Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:36
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:34
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:32 Meines Wissens nach hat man die Anforderungen zur Ausbildung/Studium bei der Polizei schon massiv runtergeschraubt, die älteren Kollegen sind jetzt schon am jaulen, was da teilweise am Nachwuchs nachkommt, glaube noch mehr geht nicht.
Man ist überall mit dem Leistungsniveau runter gegangen, sei es Rechtschreibung, Fitness und allgemeine Leistungsnachweise.
Wie schon geschrieben, es gibt nicht genug geeignete Bewerber.
Man fragt sich wieso nur niemand mehr zur Polizei will ;)
Weils ein Kackjob ist, komme aus ner Polizistenfamilie. Beide Onkel haben mir geraten nicht zur Polizei zu gehen, bei den Schichten und den Ar*chloechern mit denen man zu tun hat.
Und sieht man ja jetzt, man muss sich von Migranten, demonstrierenden Kindern und sonstigem Pack rumschubsen lassen und danach wird noch von den Medien geheult wenn man mal durchgreifen musste. Dazu kein Rueckhalt der Politik usw.

Traurig echt.
Stimme ich dir zu. Die große wollte hin und mein Schwiegervater (Kriminalhauptkommisar) hatte eindringlich von abgeraten. Wie oft der bedroht wurde ist nicht mehr normal.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Dazu kommt noch, dass eigentlich alle Großstädte und Industriezentren als Bewerberpool komplett wegfallen, da die freie Wirtschaft hier (Noch?) ausreichend finanziell und auch sonst attraktivere Stellen anbietet.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:37 Ich finde dieses generelle Bashing auf Generationen zu einfach. Es gibt einfach immer weniger junge Leute, die nachkommen. Und die können sich dann natürlich die guten Jobs aussuchen bzw. eher ihre Forderungen durchdrücken.

Und wenn man in so einem Markt die Anforderungen nicht absenken will, muss man halt über das Gehalt konkurrieren. Was im Fall Polizei eben über Steuern finanziert werden muss.
Die Steuern blasen wir lieber illegalen Migranten in den arsch, den Taliban oder für andere sinnvole Sachen wie die Radwege in Peru

Alle Ausgaben prüfen und unnötiges Streichen wie es Frau Weidel vorgeschlagen hat bitte danke
Zuletzt geändert von MattDemon am 30. Jan 2025, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Polizei kommt wie schon gesagt auch auf das Bundesland an, Polizist in Berlin, NRW oder Hamburg, rip. Polizist in MV oder Brandenburg, in Ordnung.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
skiox
Neuer Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:28
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:20 Für die "paar" Abschiebungen benötigt man doch keine 10k neue Bundespolizisten.
1. Zeitlich befristetes Sondermandat als Unterstützung an die Bundeswehr (inb4 darf nicht Inland dies und jenes)
2. Abschiebungen wie die USA, sprich, Hände und Füße gefesselt, von mir aus noch Spuckschutz über den Kopf. Dann genügt es auch, 2 Polizisten und einen Arzt in die Shitholes mitfliegen zu lassen und es braucht keine halbe Hundertschaft.

Am Ende ist und bleibt es politischer Unwille, das zeigt die USA. Man findet bei uns doch sonst auch für jede noch so obskurse Sozialistenidee irgendeinen Umsetzungsweg.
Ging eher um die Grenze.
Fairer Punkt.

Dann bitte meinen zweiten Punkt streichen und nur den Ersten nehmen - Bundeswehr zur Grenzsicherung erscheint mir plausibel und da muss man sich argumentativ schon verbiegen, warum dies vom Bundeswehrmandat nicht abgedeckt sein soll.

Kann man alles locker umsetzen ohne auch nur eine weitere Graupe bei den Bundespolizisten anzustellen.

Und bevor es hier Missverständnisse gibt: Einer der wenigen Bereiche in denen ich den Aufbau des Leviathans grundsätzlich befürworte.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:15
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:07

Naja, es werden allerdings von 1600 Bewerbern auch nur 300 genommen weil sie mehr nicht anbieten. Könnte man also schon wenn man denn dann wollen würde. Zumindest war es vor 3 Jahren so im mittleren und gehoben Dienst.
Zusätzlich beenden wohl 30 Prozent der neu ausgebildeten bundesPolizisten den Dienst innerhalb der ersten Jahre laut dem Gewerkschaftsmenschen. Grund hierfür sind wohl auch die, mit der Aufgabe verbundene, geographische Einsatzstandorte. Also haben Leute aus NRW keinen Bock dauerhaft irgendwo am anderen Ende der Republik Dienst zu schieben
Nö, mein Schwager ist mit seinem Diensthund bei der Bundespolizei. Der ist fest hier in NRW
Man bleibt auch im gleichen Bundesland (wenn es nicht gerade die Bundespolizei ist), aber dennoch müssen viele aus Westfalen nach ihrer Ausbildung zum Objektschutz ins Rheinland. Das schreckt durchaus auch Bewerber ab. Aber primär ist das Problem halt der Nachwuchs, Quantitativ und qualitativ. Ich bin ja auch bei einer Berufsfeuerwehr und bekomme dies nun täglich mit.

Übrigens ein Grund mehr, warum wir auf Migration angewiesen sind, aber natürlich nicht unkontrolliert und natürlich auch nur fähige Leute.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:46 Bundeswehr zur Grenzsicherung erscheint mir plausibel und da muss man sich argumentativ schon verbiegen, warum dies vom Bundeswehrmandat nicht abgedeckt sein soll.
Nein, man muss sich dafür null verbiegen … es hätte absolut nichts mit „Katastrophenhilfe“ oder „innerem Notstand“ zu tun.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:37 Ich finde dieses generelle Bashing auf Generationen zu einfach. Es gibt einfach immer weniger junge Leute, die nachkommen. Und die können sich dann natürlich die guten Jobs aussuchen bzw. eher ihre Forderungen durchdrücken.

Und wenn man in so einem Markt die Anforderungen nicht absenken will, muss man halt über das Gehalt konkurrieren. Was im Fall Polizei eben über Steuern finanziert werden muss.
Es spielt natürlich auch eine große Rolle das sich die heutigen 18 jährigen sich viel mehr aussuchen können, was sie studieren/was für eine Ausbildung sie machen. Aber es ist ganz einfach ein Fakt, das die die nachkommen weniger selbstständig sind, mehr "getragen" werden müssen und im Durchschnitt nicht mehr diese Fähigkeiten besitzen wir vorherige Generationen. Die motorischen Fähigkeiten haben sehr nachgelassen, genauso wie Grundkenntnisse der Mathematik.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:46
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:20 Für die "paar" Abschiebungen benötigt man doch keine 10k neue Bundespolizisten.
1. Zeitlich befristetes Sondermandat als Unterstützung an die Bundeswehr (inb4 darf nicht Inland dies und jenes)
2. Abschiebungen wie die USA, sprich, Hände und Füße gefesselt, von mir aus noch Spuckschutz über den Kopf. Dann genügt es auch, 2 Polizisten und einen Arzt in die Shitholes mitfliegen zu lassen und es braucht keine halbe Hundertschaft.

Am Ende ist und bleibt es politischer Unwille, das zeigt die USA. Man findet bei uns doch sonst auch für jede noch so obskurse Sozialistenidee irgendeinen Umsetzungsweg.
Ging eher um die Grenze.
Fairer Punkt.

Dann bitte meinen zweiten Punkt streichen und nur den Ersten nehmen - Bundeswehr zur Grenzsicherung erscheint mir plausibel und da muss man sich argumentativ schon verbiegen, warum dies vom Bundeswehrmandat nicht abgedeckt sein soll.

Kann man alles locker umsetzen ohne auch nur eine weitere Graupe bei den Bundespolizisten anzustellen.

Und bevor es hier Missverständnisse gibt: Einer der wenigen Bereiche in denen ich den Aufbau des Leviathans grundsätzlich befürworte.
Nur mal so am Rande. Man geht von ca. 10.000.000 illegalen Einwanderern in den USA aus. Die Abschiebungen liegen jährlich bei ca. 100.000 bis 200.000. Ja, wir sind mit unseren 10.000 bis 20.000 Abschiebungen deutlich dahinter. Ob das an fehlendem Willen und Inkompetenz liegt oder aber auch an der Kooperation der Aufnahmeländer, ist dabei noch ein anderes Thema. Aber auch die USA würde bei dem jetzigen Tempo und ohne neue illegale Einwanderung 50 - 100 Jahre brauchen, um alle Illegalen abgeschoben zu haben. Ich habe starke Zweifel, dass Trump die Zahlen deutlich erhöhen wird/kann. In seiner ersten Amtszeit war es jedenfalls nicht der Fall (eher weniger als Obama, aber mehr als Biden).
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Meint ihr eigentlich, dass demnächst wieder ein Skandal wie das "Geheimtreffen" inkl. geplante Deportationen nach den Bauernprotesten ausgepackt wird um AFD und CDU die Stimmen abzuringen oder haben die verantwortlichen Medien dafür zu viel Glaubwürdigkeit verloren? Ich meine jetzt schon vermehrt Angriffe gegen Merz als Person auf Social Media wahrzunehmen. Würde mich nicht wundern wenn da auf einmal noch eine anonyme Blackrockmitarbeiterin irgendwelche Belästigungsvorwürfe zufällig direkt vor der Wahl rausholt ähnlich wie bei dem Gelbhaar von den Grünen.
Certa
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:52
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:46 Bundeswehr zur Grenzsicherung erscheint mir plausibel und da muss man sich argumentativ schon verbiegen, warum dies vom Bundeswehrmandat nicht abgedeckt sein soll.
Nein, man muss sich dafür null verbiegen … es hätte absolut nichts mit „Katastrophenhilfe“ oder „innerem Notstand“ zu tun.
Es soll doch ein nationaler Notstand ausgerufen werden, damit man sich nicht mehr an EU Recht halten muss, wenn ich es richtig verstanden habe
GoldenInside
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:59

Es spielt natürlich auch eine große Rolle das sich die heutigen 18 jährigen sich viel mehr aussuchen können, was sie studieren/was für eine Ausbildung sie machen. Aber es ist ganz einfach ein Fakt, das die die nachkommen weniger selbstständig sind, mehr "getragen" werden müssen und im Durchschnitt nicht mehr diese Fähigkeiten besitzen wir vorherige Generationen. Die motorischen Fähigkeiten haben sehr nachgelassen, genauso wie Grundkenntnisse der Mathematik.
Wenn du schon „einfach ein Fakt“ schreibst, kannst du deine These bestimmt auch irgendwie belegen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:00
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:46

Ging eher um die Grenze.
Fairer Punkt.

Nur mal so am Rande. Man geht von ca. 10.000.000 illegalen Einwanderern in den USA aus. Die Abschiebungen liegen jährlich bei ca. 100.000 bis 200.000. Ja, wir sind mit unseren 10.000 bis 20.000 Abschiebungen deutlich dahinter. Ob das an fehlendem Willen und Inkompetenz liegt oder aber auch an der Kooperation der Aufnahmeländer, ist dabei noch ein anderes Thema. Aber auch die USA würde bei dem jetzigen Tempo und ohne neue illegale Einwanderung 50 - 100 Jahre brauchen, um alle Illegalen abgeschoben zu haben. Ich habe starke Zweifel, dass Trump die Zahlen deutlich erhöhen wird/kann. In seiner ersten Amtszeit war es jedenfalls nicht der Fall (eher weniger als Obama, aber mehr als Biden).
Und selbst wenn es 3000 Jahre dauert, denke geht hier auch eher darum das etwas geschieht. Symbolisch oder nicht.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Certa
Lounge Ultra

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:15
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:07

Naja, es werden allerdings von 1600 Bewerbern auch nur 300 genommen weil sie mehr nicht anbieten. Könnte man also schon wenn man denn dann wollen würde. Zumindest war es vor 3 Jahren so im mittleren und gehoben Dienst.
Zusätzlich beenden wohl 30 Prozent der neu ausgebildeten bundesPolizisten den Dienst innerhalb der ersten Jahre laut dem Gewerkschaftsmenschen. Grund hierfür sind wohl auch die, mit der Aufgabe verbundene, geographische Einsatzstandorte. Also haben Leute aus NRW keinen Bock dauerhaft irgendwo am anderen Ende der Republik Dienst zu schieben
Nö, mein Schwager ist mit seinem Diensthund bei der Bundespolizei. Der ist fest hier in NRW
Toll für deinen Schwager. Aber leider kann nicht jeder Bundespolizist an seinem Wohnort eingesetzt werden, insbesondere nicht direkt nach der Ausbildung (um die ging es ja).
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:05
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:52
Es soll doch ein nationaler Notstand ausgerufen werden, damit man sich nicht mehr an EU Recht halten muss, wenn ich es richtig verstanden habe
Den Notstand in Deutschland auszurufen, dürfte rechtlich schwierig sein … Ich glaube kaum, dass aktuell „eine äußere Bedrohung einen normalen demokratischen Entscheidungsprozess behindert“,
Antworten