Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 19:24
Die Reaktion auf eine demokratische ist in der Tat vielsagend und sollte zu Denken geben, ob allgemein denn das richtige Verständnis von Demokratie herrscht.
Ich habe da meine Zweifel, wenn hier doch gemäß Umfragen der Wille des Volkes umgesetzt wurde, wo ist das undemokratisch?
Und die letzten 4 Jahre wurde halt bei den demokratischen Entscheidungen der Ampel geheult, ist doch immer das gleiche.
Über Entscheidungen zu heulen ist eine Sache, nichts wird jedem gefallen.
Über demokratische Grundsätze zu heulen ist was komplett anderes. Sowas würden doch nur sogenannte "Demokratiefeinde" machen?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 19:50
Glaub ich hätte konstant Kopfschmerzen wenn ich mit so Verfolgungswahn durch die Welt laufen würde.
Muss srs anstrengend sein.
IMG_5751.jpeg
Die Leute wissen einfach nicht mehr was Demokratie bedeutet.
Glaub ich hätte konstant Kopfschmerzen wenn ich mit so Verfolgungswahn durch die Welt laufen würde.
Muss srs anstrengend sein.
IMG_5751.jpeg
Ich frage mich ob die kommentarspalte moderiert wird und nur eine Richring stehen bleibt? Kann doch nicht sein, dass so viele Leute verblendet sind und es keine Kommentare der Gegenseite gibt in den topcommis
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 20:01
Vielleicht kommt dieses Zerwürfnis jetzt genau richtig und bricht die Brandmauer bis zum 23. Februar komplett ein, schön wäre es
Kann ich mir nicht vorstellen. DAnn hätte Merz sich nicht ohne Not nochmal so deutlich dagegen ausgesprochen.
Wenn überhaupt halte ich eine Minderheitsregierung toleriert von der AfD für eine denkbare Alternative zu schwarz/rot. Dann könnte er sich wieder wählen lassen und sagen, dass das ja keine Zusammenarbeit wäre. Vielleicht spielt Merz auch nur damit, damit die SPD eine schlechtere Verhandlungsbasis hat. Keine Ahnung.
Vielleicht kommt dieses Zerwürfnis jetzt genau richtig und bricht die Brandmauer bis zum 23. Februar komplett ein, schön wäre es
Merz soll einfach mal die Eier haben und durchziehen. Brandmauer nach der Wahl fallen lassen und mit der AFD koalieren. Wird das Geheule erstmal groß sein, aber wenn die zwei 4 Jahre gut regieren kräht da zur nächsten Wahl kein Hahn mehr danach.
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 10:36
Evtl. würde es der Regierung mal gut tun einfach Geld in die Hand zu nehmen und ne anständige Beratungsfirma damit zu beauftragen da was zu optimieren.
Joa, und die "externe Beratungsfirma" gehört dann zufällig dem Schwippschwager seinem Cousin und mit in deren Vorstand sitzt ehemaliges Mitglied der Partei XY auf einem Pöstchen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 19:24
Die Reaktion auf eine demokratische ist in der Tat vielsagend und sollte zu Denken geben, ob allgemein denn das richtige Verständnis von Demokratie herrscht.
Ich habe da meine Zweifel, wenn hier doch gemäß Umfragen der Wille des Volkes umgesetzt wurde, wo ist das undemokratisch?
Und die letzten 4 Jahre wurde halt bei den demokratischen Entscheidungen der Ampel geheult, ist doch immer das gleiche.
Über Entscheidungen zu heulen ist eine Sache, nichts wird jedem gefallen.
Über demokratische Grundsätze zu heulen ist was komplett anderes. Sowas würden doch nur sogenannte "Demokratiefeinde" machen?
Passiert doch hier auch ständig und hier sind wir ja alle Freunde der Demokratie
Finde das zwar auch bescheuert, aber man sollte das jetzt auch nicht überbewerten, das gleiche Geheule gibt es ja auch hier wenn sich Parteien weigern mit der AFD zusammenzuarbeiten (was ja auch ihr gutes recht ist, wie jetzt hier auch das Gegenteil)
Nope, denke nicht. FDP und CDU versuchen sich jetzt damit zu brüsten und ziehen Stimmen von der AfD weg, weil sie die Wähler jetzt glauben lassen wollen, mit ihnen gäbe es eine Veränderung. Naja, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Nope, denke nicht. FDP und CDU versuchen sich jetzt damit zu brüsten und ziehen Stimmen von der AfD weg, weil sie die Wähler jetzt glauben lassen wollen, mit ihnen gäbe es eine Veränderung. Naja, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Fdp wird es doch schwierig haben überhaupt auf die 5% zu kommen
Ich weiß nicht ich denke viele AFD Wähler haben die Schnauze einfach verständlicherweise gestrichen voll und lassen sich von sowas nicht mehr blenden
Aber du hast recht, ein paar werden vermutlich weichgespült
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 14:52
Wie soll hier Integration stattfinden? Integration in was? .
Man könnte was Integration betrifft einfach mal damit anfangen, die hiesigen Gesetze zu befolgen oder die Landessprache zu lernen. Von irgendwelchen "Identitäten" oder "kulturellen Werten" muss man da nicht mal sprechen.