donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 15:03
► Text anzeigen
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 14:50
Ich bin dieses Jahr bislang den Pegasus 39 und invincible 3 von Nike gelaufen. Als WK schuh adios pro 3 und vaporfly.
Bin mittelfußläufer. Bei den Carbonschuhen bei einer gewissen pace drückt es dich aber natürlich auf den vorfuß.
der Vaporfly ist für mich nicht geeignet und je nach untergrund komplett lost. nach 200km schaut die sohle richtig kaputt aus.
die continentalsohle bei adidas ist super auch bei nasser schwarzdecke einfach super zu laufen. Weiß nicht wie es sich
bei einem carbon dailytrainer verhält / ob das gut ist. Der Nike Pegasus ist für mich einfach ein super allrounder und mein lieblingsschuh.
richtig viel dämpfung hat eben zb der Invincible aber ich mag den laufcomfort überhaupt nicht.
Für Trail hatte ich eine Zeitlang den Hoka Challenger 7, werde aber da auch den Trail von Nike pegasus probieren. Fand Hoka
etwas eigenartig von der Sprengung. Zur Haltbarkeit kann ich bei dem nichts sagen.
Würde auch unbedingt zum Fachgeschäft wenn du die marke wechselst. Schlimmste war für mich mal Salomon, konnt ich kaum drin gehen
und andere finden den super gut
Ich komme leider weder mit Nike noch mit Adidas Schuhen zurecht.
Habe da schon etliche ausprobiert.
Hatte mal für ne kurze Zeit den Saucony Endorphin zum testen - der war richtig gut.
Würde ich mir glaub holen, wenn ich mal wieder nen schnellen Wettkampf machen möchte.
Bzgl Daily trainer mit Carbon habe ich bisher nur negatives gelesen.
Kenne niemand der davon überzeugt ist.
Vom Saucony Endorphin habe ich auch nur gutes gehört. Adidas bin ich echt sehr zufrieden aber viele klagen über Zehenfreiheit
aber der pegasus, zumindest der 39 is halt richtig gut. aber das kann sich beim 40er ja schon wieder ändern.
Carbondailytrainer wie von adidas jetz der bosten würd mich schon interessieren aber, wie du auch, habe ich viel schlechtes gehört. Versuch mich da auf straße und WK zu beschränken.
Find, obwohl ich überhaupt kein style, marken oder schuhfetisch hab, bei laufschuhen kann man soviel machen, untergrund, fuß, marke, usw usw. da kann man schon detaillliebe reinstecken
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 15:23
Fachgeschäft steht außer Frage, da war ich ja auch für den GT2000 da ich aufgrund meiner Pronation schon auf einen stabilitätsschuh angewiesen bin, mein Dealer hat auch eine sehr sehr gute Auswahl und sehr geschultes Personal, klar zahlt man da nicht die Internetpreise, aber 100% wert der Gang dorthin
Ah ok, ja die oben genannten sind eh neutralschuhe also nichts für dich wenn du einen mit pronation benötigst.