Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Schreib denen bei check24 aber noch ne Mail bevor du zu booking.com wechselst, dass du wegen der Rechnungsgeschichte ihre Plattform verlässt, Würde ich auch nicht mitmachen den Quatsch
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Das Problem hatte ich auch mal bei einer Kette. Haben eine externe Agentur wo wir angeschlossen sind. Die Rechnung des Hotels ging natürlich an eine No reply Adresse der Agentur.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 17:05 Ich bin seit paar Monaten ein Mensch der regelmäßig auf Deinstreisen in Hotels übernachtet.
Diese buche ich über Check24
Jetzt habe ich zwei Aufenthalte gehabt, bei denen ich keine Rechnung vom Hotel erhalten habe.
Diese sagten mlr dass ich keine Rechnung bekomme, weil die nicht mein Vertragspartner sind sondern Check24.
Check24 sagt mir dass die mir nur Zahlunsbelege ausstellen und keine Rechnungen, weil siehe Bild.
Reiche ich die Zahlungsbelege bei meinem AG ein bekomme ich die Scheisse zurück weil "keine Rechnung"
Was soll der Scheiss und habt ihr Tipps wie ich an mein Geld komme?
Hab meine Reisekosten bearbeiter Tanja angerufen und das mit Kreditkarten Abrechnung Screenshot abgerechnet
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Tatsächlich ist es auch Booking über Check24.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Richtige abfucker sind.
Ab jetzt schaue ich bei check24 nach den Angeboten und rufe bei den Hotels selber an und reserviere
Hakuna Mata Bitches
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Aus Erfahrung?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Wie kann man das vermeiden?
Ich kaufe immer über booking und frage dann hotel selbst nach Rechnung. Du sagst die hotels könnten das auch ablehnen?
Wäre wichtig, auf eigene Kosten würd ich mir kein Apartment mit Küche mieten
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- BasFan
- Spätzünder
Also meine Erfahrung sind diese, dass manche Angbeote bei Check24 nur mit Vorauszahlung gehen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 12:55Aus Erfahrung?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 09:28 Aber aufpassen, booking zieht teilweise auch so eine scheiße ab.
Wie kann man das vermeiden?
Ich kaufe immer über booking und frage dann hotel selbst nach Rechnung. Du sagst die hotels könnten das auch ablehnen?
Wäre wichtig, auf eigene Kosten würd ich mir kein Apartment mit Küche mieten
Diese sind dann meist so gestaltet dass Vertragspartner du und Check24 oder ein weiteres Unternehmen wie zb Expedia ist. (KA warum Expedia da ne Rolle spielt aber bei mir war es so)
Da du und das Hotel eigentlich in keiner Verbdinung steht haben sie auch keine Rechnung für dich, da du nicht bei ihnen bezahlt hast.
Check24 erstellt aber keine Rechnungen sondern nur Zahlungsbelege. Diese werden aber nicht einfach so von Buchhaltungen übernommen. Zwar wird es wohl sehr selten vorkommen dass man als AN auf Rechnungen sitzen bleibt aber vorher hast du erstmal Spaß mit Ablehnungen und Diskussionen.
Also ist die sicherste Methode sich Hotels rauszusuchen die nur deine Kreditkarte für die Reservierung haben möchte, bei denen du aber selber vor Ort zahlst
Oder du schaust bei Check24 nach Hotels und kontaktiert die einfach direkt selbst.
Hakuna Mata Bitches
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hm buche Geschäftsreisen einfach weiterhin über Booking und wenn es damit mal zu einem vergleichbaren Problem kommen sollte beschwere ich mich hier im Thread
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounger
Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?
Gibt doch auch Hotel Punkte
- BasFan
- Spätzünder
Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?
Hakuna Mata Bitches
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Und wie sieht die Bilanz aus, wenn du diese Reise jetzt nicht erstattet bekommen würdest?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
- BasFan
- Spätzünder
Ach bekomme ich ja.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:33Und wie sieht die Bilanz aus, wenn du diese Reise jetzt nicht erstattet bekommen würdest?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 17:24Habe jetzt des Öfteren 10 Euro von Check24 zurückbekommen und somit sogar Plus gemacht für Dienstreisen.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 15:16 Wo ist der Vorteil im Vergleich zum direkten buchen über die Hotel website?
Wie hier schon geschrieben wurde musst du dann diskutieren und Bankbelege oder sowas hinzufügen. Dann passt das schon
Und dann habe ich PLUS GEMACHT!!!!
Hakuna Mata Bitches
-
- Lounger
Für mich immernoch fraglich ob man mit Hotel-Punkte-Programmen da nicht noch mehr rausholt (natürlich dann nur in Form von Hotel-Leistungen also z.B. freien Übernachtungen).
Aber klar, 10 Euro - haben oder nicht haben. Drücke dir die Daumen, dass das abgerechnet wird.
Aber klar, 10 Euro - haben oder nicht haben. Drücke dir die Daumen, dass das abgerechnet wird.
- Herbert
- Lounger
- BasFan
- Spätzünder
Bin mindestens 1x im Monat in Marburg und noch auf der Suche nach meinem Stammhotel.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 23:51 Für mich immernoch fraglich ob man mit Hotel-Punkte-Programmen da nicht noch mehr rausholt (natürlich dann nur in Form von Hotel-Leistungen also z.B. freien Übernachtungen).
Wenn ich das gefunden habe werde ich auch nur noch über die buchen und dadurch abgrasen
Präsidenten Suite ich kommmeeedd
Hakuna Mata Bitches