Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Im Endeffekt sind die Inhalte Schall und Rauch und es kommt auf die Personen dahinter an und ich glaube, dass ein Kubicki, Lindner besser mit Merz zurechtkommen würden als mit dieser mit Habeck und Scholz :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:57
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:45

Selbst wenn die FDP genug Stimmen dafür bekommen würde, bin ich mir relativ sicher, dass die Union lieber mit der SPD eine Koalition bilden würde. Die haben sich die letzte Legislaturperiode auch genau angeschaut und haben keine Lust auf einen Koalitionspartner, der gleichzeitig Opposition spielt.
Für beide Partner wäre es die Wunschkoalition, politisch sind die Wahlprogramme der beiden kompatibel. Der ARD-DeutschlandTrend sieht im Umfrageergebnis der Wählenden jedoch keine realistische Chance für das Bündnis.
(Tagesschau)

Aber ja du könntest recht haben, ich persönlich habe das "Oppositionsverhalten" der FDP aber eher positiv wahrgenommen, weiß natürlich nicht wie die CDU das gesehen hat.
Wir sind ja auch nur Konsumenten von Nachrichten, was am Ende wie und wirklich von statten ging weiß die CDU vermutlich viel besser.
Ich glaube niemand hat Bock, dass der Koalitionspartner Papiere und Gesetzesentwürfe vor der Finalisierung im Kabinett an die Presse durchsticht usw. Dazu noch ein kubicki, der sich quasi täglich über Dinge empört, welche er seinerzeit aktiv mitgetragen hat.

Aber klar, lassen wir uns mal überraschen.
Ist es nicht mittlerweile raus, dass die SPD der Presse den Heizungsgesetzentwurf durchgesteckt hat?

Bytheway @Rot Rot Grün: Das wäre eine Zäsur, da die SPD auf bundesebene eigentlich immer eine Zusammenarbeit mit der Linken ausgeschlossen hat.
Allerdings wäre Scholz das sogar zuzutrauen. Die Frage ist ob Klingbeil das so mittragen würde.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:06 Im Endeffekt sind die Inhalte Schall und Rauch und es kommt auf die Personen dahinter an und ich glaube, dass ein Kubicki, Lindner besser mit Merz zurechtkommen würden als mit dieser mit Habeck und Scholz :o
Scholz ist nach der Wahl eh verbrannt. Aber Merz kann mit Mützenich sehr gut.
Stewardess
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:06 Im Endeffekt sind die Inhalte Schall und Rauch und es kommt auf die Personen dahinter an und ich glaube, dass ein Kubicki, Lindner besser mit Merz zurechtkommen würden als mit dieser mit Habeck und Scholz :o
Scholz würde zu 99% kein Ministerium bekommen.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine Zusammenarbeit mit Habeck schwierig ist als mit bspw. Kubicki, der ja auch kein Ministerium unter sich hatte und innerhalb der FDP eher die Rolle Marktschreiers in den Medien ausfüllen muss.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Mäx
Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:57
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:54

(Tagesschau)

Aber ja du könntest recht haben, ich persönlich habe das "Oppositionsverhalten" der FDP aber eher positiv wahrgenommen, weiß natürlich nicht wie die CDU das gesehen hat.
Wir sind ja auch nur Konsumenten von Nachrichten, was am Ende wie und wirklich von statten ging weiß die CDU vermutlich viel besser.
Ich glaube niemand hat Bock, dass der Koalitionspartner Papiere und Gesetzesentwürfe vor der Finalisierung im Kabinett an die Presse durchsticht usw. Dazu noch ein kubicki, der sich quasi täglich über Dinge empört, welche er seinerzeit aktiv mitgetragen hat.

Aber klar, lassen wir uns mal überraschen.
Ist es nicht mittlerweile raus, dass die SPD der Presse den Heizungsgesetzentwurf durchgesteckt hat?
Habeck hat gesagt, er wüsste nicht, wer es geleakt hat.
maximised
Top Lounger

Mein ihr nicht Schwarz Grün und Habeck muss die Grünen verlassen ist realistisch?
Certa
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:29 Mein ihr nicht Schwarz Grün und Habeck muss die Grünen verlassen ist realistisch?
Warum sollte Habeck die Grünen verlassen? Merz meinte doch schon mehrfach, dass der auch weiterhin Minister in seinem Kabinett sein könnte.
Stewardess
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:29 Mein ihr nicht Schwarz Grün und Habeck muss die Grünen verlassen ist realistisch?
Wenn schwarz grün, wäre es verwunderlich wenn der Kanzlerkandidat nichz Vizekanzler wird.
Und die haben doch eigentlich immer ein Ministerium, oder?

Könnte mir allerdings vorstellen, dass er nicht nochmal Wirtschaft bekommt. Da ist er eigentlich verbrannt. (Sag niemals nie....)
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Nein, glaube ich eher nicht. Die Grünen haben doch dann was sie wollen und können mit k.A. 13 % wieder schwadronieren vom Regierungsauftrag.
Denke es wird auf die Koalition hinaus laufen und ich bete er bekommt weder das Wirtschafts- noch das Finanzministerium.

Edit: Denke allerdings es wird Schwarz-Rot-Grün um sicherzugehen, dass man genug Mehrheiten hat
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Habeck wollte 2021 schon Finanzminister werden.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:35 Habeck wollte 2021 schon Finanzminister werden.
Gott schütze uns :pepetype:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:35 Habeck wollte 2021 schon Finanzminister werden.
Ich würde auch gerne Professor für Hämatologie werden. Hat mir aufgrund fehlender Qualifikationen bisher keiner angeboten, aber vielleicht wird es ja noch etwas.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Stewardess
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:34
Nein, glaube ich eher nicht. Die Grünen haben doch dann was sie wollen und können mit k.A. 13 % wieder schwadronieren vom Regierungsauftrag.
Denke es wird auf die Koalition hinaus laufen und ich bete er bekommt weder das Wirtschafts- noch das Finanzministerium.

Edit: Denke allerdings es wird Schwarz-Rot-Grün um sicherzugehen, dass man genug Mehrheiten hat
Naja mit 13% gibts keinen Regierungsauftrag.
Eigentlich gilt der Auftrag zur Regierungsbildung auch üblicherweise nur der stärksten Partei und wird formal vom Bundespräsidenten ausgesprochen.

Wenn die grünen allerdings in eine Regierung als Koalitionspartner eintreten haben sie selbstverständlich den selben Regierungsauftrag wie alle anderen Koalitionspartner.
maximised
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:30
Warum sollte Habeck die Grünen verlassen? Merz meinte doch schon mehrfach, dass der auch weiterhin Minister in seinem Kabinett sein könnte.
Meine die CSU Söder macht da nicht mit.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Was ist eigentlich mit Söder los, der dreht mittlerweile komplett durch habe ich das Gefühl. (Also mehr als sonst)

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 10:30
Meine die CSU Söder macht da nicht mit.
Hat Merz doch letztens in der TV Runde klargestellt, das Söder ihm nichts vorzuschreiben hat.
Ich denke das ist dieses typische "Good Cop/Bad Cop" Gehabe.. Söder wettert gegen die Grünen, damit die Leute denken Grün ist mit der CDU nicht drinnen und sie so die CDU wählen und Merz is der gute Cop der am Ende die Koalition unter Dach und Fach bringt...
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 19. Feb 2025, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten