Adlige Söhne werden meißtens nach dem Großvater benanntGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:40Nur bei Adligen okay.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:36 Sohn den eigenen Vornamen geben - kann man machen oder bescheuert?
Heiraten/Kinder
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Re: Heiraten/Kinder
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
So ist es. Ausserdem sollte man auch nicht vergessen, dass sich Kinder auch mal langweilen sollten. Also ab einem gewissen Alter. Man muss nicht den ganzen Tag Animateur sein.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:26KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:24 Es ist alles stemmbar und auch für Väter sehr gut machbar. Man hat den ganzen Tag und da schafft man auch die alltäglichen Dinge wie Haushalt, einkaufen, Unternehmungen usw neben dem spielen, basteln, spazieren, schwimmen, turnen usw.
Einfach drauf einlassen und dann spielt sich das ganze auch ein.
Sehe ich auch so. Man muss halt dann vielleicht etwas Abstriche bei der Perfektion machen
Langeweile kann nämlich sehr positive Effekte auf die Kreativität und sogar das Selbstbewusstsein haben. Wer alleine machen darf, wenn nicht ständig einer über die Schulter guckt, dann wird gelernt, sich selbst und den eigenen Fähigkeiten viel eher zu vertrauen.
Der Geduldsfaden ist oft auch um ein Vielfaches länger. Denn manchmal klappen Dinge nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Mal. Wer aber Vertrauen in seine Fähigkeiten hat, der gibt nicht auf, sondern macht weiter, bis das Ziel erreicht ist. Zudem wissen Kinder, die sich mit sich selbst beschäftigen, viel eher, was sie selber wirklich wollen und gegenteilig auch, was sie absolut nicht wollen.
Wie gesagt natürlich nicht bei Babys und Kleinstkinder.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kochen, Putzen, Wäsche, Einkaufen erledigt meine Frau. Sachen wie Gartenpflege etc mache ich überwiegend.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:42Lässt du alles deine Frau machen? Ich arbeite aktuell ja auch 40h während meine Frau in Elternzeit ist, aber gefühlt ist Haushalt trotzdem ziemlich 50/50 verteilt, weil Baby bespaßen doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:23 Weiß nicht, meine Frau ist jetzt daheim und der Plan ist, dass sie auch nicht mehr arbeiten geht. Putzfrau wäre mir dann doch zu viel des Guten.
Habe oft meine Hilfe angeboten, sie macht es lieber selbst unternehme auch viel mit der Tochter. Allerdings dann erst abends wenn ich von der Arbeit komme oder sonntags. Bis dahin ist das auch Aufgabe meiner Frau.
Sitze aktuell 55-60h im Büro.
- Certa
- Lounge Ultra
Aber auch geil, dass du dann sagst: Putzfrau wäre mir dann doch zu viel des GutenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:53Kochen, Putzen, Wäsche, Einkaufen erledigt meine Frau. Sachen wie Gartenpflege etc mache ich überwiegend.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:42Lässt du alles deine Frau machen? Ich arbeite aktuell ja auch 40h während meine Frau in Elternzeit ist, aber gefühlt ist Haushalt trotzdem ziemlich 50/50 verteilt, weil Baby bespaßen doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 08:23 Weiß nicht, meine Frau ist jetzt daheim und der Plan ist, dass sie auch nicht mehr arbeiten geht. Putzfrau wäre mir dann doch zu viel des Guten.
Habe oft meine Hilfe angeboten, sie macht es lieber selbst unternehme auch viel mit der Tochter. Allerdings dann erst abends wenn ich von der Arbeit komme oder sonntags. Bis dahin ist das auch Aufgabe meiner Frau.
Sitze aktuell 55-60h im Büro.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
@Kicat
Ich kenne tatsächlich nur ein Paar die ihr Kind so wie früher erziehen, also eben nicht dauerhaft bespaßen, Aufmerksamkeit etc.
Gefühlt alle anderen sind dauernd Animateur, immer muss irgendwas gespielt werden oder sonst was.
Wenn man die alle vergleicht ist das Kind des ersten Paares das einzige das man auch ins Restaurant/zu Treffen mitnehmen kann ohne dass es Stress gibt.
Die anderen sind halt derart aufgedreht da biste froh wenn man wieder geht
Werde das daher ähnlich angehen hehe
Ich kenne tatsächlich nur ein Paar die ihr Kind so wie früher erziehen, also eben nicht dauerhaft bespaßen, Aufmerksamkeit etc.
Gefühlt alle anderen sind dauernd Animateur, immer muss irgendwas gespielt werden oder sonst was.
Wenn man die alle vergleicht ist das Kind des ersten Paares das einzige das man auch ins Restaurant/zu Treffen mitnehmen kann ohne dass es Stress gibt.
Die anderen sind halt derart aufgedreht da biste froh wenn man wieder geht
Werde das daher ähnlich angehen hehe
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ja, vielleicht muss ich das nochmal überdenken. Zumal meine Frau jetzt im 5. Monat schwanger istCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:00 Aber auch geil, dass du dann sagst: Putzfrau wäre mir dann doch zu viel des Guten
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gönn ihr dir Putzfrau. Klingt schon so, als ob sie (trotz Schwangerschaft) mehr arbeitet als du.
Edit:
Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft
Edit:
Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft
Zuletzt geändert von GoldenInside am 16. Feb 2024, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Klang wie: wozu noch eine Putzfrau? Habe doch schon eineHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:02Ja, vielleicht muss ich das nochmal überdenken. Zumal meine Frau jetzt im 5. Monat schwanger istCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:00 Aber auch geil, dass du dann sagst: Putzfrau wäre mir dann doch zu viel des Guten
Kann es wie gesagt nur empfehlen. Steigert die Lebensqualität erheblich und ist steuerlich absetzbar.
- Certa
- Lounge Ultra
P.S. bro Tipp: während der Schwangerschaft könnt ihr euch die Putzfrau/Haushaltshilfe auch von der Krankenkasse bezahlen lassen. Braucht ihr nur einen Zettel vom Frauenarzt für.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:02Ja, vielleicht muss ich das nochmal überdenken. Zumal meine Frau jetzt im 5. Monat schwanger istCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:00 Aber auch geil, dass du dann sagst: Putzfrau wäre mir dann doch zu viel des Guten
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Für uns war das auch eine riesige Erleichterung. Wir hatten vor der Krankheit meiner Frau eine private Haushaltshilfe, war jeden Euro wert.
Jetzt haben wir eine, die von der Kasse bezahlt wird und die "brauch" ich auch mehr als früher, weil meine Frau halt wegfällt.
Aber wenn da 1x pro Woche jemand mal für 2h kommt oder so, ist das schon eine große Hilfe, die man sich gönnen kann (vorausgesetzt man kann es sich leisten).
Bzgl. dem Animateur-Dasein ... das ist der Punkt, der mich neben Ipads bei Kindern am meisten nervt.
Kann das von Piotr nur bestätigen. Die Kinder, bei denen die Eltern nicht permanent Animateur spielen sind durch die Bank ausgeglichener, genau wie die Nicht Ipad Kinder.
Kann jedem nur raten, dass Kind auch einfach mal für sich sein zu lassen und ja nicht mit irgendwelchen Tablets anzufangen.
Jetzt haben wir eine, die von der Kasse bezahlt wird und die "brauch" ich auch mehr als früher, weil meine Frau halt wegfällt.
Aber wenn da 1x pro Woche jemand mal für 2h kommt oder so, ist das schon eine große Hilfe, die man sich gönnen kann (vorausgesetzt man kann es sich leisten).
Bzgl. dem Animateur-Dasein ... das ist der Punkt, der mich neben Ipads bei Kindern am meisten nervt.
Kann das von Piotr nur bestätigen. Die Kinder, bei denen die Eltern nicht permanent Animateur spielen sind durch die Bank ausgeglichener, genau wie die Nicht Ipad Kinder.
Kann jedem nur raten, dass Kind auch einfach mal für sich sein zu lassen und ja nicht mit irgendwelchen Tablets anzufangen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist wirklich wirklich ein wichtiger Punkt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:12 Für uns war das auch eine riesige Erleichterung. Wir hatten vor der Krankheit meiner Frau eine private Haushaltshilfe, war jeden Euro wert.
Unser Kinder kannten Handy, TV, iPad usw überhaupt nicht, bevor sie 3 geworden sind. Haben bis dahin alles mit Büchern gemacht. Es ist wirklich ein riesiger Unterschied zu Kindern, welche mit solchen Geräten aufgewachsen sind und quasi nicht mehr ohne können.
Wir schauen jetzt mittlerweile alle zusammen Sandmann vor dem Schlafen und die Töchter dürfen sich pro Tag 2 Videos ihrer Wahl (meistens Petterson & Findus mit 11 Minuten je Video) aussuchen. Aber alles immer gemeinsam.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Tablets sowieso die schlimmste Entwicklung. Meine Tochter ist ja noch ein Baby, aber selbst ich habe in manchen Kursen erlebt, dass andere Eltern bereits Tablets im Auto installiert haben um das Kind mit Videos abzulenken.
Mussten auch die Großeltern dazu „erziehen“, dass am Wochenende bitte nicht der Fernseher mit Fußball, Formel 1, etc im Hintergrund laufen soll.
Mussten auch die Großeltern dazu „erziehen“, dass am Wochenende bitte nicht der Fernseher mit Fußball, Formel 1, etc im Hintergrund laufen soll.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hier das gleiche. Unsere Kleine schaut immer eine Folge einer Serie (aktuell Rubble und die Crew - Paw Patrol Spinn off )
und bei Oma sinds zwei Folgen (also <30 Min). Wir lesen aber gefühlt den halben Tag mit ihr. Tut der kleinen sehr gut und Tage ohne Fernseher sind kein Problem. Tage ohne Buch undenkbar.
Freu mich jetzt schon riesig drauf, wenn die Kleine selbst lesen kann.
und bei Oma sinds zwei Folgen (also <30 Min). Wir lesen aber gefühlt den halben Tag mit ihr. Tut der kleinen sehr gut und Tage ohne Fernseher sind kein Problem. Tage ohne Buch undenkbar.
Freu mich jetzt schon riesig drauf, wenn die Kleine selbst lesen kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, das war neben dem Thema Süßigkeiten auch ein großes Streitthema mit meinen Schwiegereltern. Leider kommt da immer das starke Argumente: "bei euch haben wir das auch so gemacht".GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 09:22 Tablets sowieso die schlimmste Entwicklung. Meine Tochter ist ja noch ein Baby, aber selbst ich habe in manchen Kursen erlebt, dass andere Eltern bereits Tablets im Auto installiert haben um das Kind mit Videos abzulenken.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Passend zum Thema möchte meine Ex beruflich für 2 Wochen nach Korea im Herbst. Das finde ich immer relativ anstrengend weil ich dann alles an Aktivitäten, die mit der Kleinen nicht gut gehen, auf die Zeit legen muss, in der sie im Kindergarten ist - was aber eigentlich auch meine Arbeitszeit ist. Das führt dann immer dazu, dass ich meistens erst um 8 mit der Arbeit anfangen kann, dann tagsüber auch noch die Arbeit für Sport unterbrechen muss (wenn ich halt Gym/Laufen möchte), um 16 Uhr hole ich sie dann aus dem Kindergarten ab und wenn sie dann irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr schläft, müsste ich eigentlich noch arbeiten. Ins Büro fahren ist dann auch eher mühsam und bei 100% Homeoffice fehlt mir der Sozialkontakt irgendwie. Bei 2 Wochen am Stück zehrt das ziemlich an den Reserven. Meine Eltern wohnen auch ziemlich weit weg. Das wird spannend.