Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Cardio Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 12:02 läuft hier einer Hoka Schuhe? was seid ihr vorher gelaufen wie war der Wechsel? hab mal bisschen gelesen, die sollen sehr angenehm sein und den Laufstil smooth auf den Vorderfuß verschieben. Mein lokaler Laufladen hat Hoka auch im Programm
Bin ne Zeit lang die Clifton 8 gelaufen und war mit denen echt zufrieden.
Haben aber leider bei mir nur 600 km gehalten - waren dann an der Ferse abgenutzt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

also ich muss dann eh schauen welches modell dann für mich passt, wie war der schuh denn im vergleich zu dem was du vorher/nachher gelaufen bist? ferse abgenutzt? bist du heelstriker?
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:34 also ich muss dann eh schauen welches modell dann für mich passt, wie war der schuh denn im vergleich zu dem was du vorher/nachher gelaufen bist? ferse abgenutzt? bist du heelstriker?
Ja genau, einfach mal austesten - evtl. hat dein Händler Testevents, bei meinem Händler ist z.B. in ner Woche wieder New Balance Test & Try Tour.

Laufe als Nachfolger den Saucony Tempus, welche mir noch besser gefällt.
Vor dem Hoka bin ich einen Brooks gelaufen welcher mir nicht wirklich taugte.

Ja, bin Fersenläufer - versuche aber aktuelle das ganze etwas auf den Mittelfuss zu verlagern.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

chiki
Moderator

ja mal schauen, hab auf dem GT2000 erst ~300km, komme sehr gut damit zurecht, aber etwas mehr dämpfung wäre schon nice.
Klofliege
Die Krabbe

Ich bin dieses Jahr bislang den Pegasus 39 und invincible 3 von Nike gelaufen. Als WK schuh adios pro 3 und vaporfly.
Bin mittelfußläufer. Bei den Carbonschuhen bei einer gewissen pace drückt es dich aber natürlich auf den vorfuß.

der Vaporfly ist für mich nicht geeignet und je nach untergrund komplett lost. nach 200km schaut die sohle richtig kaputt aus.
die continentalsohle bei adidas ist super auch bei nasser schwarzdecke einfach super zu laufen. Weiß nicht wie es sich
bei einem carbon dailytrainer verhält / ob das gut ist. Der Nike Pegasus ist für mich einfach ein super allrounder und mein lieblingsschuh.

richtig viel dämpfung hat eben zb der Invincible aber ich mag den laufcomfort überhaupt nicht.

Für Trail hatte ich eine Zeitlang den Hoka Challenger 7, werde aber da auch den Trail von Nike pegasus probieren. Fand Hoka
etwas eigenartig von der Sprengung. Zur Haltbarkeit kann ich bei dem nichts sagen.

Würde auch unbedingt zum Fachgeschäft wenn du die marke wechselst. Schlimmste war für mich mal Salomon, konnt ich kaum drin gehen
und andere finden den super gut
donjon
Lounge Ultra

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 14:50 Ich bin dieses Jahr bislang den Pegasus 39 und invincible 3 von Nike gelaufen. Als WK schuh adios pro 3 und vaporfly.
Bin mittelfußläufer. Bei den Carbonschuhen bei einer gewissen pace drückt es dich aber natürlich auf den vorfuß.

der Vaporfly ist für mich nicht geeignet und je nach untergrund komplett lost. nach 200km schaut die sohle richtig kaputt aus.
die continentalsohle bei adidas ist super auch bei nasser schwarzdecke einfach super zu laufen. Weiß nicht wie es sich
bei einem carbon dailytrainer verhält / ob das gut ist. Der Nike Pegasus ist für mich einfach ein super allrounder und mein lieblingsschuh.

richtig viel dämpfung hat eben zb der Invincible aber ich mag den laufcomfort überhaupt nicht.

Für Trail hatte ich eine Zeitlang den Hoka Challenger 7, werde aber da auch den Trail von Nike pegasus probieren. Fand Hoka
etwas eigenartig von der Sprengung. Zur Haltbarkeit kann ich bei dem nichts sagen.

Würde auch unbedingt zum Fachgeschäft wenn du die marke wechselst. Schlimmste war für mich mal Salomon, konnt ich kaum drin gehen
und andere finden den super gut
Ich komme leider weder mit Nike noch mit Adidas Schuhen zurecht.
Habe da schon etliche ausprobiert.

Hatte mal für ne kurze Zeit den Saucony Endorphin zum testen - der war richtig gut.
Würde ich mir glaub holen, wenn ich mal wieder nen schnellen Wettkampf machen möchte.

Bzgl Daily trainer mit Carbon habe ich bisher nur negatives gelesen.
Kenne niemand der davon überzeugt ist.

chiki
Moderator

Fachgeschäft steht außer Frage, da war ich ja auch für den GT2000 da ich aufgrund meiner Pronation schon auf einen stabilitätsschuh angewiesen bin, mein Dealer hat auch eine sehr sehr gute Auswahl und sehr geschultes Personal, klar zahlt man da nicht die Internetpreise, aber 100% wert der Gang dorthin
Klofliege
Die Krabbe

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 15:03
► Text anzeigen
Ich komme leider weder mit Nike noch mit Adidas Schuhen zurecht.
Habe da schon etliche ausprobiert.

Hatte mal für ne kurze Zeit den Saucony Endorphin zum testen - der war richtig gut.
Würde ich mir glaub holen, wenn ich mal wieder nen schnellen Wettkampf machen möchte.

Bzgl Daily trainer mit Carbon habe ich bisher nur negatives gelesen.
Kenne niemand der davon überzeugt ist.
Vom Saucony Endorphin habe ich auch nur gutes gehört. Adidas bin ich echt sehr zufrieden aber viele klagen über Zehenfreiheit #05#
aber der pegasus, zumindest der 39 is halt richtig gut. aber das kann sich beim 40er ja schon wieder ändern.

Carbondailytrainer wie von adidas jetz der bosten würd mich schon interessieren aber, wie du auch, habe ich viel schlechtes gehört. Versuch mich da auf straße und WK zu beschränken.

Find, obwohl ich überhaupt kein style, marken oder schuhfetisch hab, bei laufschuhen kann man soviel machen, untergrund, fuß, marke, usw usw. da kann man schon detaillliebe reinstecken
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 15:23 Fachgeschäft steht außer Frage, da war ich ja auch für den GT2000 da ich aufgrund meiner Pronation schon auf einen stabilitätsschuh angewiesen bin, mein Dealer hat auch eine sehr sehr gute Auswahl und sehr geschultes Personal, klar zahlt man da nicht die Internetpreise, aber 100% wert der Gang dorthin
Ah ok, ja die oben genannten sind eh neutralschuhe also nichts für dich wenn du einen mit pronation benötigst.
to4.vier
Neuer Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 12:02 läuft hier einer Hoka Schuhe? was seid ihr vorher gelaufen wie war der Wechsel? hab mal bisschen gelesen, die sollen sehr angenehm sein und den Laufstil smooth auf den Vorderfuß verschieben. Mein lokaler Laufladen hat Hoka auch im Programm
Ja, Clifton 9. Nutze ich für Zone2 Läufe. Laufe auf dem Vorderfuß, find den Schuh mit der geringen Sprengung dafür sehr angenehm. Zur Abnutzung kann ich (noch) nicht viel sagen, sind mein erstes Paar Hoka und haben jetzt erst ca. 150km auf der Uhr.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ich habe unteranderem auch Hoka Graviator, kann da jetzt keine "Bahnbrechenden" Unterschiede fest machen.
Ich bin da aber auch stumpf und laufe lieber direkte Schuhe.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
MuellimHirn
Neuer Lounger

Und am Ende kam es dann, wie es immer kommen musste. Voll motiviert bin ich drei Tage nach dem Firmenlauf joggen gewesen und fühlte mich gut. Hab 10km am Stück geschafft und es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Auch die Zeit war mit 64 Minuten echt ok für mich.

Aber 100m nach dem ich aufgehört habe zwickte die Wade und ich konnte anschließend 24 Stunden kaum noch gehen und hatte einige Tage Schmerzen. Zuvor war mein Rekord bei 6,6km und ich habe mich zu schnell gesteigert. Jetzt sind es 2,5 Wochen und ich hoffe dass ich Sonntag wieder langsam starten kann. Seit 2-3 Tagen fühlt sich die Wade wieder gut an.

Also Leute, nicht übertreiben.
MuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 11:41
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:16
MuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:39 Dankeschön. Letztes Jahr bin ich untrainiert mitgelaufen und hatte die ersten beiden Kilometer mit 5:23 und 5:10 total überpaced, da ich da noch gar keine Ahnung hatte, was eigentlich mein Tempo ist. Fühlte sich recht entspannt an, aber danach hatte ich 3-4 Gehpausen.

Aber in der Masse wird man halt mitgezogen und ist automatisch schneller unterwegs.

Mal sehen ob ich mich im Griff haben werde. Ziel wären so 5:40 als Durchschnittstempo.
Und damit bist du vor dem Großteil eines durchschnittlichen Arbeitgebers, aber hinter den ganzen Windhunden, die nur km schrubben
Überraschenderweise nicht. Waren über 1300 von ca 4000 Männern schneller als ich :)

Waren jetzt dann doch nur 5,12 km und mit 29:30 für mich eigentlich ne sehr gute Zeit mit 5:47, aber eigentlich hatte ich auf unter 5:40 spekuliert in der Masse. Aber erstens wars am Donnerstag relativ warm bei uns und zweitens war die Strecke diesmal irgendwie total überfüllt und stellenweise sehr eng.

Natürlich haben sich die 120kg Walkerinnen gefühlt alle in Reihe 2 aufgestellt und es war ein anstrengender 5km Slalomlauf. Ich musste schon ab Kilometer 3 kämpfen und war irgendwie platt. Aber stolz, dass ich das 'Tempo' dann doch durchgehalten habe.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

MuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 17:22 Und am Ende kam es dann, wie es immer kommen musste. Voll motiviert bin ich drei Tage nach dem Firmenlauf joggen gewesen und fühlte mich gut. Hab 10km am Stück geschafft und es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Auch die Zeit war mit 64 Minuten echt ok für mich.

Aber 100m nach dem ich aufgehört habe zwickte die Wade und ich konnte anschließend 24 Stunden kaum noch gehen und hatte einige Tage Schmerzen. Zuvor war mein Rekord bei 6,6km und ich habe mich zu schnell gesteigert. Jetzt sind es 2,5 Wochen und ich hoffe dass ich Sonntag wieder langsam starten kann. Seit 2-3 Tagen fühlt sich die Wade wieder gut an.

Also Leute, nicht übertreiben.
MuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 11:41
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:16

Und damit bist du vor dem Großteil eines durchschnittlichen Arbeitgebers, aber hinter den ganzen Windhunden, die nur km schrubben
Überraschenderweise nicht. Waren über 1300 von ca 4000 Männern schneller als ich :)

Waren jetzt dann doch nur 5,12 km und mit 29:30 für mich eigentlich ne sehr gute Zeit mit 5:47, aber eigentlich hatte ich auf unter 5:40 spekuliert in der Masse. Aber erstens wars am Donnerstag relativ warm bei uns und zweitens war die Strecke diesmal irgendwie total überfüllt und stellenweise sehr eng.

Natürlich haben sich die 120kg Walkerinnen gefühlt alle in Reihe 2 aufgestellt und es war ein anstrengender 5km Slalomlauf. Ich musste schon ab Kilometer 3 kämpfen und war irgendwie platt. Aber stolz, dass ich das 'Tempo' dann doch durchgehalten habe.
Da bist du nich der erste und nicht der letzte, gute Besserung :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
donjon
Lounge Ultra

Hat jemand von euch schon mal die 4x4x48 Challenge gemacht?
Evtl. tu ich mir das mal die nächste Zeit an...

https://marathonhandbook.com/4x4x48-challenge/

chiki
Moderator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:22 @Unbestaendigkeit hab gesehn du magst David Goggins, schon mal überlegt die 4x4x48 challange zu machen?
:clown:
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 17:47
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:22 @Unbestaendigkeit hab gesehn du magst David Goggins, schon mal überlegt die 4x4x48 challange zu machen?
:clown:
In dem Fall fühlst dich immer noch nicht bereit dafür? :guenni:

Werde das evtl. mal nach meinem Marathon angreifen.

Antworten