Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 18:31
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 18:02 Ich könnte auch nicht gut schlafen wenn Ich jetzt mit mehreren tausend Euro in einzelnen Aktien hätte. Mit Geld im ETF schlafe Ich jederzeit ruhig.
Mit nur 100k im MSCI World hast Du
  • ~4,5k in Microsoft
  • ~3,9k in Apple
  • ~3,6k in Nvidia
  • ~2,6k in Amazon
  • ~1,8k in Meta
  • ...
*thinkabout*
Ich denke darüber nach, dass Ich keine 100k habe :).
Dauert noch ein bisschen, sollte aber mit etwas Glück vor dem 40. Bd drin sein. Außer es kommen auf einmal noch Drillinge.
Certa
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 07:07
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 18:31
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 18:02 Ich könnte auch nicht gut schlafen wenn Ich jetzt mit mehreren tausend Euro in einzelnen Aktien hätte. Mit Geld im ETF schlafe Ich jederzeit ruhig.
Mit nur 100k im MSCI World hast Du
  • ~4,5k in Microsoft
  • ~3,9k in Apple
  • ~3,6k in Nvidia
  • ~2,6k in Amazon
  • ~1,8k in Meta
  • ...
*thinkabout*
Ich denke darüber nach, dass Ich keine 100k habe :).
Dauert noch ein bisschen, sollte aber mit etwas Glück vor dem 40. Bd drin sein. Außer es kommen auf einmal noch Drillinge.
Dann noch früher wegen Kindergeld zum investieren.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Steigt jemand noch bei Morphosys ein? Sind etwas über 4% Rendite, wenn alle Aktionäre der Übernahme zustimmen.
superkikeee
Lounger

Für die Schnäppchenjäger und Dividengeier könnte zeitnah Petrobras interessant sein.
Certa
Lounge Ultra

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 14:32 Für die Schnäppchenjäger und Dividengeier könnte zeitnah Petrobras interessant sein.
Wieso? Es wird doch nur noch die reguläre Dividende ausgeschüttet oder?
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ist hier jemand in Bitcoin über nen ETF investiert?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:37 Ist hier jemand in Bitcoin über nen ETF investiert?
ETP*, ein ETF muss diversifiziert sein. 🤓

Aber nein. Würde ich es wollen, fände ich die Gebühren eher unattraktiv
Benutzername
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:37 Ist hier jemand in Bitcoin über nen ETF investiert?
Habs mir echt überlegt den von Fidelity zu kaufen (FBTC). Alle anderen Anbieter, unter anderem auch IBIT/Blackrock, halten ihre BTC bei Coinbase. Das wär mir nach der FTX Geschichte viel zu unsicher. Fidelity lagert sie selber in Cold Wallets, die habens im Griff.
Vreneli
Top Lounger

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:51
Habs mir echt überlegt den von Fidelity zu kaufen (FBTC). Alle anderen Anbieter, unter anderem auch IBIT/Blackrock, halten ihre BTC bei Coinbase. Das wär mir nach der FTX Geschichte viel zu unsicher. Fidelity lagert sie selber in Cold Wallets, die habens im Griff.
Fidelity Physical Bitcoin ETP (Acc)

A3GWZD
grandepene
Lounger

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 14:32 Für die Schnäppchenjäger und Dividengeier könnte zeitnah Petrobras interessant sein.
Ist seit letzter Woche meine größte Position, in meinem Dividenden-Depot.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:57
Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:51
Fidelity Physical Bitcoin ETP (Acc)

A3GWZD
was ich dazu finden kann, bietet fidelity aber keine auslieferungsoption, d.h. steuern fallen an wie beim etf

soweit ich weiß bieten anbieter wie etc group oder coinshares diese option an, womit sie faktisch nach einem jahr steuerfrei sind
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Man muss halt happy damit sein, dass die Willkür des Staats mit dabei ist. Was mich jetzt bei österreichischen Unternehmen mit Staatsbeteiligung nicht stört aber bei Brasilien ist das heikel. Deutschland hat ja früher der deutschen Telekom auch ziemlich geschadet, wenn der Finanzminster eine hohe Dividende will dann ist die Gesundheit und Zukunft des Unternehmens schnell mal egal.

Bei Echtgeld-TV wurde Petrobras auch mal diskutiert und der Schluss war, dass das Unternehmen dieses Risiko nicht wirklich entschädigt weil der Abschlag zB zu einer ExxonMobil konstant bleibt und es keine Value-Chance ist.

....

abgesehen davon bin ich über meinen Renewable Energy Producers ETF relativ stark in Eletrobras und da hat man das identische Problem. :-)
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Danke euch, den Fidelity hatte ich auch auf den Schirm.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.inside-digital.de/news/toyo ... e-auto/amp

Vielleicht auch was für den Auto Thread, aber ich dachte, ich lass es mal hier stehen ;)
Antworten