Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 07:55
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 07:37
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 07:35

Den Schund brauchst du dir gar nicht geben; der Großteil der russischen Kräfte ist in der Ukraine gebunden, parallel dazu reißen die genau gar nichts.

Und lel @ an die Oder bevor der Westen reagieren könnte, nicht mal bis nach Kiew kam der geile Konvoi dieser Versager bevor man kleinlaut den Schwanz einziehen musste, und das ist keine 150 km von der belarussischen Grenze entfernt
Da hast du schon recht.. das macht die fehlenden Abwehrfähigkeiten der Bundeswehr aber auch nicht wirklich wett... falls diese doch mal notwendig werden sollten.
Zumindest in dem, was man von dem Clickbait-Artikel lesen kann, geht es nicht nur um Deutschland - Und ich denke die Polen beispielsweise sind sehr wohl bereit, und in paar Jahren werden die noch viel mehr bereit sein.

Die Hürde muss Russland erst mal nehmen, bevor man dann testen kann, wozu D alles fähig ist.

Aber ja, nen Artikel rausbringen mit der Aussage: Experte: „Kein Land in Europa kann sich verteidigen“, während ein Land in Europa genau das seit fast 2 Jahren macht; ist halt Bild-Niveau.
Polen wäre wohl sicher abwehrfähiger als es zB Deutschland im Moment ist aber in Intensität und Dauer wie Ukraine.. da hätte ich momentan ebenfalls eher Bedenken. Natürlich gibt es die Nato und den Bündnisfall.. aber ohne die USA als Schutzmacht würde auch die Nato momentan relativ blank da stehen falls zu einer direkter Konfrontation mit einer wieder nachgerüsteten russischen Streitmacht.

Da muss deutlich nachgebessert werden in der Nato und das eigentlich seit gestern.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:04 ...aber ohne die USA als Schutzmacht würde auch die Nato momentan relativ blank da stehen falls zu einer direkter Konfrontation mit einer wieder nachgerüsteten russischen Streitmacht.
Geht halt genau darum, die Russen pfeifen momentan ebenso auf dem letzten Loch wie wir - wenn bei denen alles paletti wäre, dann holt man sich doch keine Munition aus Nordkorea.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:04 Da muss deutlich nachgebessert werden in der Nato und das eigentlich nicht erst seit gestern.
Sehe ich auch so, aber bis in D die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind bin ich eigentlich ganz froh, wenn sich in Polen usw. schon was konkretes tut. Die wissen natürlich auch, dass sie im Ernstfall die ersten auf der Liste sind, vielleicht fehlt uns diese Motivation da etwas.
bilbo
Top Lounger

Ich glaube sowie so nicht dran, dass das Ampel-Kasperle-Theater unsere Bundeswehr auf Linie bekommt
Skagerath
Lounge Ultra

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:22 Ich glaube sowie so nicht dran, dass das Ampel-Kasperle-Theater unsere Bundeswehr auf Linie bekommt
Das ist wohl abgesehen von Seiten Pistorius, auch absolut nicht politisch gewollt.. man sieht ja zB wie das 100 Mrd Sondernvermögen bereits jetzt von der Ampel wieder geplündert wird
St0ckf15h
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:32
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:22 Ich glaube sowie so nicht dran, dass das Ampel-Kasperle-Theater unsere Bundeswehr auf Linie bekommt
Das ist wohl abgesehen von Seiten Pistorius, auch absolut nicht politisch gewollt.. man sieht ja zB wie das 100 Mrd Sondernvermögen bereits jetzt von der Ampel wieder geplündert wird
Wird man wohl sehen müssen wie sich das weiter entwickelt, ich sehe nach den nächsten Wahlen zumindest nicht eine der Ampelparteien in der weiteren Verantwortung für das Verteidigungsministerium.

Immerhin läuft es im russischen ähnlich "rosig", ein Glück für uns, das Prigoschin sich nicht durchsetzen konnte und den Laden mal aufgeräumt hat:

Bild

Haben wohl wieder paar ukrainische Artilleriegranaten mit ihren Panzern abgefangen die Spezialisten...
bilbo
Top Lounger

Könnte auf Groko oder Schwarz-Gelb hinauslaufen, wobei dann doch wieder eine Ampelpartei dabei wäre.
Blau wird ja von den anderen großflächig abgelehnt, wobei mich da die Nähe zu Russland stört.
St0ckf15h
Lounge Ultra

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:48 Könnte auf Groko oder Schwarz-Gelb hinauslaufen, wobei dann doch wieder eine Ampelpartei dabei wäre.
Blau wird ja von den anderen großflächig abgelehnt, wobei mich da die Nähe zu Russland stört.
Denke aber die Union behält das Ministerium selbst, zumindest, wenn sie als größte Partei in die Regierung einzieht.

Und was die AfD angeht: Ja, auch einer der Punkte, der mich am meisten daran stört - AfD damit eigentlich der gleiche Schund wie die Linke, nur mit Nationalismus und Kapitalismus anstatt Kein Mensch ist illegal und Sozialismus.
Certa
Lounge Ultra

Hat die Bundeswehr denn so gute Erfahrungen gemacht mit einem Verteilungsminister aus der Union?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:00
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 08:48 Könnte auf Groko oder Schwarz-Gelb hinauslaufen, wobei dann doch wieder eine Ampelpartei dabei wäre.
Denke aber die Union behält das Ministerium selbst, zumindest, wenn sie als größte Partei in die Regierung einzieht.

Und was die AfD angeht: Ja, auch einer der Punkte, der mich am meisten daran stört - AfD damit eigentlich der gleiche Schund wie die Linke, nur mit Nationalismus und Kapitalismus anstatt Kein Mensch ist illegal und Sozialismus.
Gute Zusammenfassung.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:04 Hat die Bundeswehr denn so gute Erfahrungen gemacht mit einem Verteilungsminister aus der Union?
"Verteilungsminister" ? Wundert mich das sowas noch nicht tatsächlich durch die Ampel aus der Taufe gehoben wurde.. genug andere sinnfreie Posten und Pöstchen hat sie durchaus hervorgebracht..
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:04 Hat die Bundeswehr denn so gute Erfahrungen gemacht mit einem Verteilungsminister aus der Union?
Ich denke unter Kohl wurde man schon noch ernst genommen beispielsweise.

Spätestens ab 2008 (Georgien) aber verpasst die Zeichen der Zeit zu lesen, demnach ist man jetzt eher vorbereitet auf irgendwelche Antiterroreinsätze oder Aufstandsbekämpfung im Hindukusch, anstatt die eigentliche Landesverteidigung.

Ging mir aber eher darum, dass Scholz ja groß seine Zeitenwende angekündigt hat, auch mal Geld da wäre und jetzt mit Pistorius auch einer am Machen ist, der offensichtlich Bock hat hier was zu verändern - und der größte Wiederstand kommt anscheinend wieder aus der Regierung selbst.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:16
"Verteilungsminister" ? Wundert mich das sowas noch nicht tatsächlich durch die Ampel aus der Taufe gehoben wurde.. genug andere sinnfreie Posten und Pöstchen hat sie durchaus hervorgebracht..
:guenni: Autokorrektur bringt manchmal wirklich erstaunliche Sachen zu Tage.
ImShySorry
Top Lounger

Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 09:16
:guenni: Autokorrektur bringt manchmal wirklich erstaunliche Sachen zu Tage.
Alles gut !

Die Farbe des Parteibuchs des V-Ministers ist nicht entscheidend sondern ob das Amt nicht als Bürde sondern als relevante Aufgabe wahrgenommen wird.. sieht man zb Unterschied zwischen Lamprecht und Pistorius
bilbo
Top Lounger

OK. Flintenuschi und die andere Truthenne hat man vergessen können.
Aber unter Kohl war das wohl noch etwas besser.

Wollen wir hoffen, dass der Krieg in der Ukraine bald endet.
Braucht kein Mensch.
Antworten