Ihr legt zusammen also mehr als dein jährliches Netto-Gehalt beiseite? Bei der Sparrate sollten knapp 700k für ein Haus nun wirklich kein Problem sein...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:53 Wir sparen so knapp 50k im Jahr
Aktuell ist ein Haus von Interesse das eigentlich gut passt
6 Zimmer und 140qm.
RMH in ruhiger Lage
Bad mit Fenster
Gäste WC
Zweitbad mit Dusche
Keller und Garage und Stellplatz
670k Kaufpreis haut rein, aber ist normaler Preis.
Würde mich nur verdammt schwer tun mein Vermögen aufzugeben. War so viel Arbeit das anzusparen.
Andererseits kommt eh immer mehr dazu und das Haus ist bisher das was am besten passt.
Tendiere zu ja, auch wenn 2027 eigentlich perfekt wäre und es damit etwas zu früh ist
Aber muss man ja erstmal bekommen. Gibt viele Interessenten
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sich das Haus zu finanzieren wäre sicherlich kein Problem. Die Frage ist: Will man das. Passt das in das persönliche Risikoprofil und Lifestyle? Oder wieso will ich das Haus?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist doch nur ein Aktivtausch du DummbeutelPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:53
Würde mich nur verdammt schwer tun mein Vermögen aufzugeben.

- Certa
- Lounge Inventar
Man tauscht Plus auf dem Depot gegen Minus auf dem Konto. Deine Controller Buzz Words ziehen hier nichtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:58Ist doch nur ein Aktivtausch du DummbeutelPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:53
Würde mich nur verdammt schwer tun mein Vermögen aufzugeben.![]()
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist aber ja Nachwuchs geplantoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:40Ihr legt zusammen also mehr als dein jährliches Netto-Gehalt beiseite? Bei der Sparrate sollten knapp 700k für ein Haus nun wirklich kein Problem sein...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:53 Wir sparen so knapp 50k im Jahr
6 Zimmer und 140qm.
RMH in ruhiger Lage
Bad mit Fenster
Gäste WC
Zweitbad mit Dusche
Würde mich nur verdammt schwer tun mein Vermögen aufzugeben. War so viel Arbeit das anzusparen.
Andererseits kommt eh immer mehr dazu und das Haus ist bisher das was am besten passt.
Tendiere zu ja, auch wenn 2027 eigentlich perfekt wäre und es damit etwas zu früh ist
Netto hab ich all in ganz knapp über oder genau 50k
Also halt 4,2-4,3
Wird aber von der Bank natürlich nicht so berechnet, weil die Umsatzbeteiligung gesondert läuft
Ist halt so die Frage
Weiter ansparen + investiert bleiben und später kaufen
Oder jetzt
Frau ist Stand jetzt noch nicht mal schwanger
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist der Traum meiner FrauGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:54 Sich das Haus zu finanzieren wäre sicherlich kein Problem. Die Frage ist: Will man das. Passt das in das persönliche Risikoprofil und Lifestyle? Oder wieso will ich das Haus?
Ich finde es natürlich auch schön, aber bin da nicht so anspruchsvoll.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Nur meine Meinung: wenn ihr jetzt was passendes gefunden habt dann kauft es auch. Niemand weiß was passieren wird, wann deine Frau schwanger wird und ob ihr dann irgendwann die passende Immobilie findet (btw ein Kauf einer Immobilie ist immer ein Kompromiss).Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:27Ist aber ja Nachwuchs geplantoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:40Ihr legt zusammen also mehr als dein jährliches Netto-Gehalt beiseite? Bei der Sparrate sollten knapp 700k für ein Haus nun wirklich kein Problem sein...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:53 Wir sparen so knapp 50k im Jahr
6 Zimmer und 140qm.
RMH in ruhiger Lage
Bad mit Fenster
Gäste WC
Zweitbad mit Dusche
Also halt 4,2-4,3
Wird aber von der Bank natürlich nicht so berechnet, weil die Umsatzbeteiligung gesondert läuft
Ist halt so die Frage
Oder jetzt
In den nächsten Jahren ist ja auch nicht mit einem Einbruch des Immomarktes und deutlich sinkenden Preisen zu rechnen. Die Zinsen sollten ja nächstes Jahr tendenziell wieder etwas steigen (insbesondere in den langen Laufzeiten)
Log: viewtopic.php?t=3261
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Geld sind nur Zahlen auf Papier oder nem Bildschirm
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Seh ich genausoNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:38Nur meine Meinung: wenn ihr jetzt was passendes gefunden habt dann kauft es auch. Niemand weiß was passieren wird, wann deine Frau schwanger wird und ob ihr dann irgendwann die passende Immobilie findet (btw ein Kauf einer Immobilie ist immer ein Kompromiss).Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:27Ist aber ja Nachwuchs geplantoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:40
Ihr legt zusammen also mehr als dein jährliches Netto-Gehalt beiseite? Bei der Sparrate sollten knapp 700k für ein Haus nun wirklich kein Problem sein...
Also halt 4,2-4,3
Ist halt so die Frage
Oder jetzt
In den nächsten Jahren ist ja auch nicht mit einem Einbruch des Immomarktes und deutlich sinkenden Preisen zu rechnen. Die Zinsen sollten ja nächstes Jahr tendenziell wieder etwas steigen (insbesondere in den langen Laufzeiten)
-
summerset
- Lounge Ultra
Mittelweg: kleines Haus.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:29 Ich finde es natürlich auch schön, aber bin da nicht so anspruchsvoll.
-
summerset
- Lounge Ultra
Es sei denn, man hat nicht genug davon.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:41 Geld sind nur Zahlen auf Papier oder nem Bildschirm