Wo sind den die mahnenden Worte aus dem grünen oder linken Spektrum zum Thema "Brandmarkung" der CDU ? Oder zu dieser Erstürmung der CDU Zentrale in Hannover ? Wo sind denn die Märsche gegen linksextreme Gewalt und Antisemitsmus ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:21Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber zu dem Punkt "Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums" möchte ich mich noch äußern.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:24 https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das ... ld.1869741
Das ist mit ein Grund warum ich links(extreme) Gewalt sogar noch mal ein gutes Stück widerwärtiger empfinde.. das berufen auf das hehere Ziel und das dulden durch wenn nicht sogar Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums da es ja gegen den Faschismus geht.. wenns dabei ein paar Bullen trift umso besser..Das Schweigen der Linken: Extremisten wie Lena E. stossen auf zu viel Verständnis
An diesem Donnerstag behandelt der Bundesgerichtshof die Revision im Fall der berüchtigten Linksextremistin. Die ihr vorgeworfenen Taten sind so erschreckend wie deren weit verbreitete Verharmlosung.
Vor fast genau sechs Jahren wurde ein Kanalarbeiter in Leipzig während der Arbeit von Vermummten angegriffen. Die Gruppe schlug ihn so brutal zusammen, dass er zeitweise das Bewusstsein verlor. Seine Gesichtsknochen mussten mit einer Metallplatte fixiert werden.
Das Gerechtigkeitsempfinden der meisten Menschen dürfte es wohl sein, dass die Angreifer für ihre grausame Tat bestraft werden müssen. Schliesslich wurde ein Mensch schwer misshandelt.
Erschreckenderweise trafen die Schläger jedoch in Teilen der deutschen Gesellschaft auf Verständnis. Aus Sicht vieler in der linken Mitte verfolgten sie ein hehres Ziel: den Kampf gegen den Faschismus.
Karlsruhe verhandelt Revision
Die linksextreme «Hammerbande», benannt nach ihrem liebsten Tatwerkzeug, griff zwischen 2018 und 2020 mehrere Personen aus der rechtsextremen Szene an – oder diejenigen, die sie dafür hielt. Den Kanalarbeiter nahm sie offenbar ins Visier, weil er eine Strickmütze einer bei Rechtsextremen beliebten Marke trug.
Das wohl bekannteste Mitglied der Hammerbande, Lina E., wurde im Mai 2023 vom Oberlandesgericht Dresden wegen Beteiligung an dieser und ähnlichen Taten zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt. An diesem Donnerstag beschäftigt der Fall nun den Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Sowohl der Generalbundesanwalt als auch Lina E. haben Revision eingelegt.
Die Bundesanwaltschaft hält das Urteil für zu milde. Sie hatte ursprünglich acht Jahre Haft gefordert. Lina E. hingegen hofft auf einen Freispruch. Ob der Bundesgerichtshof schon an diesem Donnerstag entscheiden wird, ist allerdings offen.
Anhänger von Lina E. haben bereits Protest vor dem Gericht in Karlsruhe angekündigt. Schon den Prozess in Dresden störten sie massiv. Bezeichnend war ihr Verhalten bei der Urteilsverkündung. «Faschofreunde», brüllten sie damals in den Raum. Aus ihrer Sicht steht der Staat an der Seite der «Rechten». Er ist ihr Feind.
Mehr Gewalt gegen Polizisten
Diesen Aspekt klammern all jene gerne aus, die Verständnis für diese Form der Selbstjustiz äussern: Linksextreme bekämpfen nicht nur Rechtsextreme und alle, die sie dafür halten, sondern auch die Demokratie.
Die Gefahr, die von Gruppen wie der Hammerbande ausgeht, wächst. Im Jahr 2023 nahm die Gewalt von Linksextremisten gegen Polizisten erheblich zu, wie der Verfassungsschutz in seinem jährlichen Bericht schreibt. Zu den registrierten Taten gegen Polizisten zählten auch zwei versuchte Tötungen.
Wie gefährlich das zugrunde liegende Denken ist, zeigt sich auch dieser Tage. Inzwischen zählen aus Sicht von Linksextremen auch die Christlichdemokraten zu den Faschisten. Büros der Partei werden besetzt, Wahlkampfhelfer angegriffen, Mitarbeiter mit dem Tode bedroht.
Diese Angriffe müssen genauso entschieden verurteilt werden wie die Taten von Rechtsextremen. Solange aber Teile des linken politischen Spektrums sich dieser Verurteilung verweigern, werden Angriffe auf die von ihnen bestimmten «Faschos» für Linksextreme ein probates Mittel bleiben.
Da könnte ich im Strahl kotzen
Ich bin ja bekanntlich eher links der Mitte und habe einen Freundeskreis, der ähnlich tickt, und kriege in sozialen Medien hauptsächlich Inhalte mit eher linker Färbung angezeigt. Noch nie (!) habe ich in irgendeiner Form mitbekommen, dass so ein Verhalten jemand begrüßen würde. Bitte lass doch diese Vermischung von gewalttätigen Linksextremisten mit dem gesamten linken Spektrum, wenn genau das auf rechter Seite auch ständig bemängelt wird.
Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir hat die AfD immerhin 40,8%, bin wohl doch nicht ganz linksgrünversifft.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Plan oder Vorsatz ?Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:17 Bei mir im Bekanntenkreis wird in letzter Zeit immer öfter gepostet in der InstaStory/Whatsapp Story " Wählst du links/rechts" bitte Nummer löschen oder entfolgen.
Das ist Wahnsinn wie das "Volk" derzeit gespalten wird von den Hampelmännern die da in der Politik rumlaufen und vorallem wie verblendet manche sind.
Deutschland mittlerweile selbe Shitshow wie USA zu den Wahlen, wenn nicht sogar noch schlimmer.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
Waere ja ein Fackelmarsch fuer RechtsSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:19Wo sind den die mahnenden Worte aus dem grünen oder linken Spektrum zum Thema "Brandmarkung" der CDU ? Oder zu dieser Erstürmung der CDU Zentrale in Hannover ? Wo sind denn die Märsche gegen linksextreme Gewalt und Antisemitsmus ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:21Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber zu dem Punkt "Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums" möchte ich mich noch äußern.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:24 https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das ... ld.1869741
Das ist mit ein Grund warum ich links(extreme) Gewalt sogar noch mal ein gutes Stück widerwärtiger empfinde.. das berufen auf das hehere Ziel und das dulden durch wenn nicht sogar Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums da es ja gegen den Faschismus geht.. wenns dabei ein paar Bullen trift umso besser..
Ich bin ja bekanntlich eher links der Mitte und habe einen Freundeskreis, der ähnlich tickt, und kriege in sozialen Medien hauptsächlich Inhalte mit eher linker Färbung angezeigt. Noch nie (!) habe ich in irgendeiner Form mitbekommen, dass so ein Verhalten jemand begrüßen würde. Bitte lass doch diese Vermischung von gewalttätigen Linksextremisten mit dem gesamten linken Spektrum, wenn genau das auf rechter Seite auch ständig bemängelt wird.
Zum Wahl-O-Mat:
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Söder würde in solchen Fällen zu weniger "Mimosenhaftigkeit" und zu "ein bisschen mehr Standhaftigkeit" raten.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:19Wo sind den die mahnenden Worte aus dem grünen oder linken Spektrum zum Thema "Brandmarkung" der CDU ? Oder zu dieser Erstürmung der CDU Zentrale in Hannover ? Wo sind denn die Märsche gegen linksextreme Gewalt und Antisemitsmus ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:21Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber zu dem Punkt "Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums" möchte ich mich noch äußern.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:24 https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das ... ld.1869741
Das ist mit ein Grund warum ich links(extreme) Gewalt sogar noch mal ein gutes Stück widerwärtiger empfinde.. das berufen auf das hehere Ziel und das dulden durch wenn nicht sogar Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums da es ja gegen den Faschismus geht.. wenns dabei ein paar Bullen trift umso besser..
Zum Wahl-O-Mat:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 68621.html
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Weder noch. Die Spaltung wird ja definitiv von beiden Seiten betrieben. Es gibt ja sowohl Hate gegen die AFD als auch gegen die Grünen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:21Plan oder Vorsatz ?Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:17 Bei mir im Bekanntenkreis wird in letzter Zeit immer öfter gepostet in der InstaStory/Whatsapp Story " Wählst du links/rechts" bitte Nummer löschen oder entfolgen.
Das ist Wahnsinn wie das "Volk" derzeit gespalten wird von den Hampelmännern die da in der Politik rumlaufen und vorallem wie verblendet manche sind.
Deutschland mittlerweile selbe Shitshow wie USA zu den Wahlen, wenn nicht sogar noch schlimmer.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wobei von schlimmer als in den USA sind wir weit entfernt, aber es geht leider in die gleiche Richtung und ich halte es für durchaus möglich, dass wir auch noch dieses Niveau hier bekommen.Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:17 Bei mir im Bekanntenkreis wird in letzter Zeit immer öfter gepostet in der InstaStory/Whatsapp Story " Wählst du links/rechts" bitte Nummer löschen oder entfolgen.
-
- Top Lounger
Hab gesehen, dass auch bei uns im Wahlkreis einige Poster des hiesigen CDU Kandidaten bereits mit "NAZI" "Wählt links" beschmiert wurden. Krass was das für Ausmaße annimmt.
- AT93
- Top Lounger
Cringe Kabinett
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jck
- Prager Wurst
- Jck
- Prager Wurst
Ich muss leider dies Wochenende nach Koeln...ich freu mich schon auf den Zirkus.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:55 Hab gesehen, dass auch bei uns im Wahlkreis einige Poster des hiesigen CDU Kandidaten bereits mit "NAZI" "Wählt links" beschmiert wurden. Krass was das für Ausmaße annimmt.
Hab viel Musik runtergeladen damit ich auch ja niemanden in der U-Bahn reden hoere.
Hab immer ne CZ Flagge auf meinem Rucksack (der batch war ein Geschenk), mir wurde bereits nahe gelegt den runter zu nehmen da man jegliche Flaggen missverstehen koennte.
► Text anzeigen
-
- Moderator
Ich frage mich ja, ob die CDU das mit dem "wählt CDU für einen Politikwechsel" ernst meint.
- Eric
- Administrator
Der CDU nehme ich das sogar ab. Aber da wohl nur SPD beziehungsweise die Grünen als Koalitionspartner übrig bleiben, wird das wohl nichts werden. Es sei denn, dass eine ähnliche Situation wie in Österreich entstehen würde.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 15:56 Ich frage mich ja, ob die CDU das mit dem "wählt CDU für einen Politikwechsel" ernst meint.
- H_B
- Edler Spender
Bringt halt in einer Koalition nichts. Daher wähle ich definitiv keine CDU, weil letztlich wird es Schwarz/Rot oder Schwarz/Grün. Und ich möchte weder Rot noch Grün.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 15:56 Ich frage mich ja, ob die CDU das mit dem "wählt CDU für einen Politikwechsel" ernst meint.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:25
Es ist kaum möglich, einer Partei bei allen Punkten zu widersprechen.
Ich hab 40 % bei Links und wo ich politisch stehe, ist eher absehbar,
dass die meine Haltungen eher nicht widerspiegeln.
Gibt auch ein paar Fragen, die wieder nicht so dolle sind und ich übersprungen habe.
Z.B. Nr. 8:
Vorübergehend wäre ich dafür, wenn es einige Industrieunternehmen vor dem Abnippeln durch eine zum Teil selbstverschuldete Energiepreismisere rettet.Energieintensive Unternehmen sollen vom Staat einen finanziellen Ausgleich für ihre Stromkosten erhalten.
Aber eigentlich bin ich grundsätzlich dagegen, weil ich grundsätzlich gegen Subventionen bin. Daher für mich nicht sinnvoll zu beantworten.
Aber unterm Strich finde ich den Wahl-o-mat sogar ganz brauchbar.