Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die FDP dürfte damit wohl endgültig an der 5% Hürde scheitern.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:26 Höchster Wert seit zehn Jahren
Zahl der Arbeitslosen steigt im Januar auf fast drei Millionen
Wird, denke ich, auch noch mehr werden, wenn man sieht wie es um die Autozulieferern in meiner Region steht.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:35 Die FDP dürfte damit wohl endgültig an der 5% Hürde scheitern.
Wie gesagt. Taktisch richtig dumm. Wenn die jetzt nicht noch einen aus dem Hut zaubern, wird das nichts.
Die Basis Wählerschaft ist einfach zu klein. Da darfst du nicht auf Idealismus vor der Wahl spielen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:38
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:35 Die FDP dürfte damit wohl endgültig an der 5% Hürde scheitern.
Wie gesagt. Taktisch richtig dumm. Wenn die jetzt nicht noch einen aus dem Hut zaubern, wird das nichts.
Die Basis Wählerschaft ist einfach zu klein. Da darfst du nicht auf Idealismus vor der Wahl spielen.
Gut wäre doch, wenn man sich vor der Wahl genau so gibt, wie man sich nach der Wahl verhalten wird. Ansonsten muss man halt akzeptieren, dass es für die Partei offenbar keine Berechtigung im Bundestag gibt, wir bei der Linkspartei. Obwohl die Grundmandats Klausel ja weiterhin gilt, Mal schauen ob die das wieder darüber packen
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:20 Eigentlich ein guter Ausgang für die AfD.

Die haben jetzt klar gemacht für die Sache zu stimmen, auch wenn die Gesetzesformulierung lächerlich war und klar gegen sie gerichtet wurde.

Jetzt sehen alle das es mit der CDU auch nichts wird. Rechtsruck incoming.
Nicht das es doch noch so kommt wie in Österreich.
Wenn sich das jetzt so entgegen des mehrheitlichen Volkeswillen entwickelt, dürfte es sehr schwer werden eine Regierung zu bilden bzw dann läuft es auf schwarz-rot-grün raus und das wäre Fatal.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:35
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:28
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 14:19 hinterfragen Grüne und SPDler ihre Beteilung beim Aufstieg der AfD während der letzten 4 Jahre eigentlich so gar nicht ?
Nein.

Das ist nicht Teil des Programms. AfD-Wähler sind einfach Nazis. Man selbst gehört zu "den Guten".
Genau so einen Schrott meine ich @Gurkenplatzer. Hier im Forum hat noch keiner der "Linken" die Nazikeule gebracht, aber ständig kommen diese Vorwürfe.
Laber nicht, das die AfD angeblich gesichert rechtsextrem ist wurde teilweise jede Seite erwähnt und das ist nur 1 Beispiel.
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:42
Nein.

Das ist nicht Teil des Programms. AfD-Wähler sind einfach Nazis. Man selbst gehört zu "den Guten".
Genau so einen Schrott meine ich @Gurkenplatzer. Hier im Forum hat noch keiner der "Linken" die Nazikeule gebracht, aber ständig kommen diese Vorwürfe.
Laber nicht, das die AfD angeblich gesichert rechtsextrem ist wurde teilweise jede Seite erwähnt und das ist nur 1 Beispiel.
Das ist halt eine Tatsache, unabhängig davon ob sie einem gefällt oder nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:44

Nein, ist es nicht. Die AfD ist nur in Teilen gesichert rechtsextrem.

Schön bei der Wahrheit bleiben.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:44

Nein, ist es nicht. Die AfD ist nur in Teilen gesichert rechtsextrem.

Schön bei der Wahrheit bleiben.
Und in den restlichen Bundesländern ein Beobachtungsfall.

Aber du hast Recht, hätte mir präziser ausdrücken müssen.

Sorry
GoldenInside
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:42
Nein.

Geh doch mal bitte zur VHS und mach einen Kurs in Leseverständnis.

1. schreibt Certa idR von Teilen der Partei, was juristisch korrekt ist, und 2. hat das nichts damit zu tun, dass vermeintlich jeder Wähler dieser Partei ein Nazi wäre.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:40
Gut wäre doch, wenn man sich vor der Wahl genau so gibt, wie man sich nach der Wahl verhalten wird. Ansonsten muss man halt akzeptieren, dass es für die Partei offenbar keine Berechtigung im Bundestag gibt, wir bei der Linkspartei. Obwohl die Grundmandats Klausel ja weiterhin gilt, Mal schauen ob die das wieder darüber packen
Nein, weil das absolut blauäugig ist und Politik so nicht funktioniert (das ich das an dich schreibe, hätte ich auch nicht gedacht :o ).
Die Politik im Wahlkampf hat bei egal welcher Partei nur bedingt damit zu tun, was man dann versucht in der Regierung durchzusetzen.
Hier jetzt 1:1 das wiederzugeben, was man gerne NACH der Wahl angehen würde, ist taktisch einfach nicht schlau, da das Ziel bis dahin möglichst viele Stimmen sind
und nicht möglichst viel Beifall, dass man sich nicht verbogen hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:40

Nein, weil das absolut blauäugig ist und Politik so nicht funktioniert (das ich das an dich schreibe, hätte ich auch nicht gedacht :o ).
Die Politik im Wahlkampf hat bei egal welcher Partei nur bedingt damit zu tun, was man dann versucht in der Regierung durchzusetzen.
Hier jetzt 1:1 das wiederzugeben, was man gerne NACH der Wahl angehen würde, ist taktisch einfach nicht schlau, da das Ziel bis dahin möglichst viele Stimmen sind
und nicht möglichst viel Beifall, dass man sich nicht verbogen hat.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es gut wäre. Fändest du es nicht gut, wenn Parteien nach der Wahl auch das machen, was sie vorher versprechen und wie im Fall der FDP nach der Wahl nicht den kompletten U-turn hinlegen?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Was ich nicht ganz verstehe:

Linke "Zivilgesellschafts-Organisationen" haben kein Vertrauen in den Verfassungsschutz. Darauf sei kein Verlass.

Ist das nicht diese Ver­fas­sungs­schutz­re­le­van­te De­le­gi­ti­mie­rung des Staa­tes? pepcorn
Mäx
Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:41
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:20 Eigentlich ein guter Ausgang für die AfD.

Die haben jetzt klar gemacht für die Sache zu stimmen, auch wenn die Gesetzesformulierung lächerlich war und klar gegen sie gerichtet wurde.

Wenn sich das jetzt so entgegen des mehrheitlichen Volkeswillen entwickelt, dürfte es sehr schwer werden eine Regierung zu bilden bzw dann läuft es auf schwarz-rot-grün raus und das wäre Fatal.
Was ist denn der "mehrheitliche Volkswillen"?
Certa
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:56
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 11:41

Was ist denn der "mehrheitliche Volkswillen"?
Na diese Umfrage-Ergebnisse
Antworten