Intensiveness
Aber was meinste wie brudal 30 Wiederholungen sind.
Erst dann biste Hardcore.
Wer keinen Scheißeimer beim Training dabei hat trainiert eh zu lasch
@Gnom12 und ich haben immer noch Hausverbot
Sciencethread Training
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Re: Sciencethread Training
Geh kom, glei 50 Reps...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 15:45 Intensiveness
Aber was meinste wie brudal 30 Wiederholungen sind.
Erst dann biste Hardcore.
Wer keinen Scheißeimer beim Training dabei hat trainiert eh zu lasch
@Gnom12 und ich haben immer noch Hausverbot
Aber im Ernst, 30 Reps sind ja a brutal, weil das Herz bei den Beinen ja auch ganz anders beansprucht wird, ebenso der Pump ...
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Wurde das nicht kürzlich widerlegt?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 15:13....MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 14:53
Und gerade Beine springen ja auf High Reps bei vielen gut an. Es wird eigentlich bei den meisten trainiert bis es etwas weh tut und dann aufgehört, das hat aber mit Versagen nichts zu tun.
Ist es nicht eher so, dass die letzten 5 Reps vorm dem MV zählen, egal wieviel Reps man schruppt?...
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ich habe keine Ahnung *lul*gudrat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:29Wurde das nicht kürzlich widerlegt?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 15:13....MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 14:53
Und gerade Beine springen ja auf High Reps bei vielen gut an. Es wird eigentlich bei den meisten trainiert bis es etwas weh tut und dann aufgehört, das hat aber mit Versagen nichts zu tun.
Ist es nicht eher so, dass die letzten 5 Reps vorm dem MV zählen, egal wieviel Reps man schruppt?...
Deswegen frag ich ja so doof...
- MattDemon
- Gesperrt bis
29 Mai 2025, 07:04 - Beiträge: 7108
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Wieso genau die Beine bei vielen darauf so anspringen kann ich dir leider nicht besntworten ich kann dir nur sagen das es tatsächlich so ist da ich viele Trainingsvideos von Pro‘s anschaue (Cbum usw…) und fast alle high Reps Beine trainieren
Seitliche Schulter mache ich auch nix unter 12 wdh i.d.r
Seitliche Schulter mache ich auch nix unter 12 wdh i.d.r
-
- Top Lounger
Der Grund ist wahrscheinlich ein anderer. Als "Pro" muss man halt schauen, wie man noch progressiv trainieren kann. Verletzungs und Verschleißprohylaxe spielt auch noch eine Rolle. Zum anderen verändern Gummibärchen halt doch ein paar Dinge. Grundsätzlich haben meine Beine auf schweres Training immer besser reagiert als auf höhere Rep Ranges.
Zuletzt geändert von Cool42 am 15. Jun 2023, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sehe ich auch so.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 18:18 Der Grund ist wahrscheinlich ein anderer. Als "Pro" muss man halt schauen, wie man noch progressiv trainieren kann. Verletzungs und Verschleißprohylaxe spielt auch noch eine Rolle. Zum anderen verändern Gummibärchen halt doch ein paar Dinge. Grundsätzlich haben meine Beine auf schweres Training immer besser reagiert als auf höhere Rep Ranges.
Wenn man schon von Beobachtungen spricht:
ich kenne und sehe einige Powerlifter die kaum über 10 Whs machen, die haben definitiv keine dünneren Quads (Beuger oft aufgrund weniger Volumen dann kleiner als bei BB)
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Eben, daher wollte ich wissen, woher diese Annahme kommt. Bin immer froh, wenn ich was dazulernen kann, wenns eben fundiert ist.
- Matze
- Top Lounger
Ich muss das nochmal pushen, weil es wirklich ein extrem guter Podcast ist! Danke für's Posten @H_D .H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 21:28 Nein, ich fass es nicht zusammen
► Text anzeigen
Die AI hat uns ein paar Timestamps & Kurzbeschreibungen geliefert. Für mehr Infos hört es euch aber wirklich direkt an!

-
- Lounge-Legende
Findest du hier im Thread, einfach mal suchenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 14:24Hab mal eine Studie gelesen, dass die meisten, die denken Sie gehen ans Muskelversagen noch im schnitt 5 Wdh. gehabt hätten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 18:53 Ich dächte wir sind immer noch bei dem Stand das RIR 1-3 nicht (viel) schlechter ist als Muskelversagen für Hypertrophie...(?)
Das Problem ist meistens das die Leute nicht mal die Intensität erreichen und es deswegen einfacher ist ans Versagen zu trainieren?
Zum Teil gilt das auch für ambitionierte Hobbysportler.
Leider finde ich den Auszug dazu nicht mehr; vielleicht hat jemand die Quelle?
Bester Thread um sowas zu posten.....MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 15:23
Ich mache das an den meisten Pro's mit brutalen Beinen fest, da trainiert fast keiner unter 15 WDH
Tom Platz hat teilweise nur alle vier Wochen Beine trainiert - scheint ja dann das Allerbeste zu sein oder?
- MattDemon
- Gesperrt bis
Ja der hat auch meist 20+ WDH trainiert und seine Beine sind ja bekanntH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 21:44Findest du hier im Thread, einfach mal suchenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 14:24Hab mal eine Studie gelesen, dass die meisten, die denken Sie gehen ans Muskelversagen noch im schnitt 5 Wdh. gehabt hätten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 18:53 Ich dächte wir sind immer noch bei dem Stand das RIR 1-3 nicht (viel) schlechter ist als Muskelversagen für Hypertrophie...(?)
Das Problem ist meistens das die Leute nicht mal die Intensität erreichen und es deswegen einfacher ist ans Versagen zu trainieren?
Zum Teil gilt das auch für ambitionierte Hobbysportler.
Leider finde ich den Auszug dazu nicht mehr; vielleicht hat jemand die Quelle?
Bester Thread um sowas zu posten.....MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 15:23
Ich mache das an den meisten Pro's mit brutalen Beinen fest, da trainiert fast keiner unter 15 WDH
Tom Platz hat teilweise nur alle vier Wochen Beine trainiert - scheint ja dann das Allerbeste zu sein oder?
- Matze
- Top Lounger
Ich trainiere meine Beine fast ausschließlich low volume und meine Quads sind richtig krass. Was leiten wir daraus jetzt ab? Also sry Leute: hier ist der Science Thread.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Genau um diese Science geht's mir eben, bei der Aussage dass die Beine Reps wollen. Ich bin, wie gesagt, der erste der Reps ballert, sollte dies fundiert sein. (Hab so dünne Haxen)Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:33 Ich trainiere meine Beine fast ausschließlich low volume und meine Quads sind richtig krass. Was leiten wir daraus jetzt ab? Also sry Leute: hier ist der Science Thread.
- MattDemon
- Gesperrt bis
Probieren geht über studierenELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:40Genau um diese Science geht's mir eben, bei der Aussage dass die Beine Reps wollen. Ich bin, wie gesagt, der erste der Reps ballert, sollte dies fundiert sein. (Hab so dünne Haxen)Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:33 Ich trainiere meine Beine fast ausschließlich low volume und meine Quads sind richtig krass. Was leiten wir daraus jetzt ab? Also sry Leute: hier ist der Science Thread.