Immer und immer wieder die gleiche Sülze. Wir brauchen mehr Geld, wir brauchen mehr Personal beim Staat, dieses jenes. Das Problem an der Wurzel zu packen oder überhaupt nur dessen Existenz einzuräumen, kommt für rotgrün nicht infrage. Es ist wirklich unfassbar.WELT AM SONNTAG: Herr Banaszak, Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) hat angekündigt, als Regierungschef einen faktischen Einreisestopp für illegale Migranten zu verhängen. Was halten Sie davon?
Felix Banaszak: Die Gewalttat von Aschaffenburg ist eine Zäsur und in ihrer Grausamkeit kaum auszuhalten. Es erfordert eine ernsthafte Auseinandersetzung damit, wie solche Taten geschehen können, und dann müssen harte Konsequenzen gezogen werden. Was ich jetzt schon sagen kann: Wir brauchen eine Zeitenwende in der Sicherheitspolitik, um sicherzustellen, dass unsere Sicherheitsbehörden bestmöglich miteinander zusammenarbeiten können. Dazu gehört unter anderem, dass überfällige Investitionen in die personelle und technische Ausstattung der Behörden getätigt werden.
Jetzt die Brandmauer zur AfD einzureißen und EU- und Verfassungsrecht zu missachten, ist die wohl schlechteste Idee der Union und schadet unserer Demokratie. Ich kann nur an Herrn Merz appellieren, die Debatte endlich mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu führen, statt mit dem Feuer zu spielen. Wir sind bereit für echte Lösungen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.bild.de/politik/inland/gewa ... 6d33002ae6
Freue mich schon, wenn unsere Tochter auf die weiterführende Schule kommt...
Liegt das an diesen Ballerspielen?Lehrer-Attacken an zwei Drittel der Schulen
Schläge, Mobbing, Drohungen. Die Gewalt an Deutschlands Schulen nimmt zu. Davon berichten Schulleiter in einer Umfrage, die der Verband Bildung und Erziehung (VBE) veröffentlicht.
Am häufigsten äußerten Schulleitungen von Haupt-, Real- und Gesamtschulen eine Zunahme der Gewalt. Hier waren es 74 Prozent der Befragten. An Gymnasien berichteten 59 Prozent von Gewalterfahrungen.
65 Prozent der Schulleiter stellen fest, dass Lehrkräfte in den vergangenen fünf Jahren direkt beschimpft, bedroht, gemobbt oder belästigt wurden. Im Jahr 2018 lag dieser Wert noch bei 48 Prozent.
Prozent der Schulen melden körperliche Angriffe auf Lehrer. 2018 berichteten nur 26 Prozent der Schulen von solchen Fällen.
Bedenklich: Mittlerweile erklären 47 Prozent der Schulleiter, dass Gewalt an Schulen ein Tabu-Thema in der öffentlichen Diskussion ist. Bei der Befragung 2018 lag dieser Wert noch deutlich niedriger bei 39 Prozent.
-
- Top Lounger
Wenn das weniger Grünenwähler im Februar bringt - gut gemacht!Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 11:06 Sie hat damit die ganze body positivity Bewegung verraten. How dare you, Ricarda?!
- DarthRaper
- Lounger
Stell dir vor was diese eingebürgerten Muslime machen wenn zur gleichen Zeit mehrere islamistischen Extremisten kämpfend auf die Straße gehen und versuchen die scharia mit Gewalt einzuführen (kleiner Tipp, sich dagegen stellen werden sie nicht)Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:55Was ich halt bei den eingebürgerten musl.Migranten vermisse, ist der Aufschrei, große Demonstrationen gegen diese Gewalttaten und immer wiederkehrenden Morden. Ausser drei handvoll people kommen da nicht zusammen, wo ist der große Aufschrei...?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:22 Das ist alles einfach nicht mehr zu ertragen. gerade und besonders im Hinblick darauf, dass keinerlei wirkliche Änderung und Besserung kommen wird.
Was ich zusätzlich auch schlimm finde ist, dass so eben gerade auch die Menschen zusätzlich leiden müssen, die eigentlich gar nichts dafür können. Wir sind ein "bunter" Betrieb. Ich habe sehr viele Kollegen mit Migrationshintergrund welche unter der, mittlerweile durch fehlgeleitete Politik, aufgeheizte Stimmung eben Kollateralschäden darstellen. Sie merken im Alltag sehr wohl die Veränderung der Gesellschaft auch Ihnen gegenüber. Dabei sind Sie integriert, herzensgut und sind ebenso Teil der deutschen Gesellschaft wie alle Anderen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile soweit bin, das ich Menschen welche die Grün/rote Ideologie unterstützen und gutheißen, aus meinem leben entferne und auch nichts mehr mit zu tun haben will.
Manchmal kommt man sich vor als würde man sich selbst radikalisieren weil man es nicht mehr ertragen kann wie es ist.
Dabei ist es eher so, dass die andere Seite immer einnehmender wird und man selbst aufgrund seiner Meinung an den Pranger gestellt wird.
Da kommt leider nichts aus der Ecke, nur von den üblichen Verdächtigen.
-
- Top Lounger
Niemals. Nicht in Deutschland. Und wenn doch, wird die Wahl einfach annulliert.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 14:23 ......und die AFD kommt 2029 auf >50%
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 102
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Gefühlt alle Schulen in Großstädten einfach katastrophale ZuständeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 15:11 https://www.bild.de/politik/inland/gewa ... 6d33002ae6
Liegt das an diesen Ballerspielen?Lehrer-Attacken an zwei Drittel der Schulen
Schläge, Mobbing, Drohungen. Die Gewalt an Deutschlands Schulen nimmt zu. Davon berichten Schulleiter in einer Umfrage, die der Verband Bildung und Erziehung (VBE) veröffentlicht.
Am häufigsten äußerten Schulleitungen von Haupt-, Real- und Gesamtschulen eine Zunahme der Gewalt. Hier waren es 74 Prozent der Befragten. An Gymnasien berichteten 59 Prozent von Gewalterfahrungen.
65 Prozent der Schulleiter stellen fest, dass Lehrkräfte in den vergangenen fünf Jahren direkt beschimpft, bedroht, gemobbt oder belästigt wurden. Im Jahr 2018 lag dieser Wert noch bei 48 Prozent.
Prozent der Schulen melden körperliche Angriffe auf Lehrer. 2018 berichteten nur 26 Prozent der Schulen von solchen Fällen.
Bedenklich: Mittlerweile erklären 47 Prozent der Schulleiter, dass Gewalt an Schulen ein Tabu-Thema in der öffentlichen Diskussion ist. Bei der Befragung 2018 lag dieser Wert noch deutlich niedriger bei 39 Prozent.
Da bist du als Deutscher der einzige in einer Klasse mit 20 ahmats und Dilaras und wirst gemobbt weil du Deutscher bist
Bin froh, dass wir etwas ländlicher wohnen wobei aller Schulen bis auf gynmasien hier auch schon viel zu asozial sind, aber war es schon als ich in dem Alter war..
Hoffe mein kleiner wird dann nicht so lernfaul sein wie ich und das Gymnasium packen, habe ein paar Jugendliche in der Verwandtschaft die aufs gymmi hier gehen und wie die sich artikulieren im Gegensatz zu real oder Haupt schule sind Welten unterschied
-
- Top Lounger
Und anscheinend braucht es da "mehr" als Özdemirs Töchterchen, das sich nicht allein in den Görli traut.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:10 glaube langsam, es passiert erst wirklich mehr als nur Gerede,wenn ein Regierungspolitiker selbst im persönlichem Umfeld von so einem Vorfall betroffen ist.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Aus "Wir schaffen das!" wird "Danke! Tschüss!". Wäre ein geiler Slogan.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:49 Da scheint noch jemand den Kanal voll zu haben. Ich glaube sowas habe ich bei der Welt noch nicht gesehen
(Länge 6:33)
Aber machen wir uns nichts vor. Das Geschrei ist wiedermal groß, aber in 2-3 Wochen ebenfalls vergessen und das ist worauf die ganzen Schreihälse setzen. Die schnelllebigkeit und die Tatsache das schon morgen das ganze durch den nächsten Skandal wieder abgelöst werden kann. Mitte des Jahres wird man dann stolz vors Volk treten und den Schweizer Käse von Gesetz den man zur Rettung des Landes ausbaldowert hat als großen Wurf verkaufen. Die Abschiebeindustrie reibt sich schon jetzt die Hände. Und wieder wird so eine Scheisse passieren und wieder wird es heißen: "Täter war Polizeibekannt", "Täter war mehrfach vorbestraft", "Täter war ausreisepflichtig". Und dann geht's von vorne los: "Ganze Härte" "scheussliches Verbrechen" blablabla...
-
- Top Lounger
Zu viele können das anscheinend nicht oder es wollen sehr viele eben doch ein "Weiter so!" und mehr von Magdeburg, Solingen, Aschaffenburg und co.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 05:17 Und was das bedeutet kann sich ja jeder denken.
-
- Top Lounger
Der Täter bestimmt auch.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 08:41 aber wahrscheinlich hat sich schon rausgestellt, dass er Rechts oder AfD Wähler ist.
-
- Top Lounger
Dann bist du optimistischer als ich.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:25 Union / AFD / FDP.
Halte ich das für ausgeschlossen? Nein
- Lifter
- Lounger
Der Islam ist halt der Krebs der Gesellschaft. Und nicht nur in Deutschland, sondern in sämtlichen "westlichen" Ländern, in denen sich Kulturbereicherer ansiedeln.DarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 15:19Stell dir vor was diese eingebürgerten Muslime machen wenn zur gleichen Zeit mehrere islamistischen Extremisten kämpfend auf die Straße gehen und versuchen die scharia mit Gewalt einzuführen (kleiner Tipp, sich dagegen stellen werden sie nicht)Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:55Was ich halt bei den eingebürgerten musl.Migranten vermisse, ist der Aufschrei, große Demonstrationen gegen diese Gewalttaten und immer wiederkehrenden Morden. Ausser drei handvoll people kommen da nicht zusammen, wo ist der große Aufschrei...?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:22 Das ist alles einfach nicht mehr zu ertragen. gerade und besonders im Hinblick darauf, dass keinerlei wirkliche Änderung und Besserung kommen wird.
Was ich zusätzlich auch schlimm finde ist, dass so eben gerade auch die Menschen zusätzlich leiden müssen, die eigentlich gar nichts dafür können. Wir sind ein "bunter" Betrieb. Ich habe sehr viele Kollegen mit Migrationshintergrund welche unter der, mittlerweile durch fehlgeleitete Politik, aufgeheizte Stimmung eben Kollateralschäden darstellen. Sie merken im Alltag sehr wohl die Veränderung der Gesellschaft auch Ihnen gegenüber. Dabei sind Sie integriert, herzensgut und sind ebenso Teil der deutschen Gesellschaft wie alle Anderen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile soweit bin, das ich Menschen welche die Grün/rote Ideologie unterstützen und gutheißen, aus meinem leben entferne und auch nichts mehr mit zu tun haben will.
Manchmal kommt man sich vor als würde man sich selbst radikalisieren weil man es nicht mehr ertragen kann wie es ist.
Dabei ist es eher so, dass die andere Seite immer einnehmender wird und man selbst aufgrund seiner Meinung an den Pranger gestellt wird.
Da kommt leider nichts aus der Ecke, nur von den üblichen Verdächtigen.
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
-
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:50Und was hat er geleistet? Ernst gemeinte Frage.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:25Du kannst auch für eine konservative Politik sein und wählen und am Ende bekommst du dann grün. Ist die Stimme dann nicht weggeworfen?Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 12:48 Dachte man wählt wegen Inhalten?
Aber mal im Ernst: Dass man eine Satirepartei mehr oder weniger lustig findet sei jedem gegönnt. Aber dafür seine Stimme wegzuwerfen? Die haben ja nicht mal im Ansatz irgendein seriöses Wahlprogramm, sondern Leben nur davon gegen andere auszuteilen.
Sonneborn hat auf EU-Ebene mehr geleistet als so manch "ernsthafter" Politiker.
Sonneborn wirkt für mich mittlerweile wie ein aus der Zeit gefallener Mann, der vor Jahren stehen geblieben ist und sich, grade im Abstimmungsverhalten, an Links/Grün angebiedert hat.
Er informierte regelmäßig über wichtige Themen in der Politik und das, was du im EU-Parlament abgeht. Er nimmt absolut kein Blatt vor den Mund und kümmert sich nicht um seine Wiederwahl. Ihm geht es darum, die Leute öffentlich bloßzustellen, die uns verarschen. Das ist zwar der Charakter eines Hofnarrs, aber scheinbar traut sich niemand anderes, über SMS Skandale oder sonstige Geschichten zu berichten. Ich hoffe, dass durch seine Reden im Parlament wenigstens der ein oder andere Abgeordnete sich an sein Gewissen erinnert.