Was spielst du gerade?
-
- Moderator
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Was spielst du gerade?
ich hock immer noch an dragon age : veilguard. kein überflieger, aber ein grundsolides, unterhaltsames bioware rpg, besser als viele andere dinge, für die ich mein geld aus dem fenster geworfen habe.
eignet sich auch für den genuss in kleinen häppchen, weil die quests schön portionierbar sind.
eignet sich auch für den genuss in kleinen häppchen, weil die quests schön portionierbar sind.
- donjon
- Lounge Ultra
Hab letztens gesehen dass es so Gameboy Emulatoren gibt.
Also Form von nem Gameboy Color, aber alles möglich an spielen schon drauf.
Hat jemand sowas bzw kann jemand einen empfehlen?
Und taugt das überhaupt?
Und taugt das überhaupt?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
-
- kein Moderator
Weihnachten + 4 Wochen Schein im Januar kann kommen 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Für den Pc oder fürs Handy?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 17:55 Hab letztens gesehen dass es so Gameboy Emulatoren gibt.
Und taugt das überhaupt?
Habs nur am Handy früher verwendet, hat super funktioniert. Pc sicherlich ähnlich
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Als ich 2014 Zweirad Unfall in Vietnam hatte auch 5 Tage lang Pokémon und Secrets of Mana aufm Handy durchgezockt, jede Kartoffel emuliert das mittlerweile flüssig.
Geräte dafür gibt es auch gefühlt Hunderte und bereits für unter 50€, würde halt auf guten Screen und Akku achten und dass die Buttons gutes haptisches Feedback geben.
Wenn spiele drauf sind ist es mindestens Grauzone und viel eher illegal, seriöse Anbieter bieten dir das Ding leer mit SSD Slot dann musst nur noch die Roms drauf schieben.
Übersicht
https://r-roms.github.io/
Game Boy Color
https://myrient.erista.me/files/No-Intr ... y%20Color/
Geräte dafür gibt es auch gefühlt Hunderte und bereits für unter 50€, würde halt auf guten Screen und Akku achten und dass die Buttons gutes haptisches Feedback geben.
Wenn spiele drauf sind ist es mindestens Grauzone und viel eher illegal, seriöse Anbieter bieten dir das Ding leer mit SSD Slot dann musst nur noch die Roms drauf schieben.
Übersicht
https://r-roms.github.io/
Game Boy Color
https://myrient.erista.me/files/No-Intr ... y%20Color/
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
@Hollow Knight - Tolles Spiel. Sieht super aus, Musik ist schön und Gameplay macht einfach Laune.
Allerdings ist es teilweise schon echt grenzwertig. Dagegen war Elden Ring ein Witz. Hornet, Seelenmeister und dieser erste Ritter Dude lagen in <10 Versuchen. Grimmschlund bringt mich zum Verzweifeln. Und wie oft ich in diese scheiß Dornen laufe...
Vermutlich bin ich mittlerweile auch einfach viel zu schlecht für solche Spiele.
Allerdings ist es teilweise schon echt grenzwertig. Dagegen war Elden Ring ein Witz. Hornet, Seelenmeister und dieser erste Ritter Dude lagen in <10 Versuchen. Grimmschlund bringt mich zum Verzweifeln. Und wie oft ich in diese scheiß Dornen laufe...
Vermutlich bin ich mittlerweile auch einfach viel zu schlecht für solche Spiele.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 18:36Für den Pc oder fürs Handy?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 17:55 Hab letztens gesehen dass es so Gameboy Emulatoren gibt.
Und taugt das überhaupt?
Habs nur am Handy früher verwendet, hat super funktioniert. Pc sicherlich ähnlich

Er meinte sowas:
https://www.makeuseof.com/tag/raspberry-pi-gameboy-kit/
Zuletzt geändert von Netzokhul am 23. Dez 2024, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Kann man in dem game grinden, level machen und gear farmen oder ist es ein reines Skillgame?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:39 @Hollow Knight - Tolles Spiel. Sieht super aus, Musik ist schön und Gameplay macht einfach Laune.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Harun
- Lounge Ultra
Nur Skill. Vorher von so etwas immer die Finger gelassen. Jetzt weiß ich wieder wieso.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:04Kann man in dem game grinden, level machen und gear farmen oder ist es ein reines Skillgame?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:39 @Hollow Knight - Tolles Spiel. Sieht super aus, Musik ist schön und Gameplay macht einfach Laune.
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
Habe mich am Wochenende nochmal daran versucht. Mich nerven die seltenen Speichergelegenheiten. Bin an einer Stelle wo ich versuche so ein Viech zu besiegen, da braucht man unter Umständen mehr Anläufe aber von der Bank da erstmal hinlatschen etc. ist unnötig zeitaufwendig mMn.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:39 @Hollow Knight - Tolles Spiel. Sieht super aus, Musik ist schön und Gameplay macht einfach Laune.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Harun
- Lounge Ultra
Ich drücke es mal nett aus: Das ist definitiv der unangenehmste Teil des Spiels.LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:30Habe mich am Wochenende nochmal daran versucht. Mich nerven die seltenen Speichergelegenheiten. Bin an einer Stelle wo ich versuche so ein Viech zu besiegen, da braucht man unter Umständen mehr Anläufe aber von der Bank da erstmal hinlatschen etc. ist unnötig zeitaufwendig mMn.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:39 @Hollow Knight - Tolles Spiel. Sieht super aus, Musik ist schön und Gameplay macht einfach Laune.
► Text anzeigen
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
Genau sowas ist das momentan 
Habe es 3-4x versucht und war dann so abgefucked dass ich dann das Spiel gewechselt hab
Habe es 3-4x versucht und war dann so abgefucked dass ich dann das Spiel gewechselt hab
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Harun
- Lounge Ultra
Ich bin noch nicht so weit, mir die Blöße zu geben und das Spiel beiseite zu legen.
Hoffentlich überlebt die Switch die Feiertage.
Hoffentlich überlebt die Switch die Feiertage.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Verstehe den Frust total. Lass dich davon aber nicht runter ziehen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:43Ich drücke es mal nett aus: Das ist definitiv der unangenehmste Teil des Spiels.LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:30Habe mich am Wochenende nochmal daran versucht. Mich nerven die seltenen Speichergelegenheiten. Bin an einer Stelle wo ich versuche so ein Viech zu besiegen, da braucht man unter Umständen mehr Anläufe aber von der Bank da erstmal hinlatschen etc. ist unnötig zeitaufwendig mMn.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:39 @Hollow Knight - Tolles Spiel. Sieht super aus, Musik ist schön und Gameplay macht einfach Laune.
Vermutlich bin ich mittlerweile auch einfach viel zu schlecht für solche Spiele.► Text anzeigen
Grimmschlund ist Optional und kann erst mal links liegen gelassen werden. Bei Hollow Knight empfiehlt es sich, wie auch bei den Souls Titeln, erstmal weiter auf Erkundungstour zu gehen wenn man sich an einen Boss die Zähne ausbeißt.
Häufig findet man dabei Shortcuts und Bänke, die den Runback zu Bossen deutlich erträglicher machen.
Kleiner Tipp zum Geist:
Bei solchen Situationen einfach auf das Geo scheißen und an einem sichereren Ort nochmal sterben um sich seinen Geist zurück zu holen.
Dein Geo ist dann zwar futsch, allerdings wirst du so ab ~mid Game förmlich damit zu geschissen. Es gibt auch noch einen Bank NPC bei der man Geo Lagern kann. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, weshalb Spoiler ich jetzt mal nicht