Was soll das für ein Argument sein? Deswegen sollen wir es jetzt sein lassen, oder was möchtest du damit sagen? Auch das Argument mit zu wenig Personal in Deutschland. Deshalb stellen wir jetzt alles ein?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:00Nur mal so am Rande. Man geht von ca. 10.000.000 illegalen Einwanderern in den USA aus. Die Abschiebungen liegen jährlich bei ca. 100.000 bis 200.000. Ja, wir sind mit unseren 10.000 bis 20.000 Abschiebungen deutlich dahinter. Ob das an fehlendem Willen und Inkompetenz liegt oder aber auch an der Kooperation der Aufnahmeländer, ist dabei noch ein anderes Thema. Aber auch die USA würde bei dem jetzigen Tempo und ohne neue illegale Einwanderung 50 - 100 Jahre brauchen, um alle Illegalen abgeschoben zu haben. Ich habe starke Zweifel, dass Trump die Zahlen deutlich erhöhen wird/kann. In seiner ersten Amtszeit war es jedenfalls nicht der Fall (eher weniger als Obama, aber mehr als Biden).skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:46Fairer Punkt.
Dann bitte meinen zweiten Punkt streichen und nur den Ersten nehmen - Bundeswehr zur Grenzsicherung erscheint mir plausibel und da muss man sich argumentativ schon verbiegen, warum dies vom Bundeswehrmandat nicht abgedeckt sein soll.
Kann man alles locker umsetzen ohne auch nur eine weitere Graupe bei den Bundespolizisten anzustellen.
Und bevor es hier Missverständnisse gibt: Einer der wenigen Bereiche in denen ich den Aufbau des Leviathans grundsätzlich befürworte.
So eine Einstellung gibt es auch nur in der Politik. In der freien Wirtschaft könntest du damit jeden Laden dicht machen.