Stimmt, noch. Kulturell sieht man aber definitiv eine Amerikanisierung - ist ja schließlich auch der Hegemon. Deswegen schwappt auch so gut wie jeder Trend irgendwann über den großen Teich zu uns. Sozial und gesellschaftlich dürfte Deutschland dementsprechend irgendwann ähnlich gelagerte Probleme haben wie die USA, zum Teil bereits jetzt schon erkennbar.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 18:00Deutschland ist nicht die USA.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 17:55 Trump wird nie gewinnen.
Die AFD wird genauso nie gewinnen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Neuer Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Wie man bei dieser Abgabenlast, bei diesen Steuereinnahmen die die BRD hat neue Abgaben befürworten kann ist mir einfach ein Absolutes Rätsel.muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 19:33Mir geht es gar nicht um wilde Enteignungsfantasien von ganz links, aber mal ein konkretes Beispiel.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 19:19 Und wenn du den diesen bösen Reichen das Geld jetzt wegnimmst und es umverteilst, wird wieder alles gut?
Wenn unser Staat jetzt Einnahmen generieren will, halte ich es für sinnvoller zum Beispiel die Steuer auf Kapitalerträge um einen kleinen Prozentsatz zu erhöhen, als Bürgergeldempfängern die Leistungen zu kürzen.
Auch wenn mich diese Option selbst treffen würde, als jemand der das Glück hat einiges von seinem Gehalt ins Depot schmeißen zu können, statt irgendwie alleinerziehend auf Sozialleistungen angewiesen zu sein.
Ich verstehe sogar diese Argumentation, das Arbeit entlastet und dafür für Finanzleistungen Abgaben geleistet werden müssen, dass das irgendwann kommen muss weil viele Berufe automatisiert werden usw. Das Problem ist einfach, ich traue den linken Parteien da einfach nicht. Die Steuerlast wird nicht sinken, wir würden nicht entlastet werden sondern es entstehen einfach neue Abgaben, siehe das versprochene Klimageld.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Mich nerven auch immer so Kleinigkeiten
Freundin guckt Grade diesen Ich bin ein Star Dschungel scheiß
Bei dem Aufruf für die Kandidaten im Dschungel anzurufen gab es so einen kleinen animierten Einspieler der Kandidaten zur Bundestagswahl mit dem Satz ' In Deutschland ist bald Bundestagswahl, wählen auch die jetzt ihren Dschungel Star " Blabla
Da wurden dann animiert Merz, Scholz und Habeck gezeigt, Weidel natürlich wieder nicht
Mache denken sich vlt ' OK was stört dich dran '
Aber genau das ist das Problem. Dieses vermeintlich unterbewusste framing und dieser notorische drang, bloß nicht vernünftig zu berichten
Freundin guckt Grade diesen Ich bin ein Star Dschungel scheiß
Bei dem Aufruf für die Kandidaten im Dschungel anzurufen gab es so einen kleinen animierten Einspieler der Kandidaten zur Bundestagswahl mit dem Satz ' In Deutschland ist bald Bundestagswahl, wählen auch die jetzt ihren Dschungel Star " Blabla
Da wurden dann animiert Merz, Scholz und Habeck gezeigt, Weidel natürlich wieder nicht
Mache denken sich vlt ' OK was stört dich dran '
Aber genau das ist das Problem. Dieses vermeintlich unterbewusste framing und dieser notorische drang, bloß nicht vernünftig zu berichten
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104
edit: Muss dazu noch ergänzen, dass ich ein Stück weit traurig bin, dass die FDP sich damit wohl erstmal aus dem Bundestag verabschiedet hat.
Eigentlich hat jedes Land eine liberale Partei verdient, aber die FDP braucht wohl erstmal ein paar Jahre, um sich neu aufzustellen.
Recht gute Zusammenfassung des heutigen Schmutztages.Die CDU unterliegt bei der Abstimmung zur Migration. Die unwürdige Blockade der Linken zeigt ihre Angst vor dem Verlust der Deutungshoheit
edit: Muss dazu noch ergänzen, dass ich ein Stück weit traurig bin, dass die FDP sich damit wohl erstmal aus dem Bundestag verabschiedet hat.
Eigentlich hat jedes Land eine liberale Partei verdient, aber die FDP braucht wohl erstmal ein paar Jahre, um sich neu aufzustellen.
-
- Lounger
Was hat sich die FDP bei der Aktion eigentlich gedacht ? Das muss denen doch bewusst gewesen sein…Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:15 https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104
Recht gute Zusammenfassung des heutigen Schmutztages.Die CDU unterliegt bei der Abstimmung zur Migration. Die unwürdige Blockade der Linken zeigt ihre Angst vor dem Verlust der Deutungshoheit
- Knoedl
- Top Lounger
Kann srs aktuell 0 einschätzen wie sich die Umfragen entwickeln werden.
AfD dürfte sicher steigen, aber beim Rest halte ich sowohl eine Steigerung als auch ein Fallen der Prozentzahlen für möglich, auch weil sich die Medien aktuell alles andere als einig bei der Beurteilung der ganzen Sache ist.
AfD dürfte sicher steigen, aber beim Rest halte ich sowohl eine Steigerung als auch ein Fallen der Prozentzahlen für möglich, auch weil sich die Medien aktuell alles andere als einig bei der Beurteilung der ganzen Sache ist.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Keine Ahnung.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:25Was hat sich die FDP bei der Aktion eigentlich gedacht ? Das muss denen doch bewusst gewesen sein…Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:15 https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104
Er sollte sich lieber fragen, warum er seinen Laden nicht im Griff hat. Naja, vielleicht sollte er sich jetzt auch fragen, was er nach der Wahl so vorhat.
-
- Top Lounger
Klingbeil ist einer der größten Affen im gesamten Bundestag. Es bleibt komplett albern.
- AT93
- Top Lounger
Letzter Punkt besonders interessant. Sogar dünne Mehrheit bei der heiligen Kuh EU-Recht.
-
- Neuer Lounger
Die Bürger müssen halt immer wieder zum Umdenken gesteuert werden, sodass es irgendwann passt.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:35 Letzter Punkt besonders interessant. Sogar dünne Mehrheit bei der heiligen Kuh EU-Recht.
Diese Demokratie funktioniert schon lange nicht mehr vorwiegend bottom-up, sondern top-down. Die politisch-medialen Eliten wissen es einfach besser.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Auf jeden Fall ein schwarzer Tag für die repräsentative Demokratie.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Irgendwie finde ich den tweet nicht mehr oder er wurde gelöscht, daher Screenshot.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:31Keine Ahnung.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:25Was hat sich die FDP bei der Aktion eigentlich gedacht ? Das muss denen doch bewusst gewesen sein…Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:15 https://www.nzz.ch/meinung/merz-niederl ... ld.1869104
Recht gute Zusammenfassung des heutigen Schmutztages.
Er sollte sich lieber fragen, warum er seinen Laden nicht im Griff hat. Naja, vielleicht sollte er sich jetzt auch fragen, was er nach der Wahl so vorhat.
Mit solchen Verrätern fliegt man nun zurecht aus dem Bundestag. Kein Mitleid.
Zur CDU:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Mal ein paar Beispiele mit was für friedliche Menschen wir hier zu tun haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Ab ca. 5:00
Im Jahr 2023 64 Morde, 8800 Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe sowie 56000 Körperverletzungen durch Asylmigranten. Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das ein Einzelfall alle 8 Minuten
► Text anzeigen