Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7203
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Dann muss ich mich ja auch wieder rein hängen, um gleichauf zu bleiben :D
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 19:35 Zuletzt gelesen:
- Das perfekte Mindset - Brad Stulberg
- Gegen alle Regeln - Steve Cavanagh
- Die Therapie - Sebastian Fitzek
- Mach mal Platz im Kopf - Andy Puddicombe
- Trümmerkind - Mechtild Borrmann
Amokspiel - Sebastian Fitzek
Meditation - Peter Beer
Das Geschenk - Sebastian Fitzek
Das Paket - Sebastian Fitzek
Liebes Kind - Roma Hausmann

Gerade am lesen:
Schnee auf dem Kilimandscharo - Ernest Hemingway
Der Donnerstagsmordclub - Richard Osman
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Passagier 23 von Fitzek war das erste und beste Buch das ich von ihm gelesen habe. Falls du es noch nicht kennst @Landesmeister
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 08:49 Passagier 23 von Fitzek war das erste und beste Buch das ich von ihm gelesen habe. Falls du es noch nicht kennst @Landesmeister
War auf jeden Fall besser als dessen Verfilmung !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Außer bei Herr der Ringe ist doch jedes Buch besser als der Film.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Wow, Herr der Ringe als Film besser als die Bücher?


Puh. Shining, Jurassic Park und der Pate (die Filme sind ohnehin eine Katastrophe) in diesem Link sind auch harte Kost. Keine Ahnung wie "die Auslöschung" in einem existenzielles Grauen auslösen kann!?

ALs nächstes kommt jemand um die Ecke und meint die Harry Potter Filme wären besser.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Also zumindest bei der Pate muss ich auf jeden Fall zustimmen.
Das Buch war spitze, aber die Filme gehören so ziemlich zu dem besten, was je produziert wurde.

Gibt wenige Dinge, bei denen ich noch genau weiß, wann ich das Buch gelesen haben (Sommerurlaub Griechenland, noch mit den Eltern :D)
und den Film zusammen mit einem Kumpel im frühen Teenager-Alter in den Sommerferien, nachdem wir uns vorgenommen hatte, alle top imdb Filme zu sehen.
Sind natürlich nicht sonderlich weit gekommen :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7203
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Also aus dieser Liste hab ich nur Fight club sowohl gelesen als auch gesehen und würde dem nicht unbedingt zustimmen.
Der Film ist grandios, aber das Buch ist auch sehr gut und zeigt diese Psychose nochmal besser als im Film.
Ich kann daher nur empfehlen, von guten Filmen auch das Buch zu lesen und sich eine Meinung zu bilden. Ich finde, dass manche Filme und Bücher einfach such gut koexistieren können.
Ich habe ja "Im Westen nichts Neues" gesehen und fand den Film gut, aber es ist eben keine gute Buchverfilmung.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 08:49 Passagier 23 von Fitzek war das erste und beste Buch das ich von ihm gelesen habe. Falls du es noch nicht kennst @Landesmeister
Wird gekauft wenn es mal als Kindle Angebot verfügbar ist. Kaufe die Bücher nur danach
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Mir fiele kein Film ein der dem Buch auch nur ebenbürtig wäre. Eventuell ist das bei Menschen mit weniger Fantasie anders aber gerade Gefühle, innerer Zwiespalt usw. transportiert ein Buch doch viel besser als ein Film, egal wie gut der Schauspieler ist.

Dem Zitat würde ich mit Vehemz widersprechen:
"Allerdings gibt es etwas an der Darstellung der Trauer, das in einem visuellen Medium so viel besser funktioniert, denn das Ende des Films wirkt eindringlich und unweigerlich vollständig."

Selbst bei der Spannung sind Bücher überlegen. Ich glaube ich muss mir mal den weißen Hai als Buch gönnen, einer der Filme zusammen mit Alien 1, welcher es versteht eine extreme Spannung aufzubauen, ohne dass etwas passiert.

Dead Space konnte das als PC-Spiel in noch extremeren Ausmaß.

Lesen auch noch einmal besser als Hörbuch, nur bin ich da mittlerweile zu faul und blind für.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:25 Wow, Herr der Ringe als Film besser als die Bücher?
MMn ja, die HDR Bücher mögen literarisch sehr gut sein, aber gerne gelesen habe ich sie eigentlich nicht. Weder auf Deutsch, noch auf Englisch. Vielleicht muss ich es noch Mal versuchen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

HDR dürfte neben der Wächterreihe die Bücher sein, die ich am schnellsten gelesen habe.
Das Jurassic Park Buch (nicht das Buch zum Film) wäre ähnlich schnell gewesen, wenn man es mir nicht abgenommen hätte. Konnte damals mit 12-14 oder so nach der Lektüre nicht mehr schlafen :-)
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
r!ke
Lounge-Legende
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 60
Ich bin: die Gans von früher

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bei Forrest Gump ist der Film definitiv um Längen besser als das Buch. Selbiges gilt für Schindlers Liste.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Cixin Liu - Die Trisolaris-Trilogie

Das war mein Leseprojekt die letzten beiden Monate. Drei Bände, fast 2.000 Seiten. :ded:

Hat mich gefordert, auch weil ich recht häufig die wissenschaftlichen Hintergründe nachschauen musste. Mein erster Berührungspunkt mit chinesischer Literatur. Sehr interessant. Er geht hart mit der chinesischen Kulturrevolution ins Gericht. Hat mich sehr überrascht, dass so eine klare Meinung in China geäußert werden kann.

Ich fand es trotz der epischen Länge sehr unterhaltsam. Bin aber auch nicht grade die Kapazität was SiFi-Literatur angeht. Auf jeden Fall haben mir die Bücher um Welten besser gefallen als bisher Netflix-Serie zum Buch (Three Body Porblem).
► Text anzeigen
Antworten