Warum der Nebenschauplatz? Darum geht es doch gerade gar nicht.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:38Kann man so sehen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 13:29 Ich finde es ziemlich übergriffig vom Staat, sich anzumaßen beurteilen zu können, wessen Lebensjahr wichtiger ist und wessen nicht. Ich sehe volkswirtschaftlich auch keinen großen Unterschied ob ein 18 jähriger ein Jahr später im Berufsleben ist, oder dieses eben später für ein Jahr unterbricht, das ist aber im Grunde für mich egal. In einem Land wie Deutschland sollten Bürgern keine so massiven Eingriffe in ihre Freiheit zugemutet werden, Parteien die das anders sehen (bzw andere Pläne verfolgen) werde ich nicht wählen.
Achse, Leute die das schon gemacht haben sollten es natürlich ebenfalls und erst recht nicht nochmal machen müssen (ich hoffe ich habe meine Unterlagen dafür noch - sicher ist sicher)
Wundert mich allerdings, dass GoldenInside dafür ein like gibt.
Mann muss hier ungeregelte Massenmigration, Rekordsteuern und Abgaben/Umverteilung über sich ergehen lassen und alle faseln ständig was von Solidarität und Zusammenhalt. (Corona lass ich jetzt mal)
Aber 9 Monate für den Staat was sinnvolles tun ist dann wieder eine Zumutung. Hm.
Zumal ich auch für Steuersenkungen bin.
Und direkt geht es mit Ausnahmen los. Also kreieren wir einen riesigen Apparatus der Verwaltung. Das klappt in Deutschland niemals gut.