Eine Grundschule in Longerich hatte den Ausflug mit der vierten Klasse in die Zentralmoschee in Ehrenfeld für den 6. Februar 2025 angesetzt. Zu dem Zeitpunkt war der Anschlag in München noch nicht passiert.
Aschaffenburg war aber erst ein paar Tage her. Und das führt die Mutter ja auch als Begründung an. Tja. Aber nein, bestimmt hat das andere Gründe als das hier geschriebene:
„Aufgrund der Vorkommnisse in Magdeburg und Aschaffenburg sagte ich unserer Schulleitung, dass ich gerade große Bedenken habe, mein Kind mit zu einem Ausflug zu schicken“, erklärt die 36-jährige Mutter im Gespräch mit EXPRESS.de
Es schien anscheinend auch nicht um das Ausflugsziel zu gehen. Frage mich gerade, ob von der Schulleitung her der gleiche Terz gemacht worden wäre, wenn das Ausflugsziel der nächste Streichelzoo gewesen wäre.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:18Beim nächsten Mal einfach das Kind krank melden und eine Entschuldigung schreiben. Ist wohl einfacher heutzutage, als Bedenken zu äußern.
Können dann ja drüber nachdenken, warum das so ist, sollte es für derzeit geplante Ausflugs-Veranstaltungen mehr Krankmeldungen geben als üblich (falls das tatsächlich so sein sollte).
Sie habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet.
Gut. Hoffentlich macht die Alte richtig Stress.