Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Matze_
Neuer Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 18:00
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 17:55 Trump wird nie gewinnen.

Die AFD wird genauso nie gewinnen.
Deutschland ist nicht die USA.
Stimmt, noch. Kulturell sieht man aber definitiv eine Amerikanisierung - ist ja schließlich auch der Hegemon. Deswegen schwappt auch so gut wie jeder Trend irgendwann über den großen Teich zu uns. Sozial und gesellschaftlich dürfte Deutschland dementsprechend irgendwann ähnlich gelagerte Probleme haben wie die USA, zum Teil bereits jetzt schon erkennbar.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 19:33
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 19:19 Und wenn du den diesen bösen Reichen das Geld jetzt wegnimmst und es umverteilst, wird wieder alles gut?
Mir geht es gar nicht um wilde Enteignungsfantasien von ganz links, aber mal ein konkretes Beispiel.

Wenn unser Staat jetzt Einnahmen generieren will, halte ich es für sinnvoller zum Beispiel die Steuer auf Kapitalerträge um einen kleinen Prozentsatz zu erhöhen, als Bürgergeldempfängern die Leistungen zu kürzen.

Auch wenn mich diese Option selbst treffen würde, als jemand der das Glück hat einiges von seinem Gehalt ins Depot schmeißen zu können, statt irgendwie alleinerziehend auf Sozialleistungen angewiesen zu sein.
Wie man bei dieser Abgabenlast, bei diesen Steuereinnahmen die die BRD hat neue Abgaben befürworten kann ist mir einfach ein Absolutes Rätsel.

Ich verstehe sogar diese Argumentation, das Arbeit entlastet und dafür für Finanzleistungen Abgaben geleistet werden müssen, dass das irgendwann kommen muss weil viele Berufe automatisiert werden usw. Das Problem ist einfach, ich traue den linken Parteien da einfach nicht. Die Steuerlast wird nicht sinken, wir würden nicht entlastet werden sondern es entstehen einfach neue Abgaben, siehe das versprochene Klimageld.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Mich nerven auch immer so Kleinigkeiten

Freundin guckt Grade diesen Ich bin ein Star Dschungel scheiß

Bei dem Aufruf für die Kandidaten im Dschungel anzurufen gab es so einen kleinen animierten Einspieler der Kandidaten zur Bundestagswahl mit dem Satz ' In Deutschland ist bald Bundestagswahl, wählen auch die jetzt ihren Dschungel Star " Blabla

Da wurden dann animiert Merz, Scholz und Habeck gezeigt, Weidel natürlich wieder nicht

Mache denken sich vlt ' OK was stört dich dran '

Aber genau das ist das Problem. Dieses vermeintlich unterbewusste framing und dieser notorische drang, bloß nicht vernünftig zu berichten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104
Die CDU unterliegt bei der Abstimmung zur Migration. Die unwürdige Blockade der Linken zeigt ihre Angst vor dem Verlust der Deutungshoheit
Recht gute Zusammenfassung des heutigen Schmutztages.

edit: Muss dazu noch ergänzen, dass ich ein Stück weit traurig bin, dass die FDP sich damit wohl erstmal aus dem Bundestag verabschiedet hat.
Eigentlich hat jedes Land eine liberale Partei verdient, aber die FDP braucht wohl erstmal ein paar Jahre, um sich neu aufzustellen.
grandepene
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:15 https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104
Die CDU unterliegt bei der Abstimmung zur Migration. Die unwürdige Blockade der Linken zeigt ihre Angst vor dem Verlust der Deutungshoheit

edit: Muss dazu noch ergänzen, dass ich ein Stück weit traurig bin, dass die FDP sich damit wohl erstmal aus dem Bundestag verabschiedet hat.
Eigentlich hat jedes Land eine liberale Partei verdient, aber die FDP braucht wohl erstmal ein paar Jahre, um sich neu aufzustellen.
Was hat sich die FDP bei der Aktion eigentlich gedacht ? Das muss denen doch bewusst gewesen sein…
Knoedl
Top Lounger

Kann srs aktuell 0 einschätzen wie sich die Umfragen entwickeln werden.

AfD dürfte sicher steigen, aber beim Rest halte ich sowohl eine Steigerung als auch ein Fallen der Prozentzahlen für möglich, auch weil sich die Medien aktuell alles andere als einig bei der Beurteilung der ganzen Sache ist.
Weltraumsoldat
Top Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:25
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:15 https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104

Was hat sich die FDP bei der Aktion eigentlich gedacht ? Das muss denen doch bewusst gewesen sein…
Keine Ahnung.

Er sollte sich lieber fragen, warum er seinen Laden nicht im Griff hat. Naja, vielleicht sollte er sich jetzt auch fragen, was er nach der Wahl so vorhat.
Homelander
Top Lounger

Klingbeil ist einer der größten Affen im gesamten Bundestag. Es bleibt komplett albern.
AT93
Top Lounger

Letzter Punkt besonders interessant. Sogar dünne Mehrheit bei der heiligen Kuh EU-Recht.

Matze_
Neuer Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:35 Letzter Punkt besonders interessant. Sogar dünne Mehrheit bei der heiligen Kuh EU-Recht.

Die Bürger müssen halt immer wieder zum Umdenken gesteuert werden, sodass es irgendwann passt. :D

Diese Demokratie funktioniert schon lange nicht mehr vorwiegend bottom-up, sondern top-down. Die politisch-medialen Eliten wissen es einfach besser.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Auf jeden Fall ein schwarzer Tag für die repräsentative Demokratie.
Linksanwalt
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:31
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:25

Keine Ahnung.

Er sollte sich lieber fragen, warum er seinen Laden nicht im Griff hat. Naja, vielleicht sollte er sich jetzt auch fragen, was er nach der Wahl so vorhat.
Irgendwie finde ich den tweet nicht mehr oder er wurde gelöscht, daher Screenshot.
Screenshot 2025-01-31 221512.png
Mit solchen Verrätern fliegt man nun zurecht aus dem Bundestag. Kein Mitleid.

Zur CDU:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Mal ein paar Beispiele mit was für friedliche Menschen wir hier zu tun haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kämpfernatur
Top Lounger

Ab ca. 5:00
► Text anzeigen
Im Jahr 2023 64 Morde, 8800 Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe sowie 56000 Körperverletzungen durch Asylmigranten. Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das ein Einzelfall alle 8 Minuten :fine:
Antworten