Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Searching
Lounge Ultra

Re: Ziel 90kg Bühnengewicht

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 15:42
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 15:25 Danke, aber ne.

Auslöser war, dass ich sagte, ich könne mir vorstellen, in den USA zu leben.

Ein Jahr später wird man so zum Rassist - bin ich ja eh prädestiniert für.

Das sind immer irgendwelche Nichtskönner im Gym, meist AnkündigungsweltmeisterInnen, die seit Jahren einen Wk oder eine Diät machen wollen oder oder oder.

Ignorier solche Leute, Zwerg.

Ist doch auch onboard so, dass die Dunning Krugers idr am vokalsten sind.

Zieh durch, nächstes Jahr lieferst Du ab und sorgst für Ruhe.
Danke 🙏

Mich hat nur total schockiert, dass es Leute sind, mit denen ich regelmäßig smalltalk halte und denen ich auch schon das ein oder andere Mal geholfen habe.

Dieses Grund legende gequatsche lässt mich auch kalt, es war nur ein Schock wie sehr man sich in Leuten täuschen kann.

Mein Friseur, den ich auch ewig kenne und zu den Leuten zähle, denen ich vertraue meinte auf diese Story zu mir, dass ich dort 3-4x die Woche Gesprächsthema mit irgendwelchen Kunden sei, die auch trainieren. Immer das selbe der guckt immer so böse und ist so arrogant, denkt er wäre der breiteste bla bla bla.

Dabei habe ich mir jetzt schon angewöhnt den pumper garnicht mehr raushängen zu lassen. Trainiere sogar nur noch in overzise Shirt anstatt Tantop.

Dass ich so abgehoben und arrogant wirke hätte ich nicht gedacht, dabei bin ich einfach nur introvertiert und hab von Haus aus einen grimmigen Blick 😂
Wenn die von deinem ehrenamtlichen Modposten hier wüssten
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Dann muss ich nach Berlin ziehen 🥹
Jan
Gesperrt bis
29 Mai 2025, 07:03
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Bist du denn arrogant?
Denkst du denn nicht, dass du der breiteste bist?

Ich zbsp bin arrogant und denke wirklich, dass ich der breiteste bin. Scheint andere zu triggern, mir dagegen geht sowas komplett am arsch vorbei.
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass Du arrogant seist.

Habe Dich ja erst einmal live gesehen (in Wildau, als ich an Dir vorbei runter zu den Toiletten bin, aber weil das auch für mich eine neue Situation war, habe ich erst hinterher gecheckt, dass wir uns übers Forum kennen, sorry - und falls ich jetzt Mist erzähleund Du da gar nicht angetreten bist, entschuldige bitte) und da hast Du konzentriert gewirkt, so wies eben sein muss.

Aus der eigenen Erfahrung heraus finde ich, dass Leute, die anderen Arroganz unterstellen, oftmals selber nicht die selbstsichersten Menschen sind, wobei man selber immer etwas Platz für die Evaluierung, ob man nicht doch arrogant / fett/ blöd/ überheblich ist, lassen muss.

#strongfirstpost
Zwerg
Top Lounger

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 17:59 Bist du denn arrogant?

Ich zbsp bin arrogant und denke wirklich, dass ich der breiteste bin. Scheint andere zu triggern, mir dagegen geht sowas komplett am arsch vorbei.
Naja ich weiß sogar, dass ich bei uns der mit den meisten Muskeln bin, aber da bilde ich mir nichts drauf ein. Ich vergleiche mich eher mit den Leuten aus meiner Gewichtsklasse und sage ja selbst ich hab im Oberkörper noch extreme Schwächen.

Also mehr Muskeln zu haben als jemand der einfach nur ins Studio geht und nicht seinen ganzen Tag auf diesen Sport auslegt, da bilde ich mir garnichts drauf ein.

Ich hab nicht mal irgendwo außer hier gerade ausgesprochen, dass ich in alfeld der breiteste bin, weil es mir komplett egal ist.

Es könnte aber daran liegen, dass mein Blick von Haus aus eher grimmig ist und ich im Training einfach mein Ding durchziehe ohne viel zu reden. Das hat aber einfach nur den Grund, dass ich da effektiv trainieren will und nicht weil ich denke ich bin was besseres.
Zwerg
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 18:20 Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass Du arrogant seist.

Habe Dich ja erst einmal live gesehen (in Wildau, als ich an Dir vorbei runter zu den Toiletten bin, aber weil das auch für mich eine neue Situation war, habe ich erst hinterher gecheckt, dass wir uns übers Forum kennen, sorry - und falls ich jetzt Mist erzähleund Du da gar nicht angetreten bist, entschuldige bitte) und da hast Du konzentriert gewirkt, so wies eben sein muss.

Aus der eigenen Erfahrung heraus finde ich, dass Leute, die anderen Arroganz unterstellen, oftmals selber nicht die selbstsichersten Menschen sind, wobei man selber immer etwas Platz für die Evaluierung, ob man nicht doch arrogant / fett/ blöd/ überheblich ist, lassen muss.

#strongfirstpost
Ich schaue halt immer so aus als würde ich jeden töten wollen, der mich anspricht. Aber das ist keine Absicht. Nach dem Training wäre ich sogar mal ganz froh drüber, wenn sich da jemand mit mir unterhalten würde.

Ich selbst bin halt leider komplett introvertiert und geh ungern auf Leute zu 🤪
Zwerg
Top Lounger

Also wer mich nicht persönlich kennt und nur sieht, kann durchaus denken, dass ich ein richtiger Wischer bin.

Wenn ich aber aufgetaut bin, bin ich echt freundlich und umgänglich.
Searching
Lounge Ultra

Denke bei sehr vielen Muskeln sind die meisten Leuten einfach eingeschüchtert ,grade wenn man dann auch etwas intensiver trainiert.

Aber die Art von Mensch findet immer einen Grund zu lästern, selbst wenn du freundlich durch die Gegend guckst.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Zwerg
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:08 Denke bei sehr vielen Muskeln sind die meisten Leuten einfach eingeschüchtert ,grade wenn man dann auch etwas intensiver trainiert.

Aber die Art von Mensch findet immer einen Grund zu lästern, selbst wenn du freundlich durch die Gegend guckst.
Das traurige ist nur, dass die Leute am meisten lästern, mit denen ich schon öfter gesprochen habe und immer komplett freundlich und zuvorkommend war. Die fallen einen dann so in den Rücken. Das hätte ich nicht erwartet.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Nochmal - Ihr macht Euch da zuviel Gedanken. 9 von 10 Leuten sind mehr mit sich selbst beschäftigt.

Wenn Sie dann auch nichts auf die Kette bekommen, suchen Sie sich halt irgendwas, was aus der breiten Masse heraussticht.

Es ist egal, obs Muskeln, Geld, Tattoos, mathematische Begabung, ein Händchen für Tiere o.ä. sind.

Das ist irgendwie typisch deutsch.

Fang jetzt nicht an, wegen solchen Nichtskönnern auf Ursachenforschung zu gehen.

Wenn es Dich nicht geben würde, wäre ein Anderer wegen irgendwas Anderem dran.
Jan
Gesperrt bis
29 Mai 2025, 07:03
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:02
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 17:59 Bist du denn arrogant?

Naja ich weiß sogar, dass ich bei uns der mit den meisten Muskeln bin, aber da bilde ich mir nichts drauf ein. Ich vergleiche mich eher mit den Leuten aus meiner Gewichtsklasse und sage ja selbst ich hab im Oberkörper noch extreme Schwächen.

Also mehr Muskeln zu haben als jemand der einfach nur ins Studio geht und nicht seinen ganzen Tag auf diesen Sport auslegt, da bilde ich mir garnichts drauf ein.

Ich hab nicht mal irgendwo außer hier gerade ausgesprochen, dass ich in alfeld der breiteste bin, weil es mir komplett egal ist.

Es könnte aber daran liegen, dass mein Blick von Haus aus eher grimmig ist und ich im Training einfach mein Ding durchziehe ohne viel zu reden. Das hat aber einfach nur den Grund, dass ich da effektiv trainieren will und nicht weil ich denke ich bin was besseres.
Mal im Ernst: Ich habe mir glaub ich mein ganzes Leben lang Gedanken darüber gemacht, was andere von mir denken. Auch heute noch passiert es mir, dass ich mich dabei ertappe, mich von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Es ist ein Teufelskreis – man will alles richtig machen, niemanden enttäuschen, gut dastehen…. Ich habe aber rückblickend eines daraus gelernt: Dass es am Ende tatsächlich völlig egal ist, was die meisten denken.

Es klingt abgedroschen, aber ich meine es ernst: Man stelle sich vor… Wenn ich die Energie, die ich in solche Gedanken gesteckt habe, in mich selbst investiert hätte, wäre ich heute ein anderer Mensch. Und trotzdem lerne ich jeden Tag ein bisschen mehr, loszulassen. Denn am Ende kommt es darauf an, was ich über mich denke – und dass die Menschen, die mir wirklich wichtig sind, mich so mögen, wie ich bin.

Du weisst das selbst bestimmt auch, dass man es nicht jedem recht machen kann. Selbst wenn du dich verbiegst, gibt es immer Leute, die etwas auszusetzen haben. Das ist wie ein Puzzle, bei dem du versuchst, ein Teil zu sein, das überall reinpassen soll. Bist du ein Massenprodukt? Nein Mann, du/ich/jeder ist ein Unikat!

Wenn ich von den Milliarden Menschen auf der Erde 1-2% finde – die Menschen, die mich wirklich sehen, die mich unterstützen und mir guttun –, dann kann ich doch mehr als zufrieden sein.

Ich sage dir das, weil ich selbst sehr gut weiß, wie schwer es ist, aus diesem „Gedankenkarussell“ auszusteigen. Aber je mehr man sich darauf konzentriert, einfach sein Ding zu machen, desto freier fühlt man sich.

Schau mehr auf dich. Hör auf, dich an die Erwartungen anderer zu ketten. Sei du selbst, mit all deinen Ecken und Kanten, denn genau das macht dich aus. Du bist einzigartig, und die Menschen, die das sehen, sind die, die wirklich zählen.

Ich weiß, es ist nicht immer leicht – ich bin selbst noch auf dem Weg😄 Aber jeder kleine Schritt in Richtung “mir ist egal, was die anderen denken” ist ein Schritt in die Freiheit. Und das fühlt sich verdammt gut an!

In diesem Sinne, bleib unbedingt wie du bist. Es gibt niemanden wie dich – und genau das ist deine Stärke 💪
► Text anzeigen
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
Zwerg
Top Lounger

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:22
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:02

Mal im Ernst: Ich habe mir glaub ich mein ganzes Leben lang Gedanken darüber gemacht, was andere von mir denken. Auch heute noch passiert es mir, dass ich mich dabei ertappe, mich von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Es ist ein Teufelskreis – man will alles richtig machen, niemanden enttäuschen, gut dastehen…. Ich habe aber rückblickend eines daraus gelernt: Dass es am Ende tatsächlich völlig egal ist, was die meisten denken.

Es klingt abgedroschen, aber ich meine es ernst: Man stelle sich vor… Wenn ich die Energie, die ich in solche Gedanken gesteckt habe, in mich selbst investiert hätte, wäre ich heute ein anderer Mensch. Und trotzdem lerne ich jeden Tag ein bisschen mehr, loszulassen. Denn am Ende kommt es darauf an, was ich über mich denke – und dass die Menschen, die mir wirklich wichtig sind, mich so mögen, wie ich bin.

Du weisst das selbst bestimmt auch, dass man es nicht jedem recht machen kann. Selbst wenn du dich verbiegst, gibt es immer Leute, die etwas auszusetzen haben. Das ist wie ein Puzzle, bei dem du versuchst, ein Teil zu sein, das überall reinpassen soll. Bist du ein Massenprodukt? Nein Mann, du/ich/jeder ist ein Unikat!

Wenn ich von den Milliarden Menschen auf der Erde 1-2% finde – die Menschen, die mich wirklich sehen, die mich unterstützen und mir guttun –, dann kann ich doch mehr als zufrieden sein.

Ich sage dir das, weil ich selbst sehr gut weiß, wie schwer es ist, aus diesem „Gedankenkarussell“ auszusteigen. Aber je mehr man sich darauf konzentriert, einfach sein Ding zu machen, desto freier fühlt man sich.

Schau mehr auf dich. Hör auf, dich an die Erwartungen anderer zu ketten. Sei du selbst, mit all deinen Ecken und Kanten, denn genau das macht dich aus. Du bist einzigartig, und die Menschen, die das sehen, sind die, die wirklich zählen.

Ich weiß, es ist nicht immer leicht – ich bin selbst noch auf dem Weg😄 Aber jeder kleine Schritt in Richtung “mir ist egal, was die anderen denken” ist ein Schritt in die Freiheit. Und das fühlt sich verdammt gut an!

In diesem Sinne, bleib unbedingt wie du bist. Es gibt niemanden wie dich – und genau das ist deine Stärke 💪
► Text anzeigen
Danke, dass du dir die Zeit für diesen Text genommen hast. Das hat mir gerade sehr geholfen 🙏
FatPhil
Top Lounger
Ich bin: adipös

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:04
Ich selbst bin halt leider komplett introvertiert und geh ungern auf Leute zu 🤪
Ich habe dich ja vor paar Jahren bei dir zu Hause kennengelernt. Kann das, was du schreibst, bestätigen. Eher zurückhaltend und eigentlich stark konträr zum Bild was man von dir immer mal wieder online hatte. Sehr angenehmer Zeitgenosse.

Seitdem hast du ja einen unfassbaren Sprung gemacht, der aber niemanden überraschen dürfte - zumindest nicht diejenigen, die deinen Weg seit Andro verfolgen.

Seit nun bestimmt 18 Monaten konsumiere ich kaum Inhalte zum Thema BB, schaue nur noch hier bei 4-5 Leuten mal inkognito rein. Dazu gehörst du definitiv, weil du einfach diese 100%ige Leidenschaft fürs BB hast. Du lebst das mit jeder Faser deines Körpers und investierst auch tatsächlich alles (in allen Bereichen), um voran zu kommen.

Würde man mich zwingen Geld auf Athleten hier zu setzen, wärst du für mich die safe bet. Bin immer noch zu 100% davon überzeugt, dass du dein großes Ziel erreichen wirst. Nicht weil du die genetische Übermaschine bist, sondern weil du irgendwann für die eiserne Disziplin und den langen Atem berechtigterweise belohnt werden wirst.

Mach dir null Gedanken darüber, was andere über dich denken. Zieh deinen Weg straight durch und genieße den Neid und Missgunst der anderen. Er soll dir stets als Bestätigung für deine Leistung dienen.

Grüß mir den Ronny von mir.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Nun, da ich ja auch schon ein paar Jahre auf dieser Erdkugel befinde kann ich zu diesem Thema eventuell was nützliches beisteuern.

Missgunst und Neid sind stetige Begleiter im Leben, sie sind ein Teil dieser Gesellschaft. Wie Runn schon geschrieben hat, gibt es einige Kandidaten die einen Weg suchen um dein eigenes Selbstwertgefühl ins wanken zu bringen.

Lass dich dadurch nicht beirren, biete ihnen die Stirn und du wirst sehen, die Straßenköter verpissen sich genau so schnell wie sie gekommen sind. Im Leben wirst du noch viele solche Situationen haben. Das endet nie!
Aber irgendwann kommt der Punkt an dem man für sowas einfach nicht mehr empfänglich ist.

Sortiere alle aus die dir schlechtes wollen und pflege jene, die dich so sehen wie du wirklich bist.

Grüße
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Zwerg
Top Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 05:26 Nun, da ich ja auch schon ein paar Jahre auf dieser Erdkugel befinde kann ich zu diesem Thema eventuell was nützliches beisteuern.

Missgunst und Neid sind stetige Begleiter im Leben, sie sind ein Teil dieser Gesellschaft. Wie Runn schon geschrieben hat, gibt es einige Kandidaten die einen Weg suchen um dein eigenes Selbstwertgefühl ins wanken zu bringen.

Lass dich dadurch nicht beirren, biete ihnen die Stirn und du wirst sehen, die Straßenköter verpissen sich genau so schnell wie sie gekommen sind. Im Leben wirst du noch viele solche Situationen haben. Das endet nie!
Aber irgendwann kommt der Punkt an dem man für sowas einfach nicht mehr empfänglich ist.

Sortiere alle aus die dir schlechtes wollen und pflege jene, die dich so sehen wie du wirklich bist.

Grüße
Vielen Dank, das mache ich.
Antworten