Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:22
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:01 Wer mit 20 kein Sozialist ist hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Sozialist ist hat kein Hirn.
Abb. 3.png
https://efbi.de/files/efbi/pdfs/Policy% ... 0Paper.pdf
Verstehe ich nicht. Was genau hat das jetzt mit dem Zitat Masthuhn´s zutun?

Ist ja nicht so, als würde dein Chart die Wahlentscheidung ab 40J zeigen
Certa
Lounge Ultra

Es zeigt halt umso mehr, dass die politische Präferenz stark vom Alter und des Bildungsabschlusses abhängt. Soweit vermutlich kein Geheimnis, wird in anderen Ländern vermutlich ähnlich sein
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:25
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:22
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:01 Wer mit 20 kein Sozialist ist hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Sozialist ist hat kein Hirn.
Abb. 3.png
Verstehe ich nicht. Was genau hat das jetzt mit dem Zitat Masthuhn´s zutun?

Ist ja nicht so, als würde dein Chart die Wahlentscheidung ab 40J zeigen
- Masthuhn sagt, dass Sozialisten kein Hirn haben. Ein Metapher für fehlende Intelligenz
- Der Chart zeigt, dass Wähler der Grünen - die hier oft als Sozialisten bezeichnet werden - im Schnitt die höchste Bildung haben. DIe Linken sind auf Platz 3.
- Jetzt könnte man argumentieren, dass Bildung und Intelligenz nicht zwangsweise miteinander zu tun haben müssen. Tatsächlich gibt es aber eine sehr starke Korrelation und in der Regel sind gebildetere Gruppen entsprechend auch intelligenter.

Die Zahlen geben also nicht her, dass Sozialisten "kein Hirn" hätten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:28 Es zeigt halt umso mehr, dass die politische Präferenz stark vom Alter und des Bildungsabschlusses abhängt. Soweit vermutlich kein Geheimnis, wird in anderen Ländern vermutlich ähnlich sein
Nein, zeigt es nicht.
Die Daten der Leipziger Autoritarismus Studie 2024
sind geeignet, Aussagen über die Wählerschaft der
verschiedenen Parteien zu treffen
Da steht nichts von Alter. Was auch nicht verwunderlich ist. Steht ja auch im Chart nichts davon. Erst lesen, dann posten.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:32
- Masthuhn sagt, dass Sozialisten kein Hirn haben. Ein Metapher für fehlende Intelligenz
- Der Chart zeigt, dass Wähler der Grünen - die hier oft als Sozialisten bezeichnet werden - im Schnitt die höchste Bildung haben. DIe Linken sind auf Platz 3.
- Jetzt könnte man argumentieren, dass Bildung und Intelligenz nicht zwangsweise miteinander zu tun haben müssen. Tatsächlich gibt es aber eine sehr starke Korrelation und in der Regel sind gebildetere Gruppen entsprechend auch intelligenter.

Jetzt zweifel ich langsam an deiner Bildung. Ist dir nicht bewusst, dass es sich dabei um ein mutmaßliches Zitat Churchills handelt?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zeigt mMn auch gut, wo das Problem der Grünen liegt.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:28 Es zeigt halt umso mehr, dass die politische Präferenz stark vom Alter und des Bildungsabschlusses abhängt. Soweit vermutlich kein Geheimnis, wird in anderen Ländern vermutlich ähnlich sein
Nein, zeigt es nicht.
Da steht nichts von Alter. Was auch nicht verwunderlich ist. Steht ja auch im Chart nichts davon. Erst lesen, dann posten.
Es ging doch um diese u18 Wahl und Dessen Ergebnis.

Aber wenn es dich zufriedenstellt: du hast Recht.

Meine Güte
nn-
Edler Spender

rein aus meiner subjektiven erfahrung her sind aber auch gerade die die noch das abitur haben vom bildungsgrad (also die "schlauen"), die, die sich am meisten die mainstream medien reinziehen (mach ich auch, das ist nicht das problem) und vorallem: als heiligen unantastbaren gral sehen.

und wir wissen ja alle hier, dass abitur jetzt nicht für besondere intelligenz stehen muss (wahrscheinlichkeit ist höher, klar).

die unteren bildungsschichten interessiert sowas weniger.

wenn man jetzt noch bedenkt, dass die medien ziemlich links sind (gabs hier ja öfter statistikten dazu - ausrichtung der meisten journalisten etc.), könnte das vielleicht auch ein grund sein.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Was ich nicht verstehen kann, wieso wirft die AFD die Mitglieder die sich in der Vergangenheit so rechtsradikal geäußert haben, wie gestern direkt zur Beginn der Jauch Show wieder thematisiert wurde nicht raus mit einer guten Rente o. Abfindung? dann wäre der größte Angriffspunkt der ganzen Interviews entfernt und man könnte sich einfach distanzieren von solchen Aussagen.

Ansonsten fande ich es bisher war ich so gesehen habe nicht schlecht von weidel (wie hier suggeriert wurde)
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Certa
Lounge Ultra

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:40 Was ich nicht verstehen kann, wieso wirft die AFD die Mitglieder die sich in der Vergangenheit so rechtsradikal geäußert haben, wie gestern direkt zur Beginn der Jauch Show wieder thematisiert wurde nicht raus mit einer guten Rente o. Abfindung? dann wäre der größte Angriffspunkt der ganzen Interviews entfernt und man könnte sich einfach distanzieren von solchen Aussagen.

Ansonsten fande ich es bisher war ich so gesehen habe nicht schlecht von weidel (wie hier suggeriert wurde)
Weil diese Leute Stimmen bringen. Eine "angepasste" und koalitionsfähige AFD würde vermutlich deutlich weniger Zuspruch erhalten aus gewissen Kreisen.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:34
Nein, zeigt es nicht.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:32

Jetzt zweifel ich langsam an deiner Bildung. Ist dir nicht bewusst, dass es sich dabei um ein mutmaßliches Zitat Churchills handelt?
Ich kenne das Zitat, aber das macht es nicht richtiger. Das Zitat soll ganz klar aussagen, dass man nur Sozialist im Alter bleibt, wenn man dumm ist. Halt eine Abwertung des politischen Gegners.
Die Zahlen geben das aber nicht her.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

jo man ist auf die "Schmutzstimmen" angewiesen. Würde mich tbh aber mal interessieren wie die Zahlen der AfD "bereinigt" aussehen würden
MattDemon
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:42
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:40 Was ich nicht verstehen kann, wieso wirft die AFD die Mitglieder die sich in der Vergangenheit so rechtsradikal geäußert haben, wie gestern direkt zur Beginn der Jauch Show wieder thematisiert wurde nicht raus mit einer guten Rente o. Abfindung? dann wäre der größte Angriffspunkt der ganzen Interviews entfernt und man könnte sich einfach distanzieren von solchen Aussagen.

Weil diese Leute Stimmen bringen. Eine "angepasste" und koalitionsfähige AFD würde vermutlich deutlich weniger Zuspruch erhalten aus gewissen Kreisen.
Denke das sind wirklich sehr wenig Wähler die solche radikalen Äußerungen teilen

Es geht mir nur um ein paar Mitglieder in Führungspositionen, die einfach Aussagen getroffen haben die nicht tragbar sind, und was wird in jedem Interview, jeder Show thematisiert und teilweise nur darauf rumgehackt ohne Wahl Inhaltliche Themen überhaupt anzusprechen (siehe Maischega oder wie die gestörte heißt)

Die Personen kicken und distanzieren, größte angriffsläche weg, mit was willst du dann noch framen? Dann muss man ja sich ja wirklich auf das Wahlprogramm beziehen

MattDemon
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:42

Vorallem, sollte man sich von sowas distanzieren, wählen diese Leute dann plötzlich nicht mehr AFD, sondern links oder wie stellst du dir das vor :D

KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:38 rein aus meiner subjektiven erfahrung her sind aber auch gerade die die noch das abitur haben vom bildungsgrad (also die "schlauen"), die, die sich am meisten die mainstream medien reinziehen (mach ich auch, das ist nicht das problem) und vorallem: als heiligen unantastbaren gral sehen.

und wir wissen ja alle hier, dass abitur jetzt nicht für besondere intelligenz stehen muss (wahrscheinlichkeit ist höher, klar).

die unteren bildungsschichten interessiert sowas weniger.

wenn man jetzt noch bedenkt, dass die medien ziemlich links sind (gabs hier ja öfter statistikten dazu - ausrichtung der meisten journalisten etc.), könnte das vielleicht auch ein grund sein.
Hierzu mal eine Anmerkung. Das Gymnasium ist ausgelegt für "Normale Intelligenz" also ein IQ um die 100-105. Demnach sagt der Bildungsabschluss rein gar nichts über die Intelligenz aus. Ganz im Gegenteil. Die Schule lehrt in erster Linie ein kleiner folgsamer Soldat zu sein. Auswendig zu lernen und keine eigenen Lösungsansätze zu nutzen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GoldenInside
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:44 jo man ist auf die "Schmutzstimmen" angewiesen. Würde mich tbh aber mal interessieren wie die Zahlen der AfD "bereinigt" aussehen würden
"Schmutzstimme" ist natürlich eine harte Aussage. Ist schon richtig, dass jede Stimme gleich zählt.

Wenn wir das aber als "ausländerfeindlich" definieren, dann sind es bei der AfD 60%, während es bei den anderen großen Parteien 3% (Grüne) bis 26% (BSW), also schon ein riesiger Unterschied.

Abbildung 17
Antworten