nicht das es öffentlich "thematisiert und angesprochen" wird.
Ich denke dir ist sehr wohl bewusst, was der ursprüngliche Autor (Es ist nämlich nicht meine Behauptung gewesen, ich hab die Frage nur wiederholt) damit Aussagen wollte.

An der Stelle können wir aber auch Schluss machen.
Wenn das deine Vorstellung von kritischem Journalismus ist, dann gute Nacht.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08977.html

Nur mal drei zur Auswahl, ich finde da recht viel dazu oder was meinst du mit: "nicht öffentlich thematisiert"?
Hier haken die Journalisten nicht kritisch nach, es werden einfach nur Sichtweisen dargestellt.

Kannst du nicht oder willst du die Kritik nicht verstehen?
Antworten