Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:38
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:34
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:29 Mein ihr nicht Schwarz Grün und Habeck muss die Grünen verlassen ist realistisch?
Nein, glaube ich eher nicht. Die Grünen haben doch dann was sie wollen und können mit k.A. 13 % wieder schwadronieren vom Regierungsauftrag.
Denke es wird auf die Koalition hinaus laufen und ich bete er bekommt weder das Wirtschafts- noch das Finanzministerium.

Edit: Denke allerdings es wird Schwarz-Rot-Grün um sicherzugehen, dass man genug Mehrheiten hat
Naja mit 13% gibts keinen Regierungsauftrag.
Eigentlich gilt der Auftrag zur Regierungsbildung auch üblicherweise nur der stärksten Partei und wird formal vom Bundespräsidenten ausgesprochen.

Wenn die grünen allerdings in eine Regierung als Koalitionspartner eintreten haben sie selbstverständlich den selben Regierungsauftrag wie alle anderen Koalitionspartner.
Das weiss ich doch. Es war sarkastisch und bezogen auf die Annalena 2021.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Certa
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:30
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:29 Mein ihr nicht Schwarz Grün und Habeck muss die Grünen verlassen ist realistisch?
Warum sollte Habeck die Grünen verlassen? Merz meinte doch schon mehrfach, dass der auch weiterhin Minister in seinem Kabinett sein könnte.
Meine die CSU Söder macht da nicht mit.
Warte Mal ab, was nach der Wahl so passiert. Söder ist Söder
maximised
Top Lounger

Fände es auch besser wenn Habeck dabei bleibt. 😍
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:39 Was ist eigentlich mit Söder los, der dreht mittlerweile komplett durch habe ich das Gefühl. (Also mehr als sonst)

Mr. Demut halt

Ich habe das Gefühl er sieht den erfolgreichen Personenkult rund um Trump und nimmt sich das als Vorbild. Für Bayern reicht es ja.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:45 Fände es auch besser wenn Habeck dabei bleibt. 😍
Auf Linkedin sehe ich aktuell auch viel von #teamhabeck.
Der hat es geschafft, sich eine richtige Fanbase aufzubauen. Die Inhalte sind da zweitrangig. Der deutsche Trump.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:49
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:45 Fände es auch besser wenn Habeck dabei bleibt. 😍
Der hat es geschafft, sich eine richtige Fanbase aufzubauen. Die Inhalte sind da zweitrangig. Der deutsche Trump.
Trump ohne Crypto-Scam, Rassismus und Straftaten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:51
Trump ohne Crypto-Scam, Rassismus und Straftaten.
Bitte keine Fake News. Danke.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Auch wenn ich Habeck nicht als geeignet sehe z. B. Wirtschafts oder Finanzminister zu sein kann ich verstehen wieso er viele Fans hat.

Gerade im Vergleich zu Scholz, Merz und Weidel wirkt er einfach bodenständig und ehrlicher wenn er antwortet, selbst wenn das nicht so sein sollte.
Es wirkt ein bisschen so als wäre ein "normalo" Kanzlerkandidat und nicht ein Politiker, das finden viele einfach sympathisch, grade im Vergleich zu den anderen die meistens aalglatt, arrogant oder einfach unsympathisch wirken.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ok, ich bin komisch. Ich finde Habeck absolut arrogant, selbstverliebt und überheblich. Regelrecht mit narzisstischen Zügen . Der macht einem Angst. Geb dem Macht und dann halleluja
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:53 Ok, ich bin komisch. Ich finde Habeck absolut arrogant, selbstverliebt und überheblich. Regelrecht mit narzisstischen Zügen . Der macht einem Angst. Geb dem Macht und dann halleluja
Kann ich verstehen, ich denke das liegt bei Habeck vor allem an seiner Partei bzw. welchen Ruf die Grünen haben.
Für viele wirken die Grünen so als würden sie dem normalen Bürger sagen wie sie zu leben haben, egal was es kostet, was es bedeutet etc.
Und da Habeck natürlich ein Sprachrohr der Grünen ist interpretiert man seine Ausstrahlung dann evtl. negativ weil man ihn eben als arrogant empfindet (der da Oben erzählt mir XY).

Kann beide Seiten verstehen, war nur eine mögliche Erklärung dafür wieso viele ihn als sympathisch sehen.

Allgemein ist es wie immer, wenn man Sympathie/Antipathie für jemanden oder etwas hegt, dann kann die Person fast machen was sie will und man findet das okay oder sogar super. Andersherum findet man alles scheiße selbst wenn die Person was richtiges sagt oder fordert.

Siehe Egonic zum Beispiel bei Weidel, ist dann einfach eine rosarote Brille..

Die wenigsten Menschen sind wirklich neutral.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Mir geht's um die Inhalte und die Person.
Stefan@05
Top Lounger

Wer hat ernsthaft mehr Themen am Start als Trump?
Der Typ hat jetzt schon mehr erreicht als viele in einer Amtszeit :-P
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Habe bei Habeck immer so ein bisschen Mühe konzentriert zuzuhören, da ich mich immer wieder frage, ob er denn überhaupt versteht, von was er da gerade spricht. Kann aber auch an mir liegen. Sehe ihn auf jeden Fall eher als Deutschlehrer auf einem humanistischen Gymnasium als als Wirtschaftsminister.
Homelander
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 07:38
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 00:31
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 22:47

https://www.bild.de/news/inland/es-ging ... 34badcf4ec

Keine Ahnung was hier aktuell im Land vor sich geht aber ich hab das Gefühl, dass Politik noch nie so heiß war.
Was zum Fick bin ich lesend?
Das kann doch nicht echt sein..
Im Artikel selbst wird das ganze dann etwas aufgedröselt und wie so oft stellt es sich dann in der Sache etwas anders dar.

Zitat aus dem "Appollo" Artikel

"Wie Roscher gegenüber Apollo News erklärt, hat sich später auch die Rechtsanwaltskammer „eingeschaltet“. Sollte er sich noch einmal kritisch gegenüber Politikern äußern, könnte ihm im Falle einer weiteren Verurteilung ein „Berufsverbot drohen“, hieß es von dort."

"Im Falle einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von über 60 Tagessätzen kann einem Bürger der Waffenschein entzogen werden. Allerdings müssen die Behörden bei einem solchen Entzug immer die Verhältnismäßigkeit abwägen."

"Roscher fühlt sich vom Staat alleine gelassen – und von seinen Anwaltskollegen. Früher, so Roscher, sei es „normal gewesen“, dass sich Anwälte aller politischen Couleur, alleine aus Gründen des Berufsethos, gegenseitig unterstützt hätten. In seinem Fall sei die Unterstützung „ausgeblieben“"

1. Die Rechtsanwaltskammer stellt ein mögliches Berufsverbot in den Raum, nicht das Gericht
2. Die Möglichkeit des Einzugs durch die Waffenbehörde besteht muss aber verhältnismäßig sein (in dem Fall geht es wohl um einen kleinen Waffenschein)
3. Wenn die Anwaltskammer entsprechend Abstand von ihrem Kollegenen nimmt dann wir die Anwaltskammer Gründe dafür haben
Er darf sich nicht kritisch gegenüber Politiker äußern? Bitte ?
Skagerath
Lounge Ultra

@Homelander

Warum sollte er sich nicht kritisch äussern dürfen ? Verunglimpfung oder eine Beleidigung sind keine Kritik.
Antworten