Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 07:44
@hungrigerbiber wie meditiert du? Hast du eine App zu Hilfe. Hab es mal probiert aber aufgegeben. Kanm mich nicht drauf einlassen. Habe eigentlich nur Abends ein gutes Zeitfenster dafür aber ich vermute das morgens eigentlich besser wäre.
@Leucko
Hab nen 8 Wochen MBSR Stressbewältigungskurs gemacht. Die Krankenkasse zahlt davon 100€ also kostet letztendlich 49€ für mich.
https://mindful-minds.com/mbsr/
► Text anzeigen
Da hab ich mir die Audiospuren der Meditationen per Source Code Inspection geripped und mir in die Cloud gezogen. Bei Bedarf schick ich dir den Link zur Zip Datei.
Meist mache ich dann einfach die 13min Sitzmeditation und fokussiere mich entweder auf Atmung oder auf Naturgeräusche wenn es mir aktuell nicht gut geht oder ich gestresst bin. Wenn es mir richtig madig geht dann mache ich "Tempel der Heilung" da stellt man sich mit allen Sinneseindrücken vor an einem Ort der Ruhe, Sicherheit zu sein an dem man sich wohl fühlt und ggf. eine Person oder Gestalt die einem die wärmende Hand auf die schmerzende Stelle legt. Für mich ist das Solaire der Sonnenritter aus Dark Souls der Mithilfe der Sonne wärmt.