clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 17:30
Diese Sorge in den USA unter Trump als dt Tourist ist so hart unbegründet. Deutsche Medien schlagen voll zu hier.
Hast du dazu Quellen oder ist das deine persönliche Meinung?
Das deutsche Staatsbürger die Einreise wegen Meinungsäußerungen in den sozialen Netzwerken verweigert worden war bzw das angedroht würde, ist ja meines Kenntnisstandes bereits vorgekommen.
Beziehst du dich etwa auf den Post des ZDF Mitarbeiters der zu einem Widerruf seines Visums geführt hat?
Das ist zumindest der einzige mir bekannte Fall in letzter Zeit und imo völlig berechtigt..
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 19:14
Ich meinte die Partei die Linke. Die heißt glaube ich so, nicht?
Sind trotzdem nicht meine
Habe ich weder jemals gewählt, noch bin ich Mitglied. Ich sage ja auch nicht deine AFD, nur weil mir deine Aussagen nicht gefallen
Sorry, tipper. "Dein" linken sollte die linken heißen und wurde automatisch korrigiert. Hat mit deinem Wahlverhalten nichts zu tun. VA weiß ich ja, dass du die Partei wählst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Diese Sorge in den USA unter Trump als dt Tourist ist so hart unbegründet. Deutsche Medien schlagen voll zu hier.
Das deutsche Staatsbürger die Einreise wegen Meinungsäußerungen in den sozialen Netzwerken verweigert worden war bzw das angedroht würde, ist ja meines Kenntnisstandes bereits vorgekommen.
Seit 2001 durchaus auch öfter, das hat mit Trump nix zu tun.
Da gibt es etliche Fälle zu.
Seit 2001 durchaus auch öfter, das hat mit Trump nix zu tun.
Da gibt es etliche Fälle zu.
Mir ging es auch um die USA und nicht um Trump. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird in 60 Tagen die Pflicht bei der Einreise in Kraft treten und dann wird die Frage sein, welche Äußerungen als kritisch bewertet werden
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 09:39
Die Pflicht zu was denn? Deine evtl. auf privat gestellten Social Media Kanäle beim ESTA anzugeben?
Es wurde im Amtsblatt (Federal Register) veröffentlicht, dass soziale Medien als „obligatorisches Datenelement“ im elektronischen Reisegenehmigungssystem (ESTA) einzuführen sind. Wie genau das dann umgesetzt wird, muss man sehen.
Laut dem Dokument plant die CPB zudem, beim ESTA-Antrag zahlreiche weitere personenbezogene Daten abzufragen. Dazu gehören alle – auch beruflichen – Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die in den vergangenen fünf beziehungsweise zehn Jahren genutzt wurden, Namen und Telefonnummern von engen Familienangehörigen, sowie deren Geburtstage und -orte. Auch um Biometriedaten geht es.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 09:42
Wartet doch einfach ab. was dann im ESTA Formular steht.
Meine Social Media Kanäle musste ich auch bei meiner Sicherheitsüberprüfung angeben
ESTA soll wohl auch in einer App ablaufen, vielleicht kann die ja dann direkt mit seinem Instagram Account verknüpft werden
Klar,.muss man abwarten. Aber man kann doch auch Entwürfe der United States Customs and Border Protection mal diskutieren, welche offenbar in 60 Tagen in Kraft treten werden.
Die Pflicht zu was denn? Deine evtl. auf privat gestellten Social Media Kanäle beim ESTA anzugeben?
Es wurde im Amtsblatt (Federal Register) veröffentlicht, dass soziale Medien als „obligatorisches Datenelement“ im elektronischen Reisegenehmigungssystem (ESTA) einzuführen sind. Wie genau das dann umgesetzt wird, muss man sehen.
Laut dem Dokument plant die CPB zudem, beim ESTA-Antrag zahlreiche weitere personenbezogene Daten abzufragen. Dazu gehören alle – auch beruflichen – Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die in den vergangenen fünf beziehungsweise zehn Jahren genutzt wurden, Namen und Telefonnummern von engen Familienangehörigen, sowie deren Geburtstage und -orte. Auch um Biometriedaten geht es.
Sehr gute Regelung.
Würde ich mir auch für DE wünschen.
Bei füllt man höchstens einen Bürgergeldantrag aus.
Sehr gute Regelung.
Touristen im Bürgergeld werden Deutschland zu Fall bringen
Sehr gute Regelung.
Touristen im Bürgergeld werden Deutschland zu Fall bringen
Sie kamen als Touristen und blieben für die Liebe zur Sozialhilfe.
Es werden jährlich tausende Asylanträge von Menschen gestellt, die mit Visum eingereist sind.
Außerdem könnten man mit solchen Regelungen auch endlich mal ausländischen Predigern, die hier auf der Durchreise Hass und Hetze verbreiten, das Handwerk legen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 10:04
Es werden jährlich tausende Asylanträge von Menschen gestellt, die mit Visum eingereist sind.
Außerdem könnten man mit solchen Regelungen auch endlich mal ausländischen Predigern, die hier auf der Durchreise Hass und Hetze verbreiten, das Handwerk legen.
Schon geil, dass man nicht Mal mehr im USA Thread etwas Posten kann, ohne dass gleich das Asyl Thema und Bürgergeld aufkocht.