Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 08:36
Und Politiker flüchten sich wieder in die Beileids- und Empörungs-Routine! Worte wie „konsequent“ und „mit aller Härte“ – längst verkommen zu hohlen Phrasen. Entwertet.

Wer in diesem Land Kanzler werden will, muss JETZT sagen, wie er unsere Kinder, Enkel und Familien vor diesem Wahnsinn schützen wird. Wann, bitte!, werden endlich „vollziehbar Ausreisepflichtige“ in Abschiebegewahrsam genommen? Vor allem, wenn sie kriminell oder psychisch auffällig sind. Wann!?
https://m.bild.de/politik/meinung-komme ... 5a3f230477
Also eigentlich müsste der- oder diejenige das nicht nur sagen, sondern auch tun - Worte haben wir schon genug gehört. Viel zu viele.

Aber da gibt es anscheinend folgendes Problem: "erst müsst ihr uns mal glauben und wählen, damit wir das auch tun können" - was irgendwie merkwürdig ist, wenn Parteien und Politiker, die in der aktuellen Regierung was zu sagen haben, sich genauso verhalten wie die Opposition (der ich persönlich auch kein Wort mehr glaube, bevor nicht Taten gefolgt sind).
Stefan@05
Top Lounger

Dazu passt ganz gut:

https://www.bild.de/leben-wissen/bild-a ... 765588f6a8

"Ich will weiter blauäugig sein auf Kosten der Leben anderer. Ich möchte nicht in der Realität leben"

Wir haben in Deutschland eben sehr viele die auf einem anderen Stern leben. Aber dieser Beitrag zeigt, dass es diese Menschen langsam erreicht...

Ein Kollege meinte mal "Es muss erst deren eigenen Kinder und Familie treffen, damit die es kapieren". Recht hatte er. Es geht nur über Schmerz.
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 10:46 Und junge Leute gucken eh kein ÖRR. Der Zug ist doch eh abgefahren.
Definiere "jung".

Zumindest in meiner Bubble guckt quasi keiner mehr ÖRR, der nicht 55+ ist. ;)
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:44 Dazu passt ganz gut:

https://www.bild.de/leben-wissen/bild-a ... 765588f6a8

"Ich will weiter blauäugig sein auf Kosten der Leben anderer. Ich möchte nicht in der Realität leben"

Wir haben in Deutschland eben sehr viele die auf einem anderen Stern leben. Aber dieser Beitrag zeigt, dass es diese Menschen langsam erreicht...

Ein Kollege meinte mal "Es muss erst deren eigenen Kinder und Familie treffen, damit die es kapieren". Recht hatte er. Es geht nur über Schmerz.
"Wir schaffen es nicht, die Richtigen zu halten und die Falschen aus dem Verkehr zu ziehen.

Was helfen uns Brandmauern, wenn wir keine Brände löschen können?"

So schaut es aus, man hat ganz klar die Ausfahrt verpasst, die Balance zwischen geregelter Einwanderung von Menschen denen wir damit helfen und die dem Land etc helfen, und denen die man halt nicht braucht.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:22 Das ist alles einfach nicht mehr zu ertragen. gerade und besonders im Hinblick darauf, dass keinerlei wirkliche Änderung und Besserung kommen wird.
Was ich zusätzlich auch schlimm finde ist, dass so eben gerade auch die Menschen zusätzlich leiden müssen, die eigentlich gar nichts dafür können. Wir sind ein "bunter" Betrieb. Ich habe sehr viele Kollegen mit Migrationshintergrund welche unter der, mittlerweile durch fehlgeleitete Politik, aufgeheizte Stimmung eben Kollateralschäden darstellen. Sie merken im Alltag sehr wohl die Veränderung der Gesellschaft auch Ihnen gegenüber. Dabei sind Sie integriert, herzensgut und sind ebenso Teil der deutschen Gesellschaft wie alle Anderen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile soweit bin, das ich Menschen welche die Grün/rote Ideologie unterstützen und gutheißen, aus meinem leben entferne und auch nichts mehr mit zu tun haben will.
Manchmal kommt man sich vor als würde man sich selbst radikalisieren weil man es nicht mehr ertragen kann wie es ist.
Dabei ist es eher so, dass die andere Seite immer einnehmender wird und man selbst aufgrund seiner Meinung an den Pranger gestellt wird.
Was ich halt bei den eingebürgerten musl.Migranten vermisse, ist der Aufschrei, große Demonstrationen gegen diese Gewalttaten und immer wiederkehrenden Morden. Ausser drei handvoll people kommen da nicht zusammen, wo ist der große Aufschrei...?
Da kommt leider nichts aus der Ecke, nur von den üblichen Verdächtigen.
Überlebender von der BBSzene :chad:
summerset
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:17 eins steht auf jeden Fall fest, egal wer Kanzler*in wird, wenn da nichts passiert is die Person inklusive der zugehörigen Partei danach Geschichte
Nein, zumindest wenn es sich um eine dieser "etablierten Volksparteien" handelt, werden die auferstehen wie Phönix aus der Asche (wie die CDU ja gerade schon zu beweisen scheint...) .
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:33
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 19:53 Seit wann ist sie denn so schlank ?
Hat den Nikocado gemacht. :-)

Ob man von Novo Nordisk Grüße ausrichten sollte? :guenni:
Sie hat damit die ganze body positivity Bewegung verraten. How dare you, Ricarda?!
Stefan@05
Top Lounger

https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 242395a9f9

Immerhin, aber für mich noch etwas zu tief gestapelt. Man kann das gar nicht genug wertschätzen. Ich könnte heulen, dass nette und gute Menschen wegen sowas sterben müssen...
Und in der Politik keine Köpfe rollen...
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:55
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:22 Das ist alles einfach nicht mehr zu ertragen. gerade und besonders im Hinblick darauf, dass keinerlei wirkliche Änderung und Besserung kommen wird.
Was ich zusätzlich auch schlimm finde ist, dass so eben gerade auch die Menschen zusätzlich leiden müssen, die eigentlich gar nichts dafür können. Wir sind ein "bunter" Betrieb. Ich habe sehr viele Kollegen mit Migrationshintergrund welche unter der, mittlerweile durch fehlgeleitete Politik, aufgeheizte Stimmung eben Kollateralschäden darstellen. Sie merken im Alltag sehr wohl die Veränderung der Gesellschaft auch Ihnen gegenüber. Dabei sind Sie integriert, herzensgut und sind ebenso Teil der deutschen Gesellschaft wie alle Anderen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile soweit bin, das ich Menschen welche die Grün/rote Ideologie unterstützen und gutheißen, aus meinem leben entferne und auch nichts mehr mit zu tun haben will.
Manchmal kommt man sich vor als würde man sich selbst radikalisieren weil man es nicht mehr ertragen kann wie es ist.
Dabei ist es eher so, dass die andere Seite immer einnehmender wird und man selbst aufgrund seiner Meinung an den Pranger gestellt wird.
Was ich halt bei den eingebürgerten musl.Migranten vermisse, ist der Aufschrei, große Demonstrationen gegen diese Gewalttaten und immer wiederkehrenden Morden. Ausser drei handvoll people kommen da nicht zusammen, wo ist der große Aufschrei...?
Da kommt leider nichts aus der Ecke, nur von den üblichen Verdächtigen.
Das stimmt wohl. Da habe ich mir auch schon meine Gedanken zu gemacht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir viele Demonstrationen gar nicht mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Medien gerne mal, nicht dem Stimmungsbild entsprechende, Demonstrationen unter den Tisch fallen lassen.
Ich finde es schwierig da ein Urteil drüber zu fällen. Ich gehe auch eher nicht auf Demos obwohl ich meine entsprechende Meinung habe. Ich "kämpfe" sozusagen im privaten Kreis.
Von den Kollegen hier, welche muslimisch sind, wählen jedenfalls dieses Jahr 90 % blau. Diese hatten bisher SPD gewählt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
stabil
Lounger

Merz bringt gar nix, der ist genauso ein Fänchen im Wind wie Söder. Echte Chance auf Veränderung gibt es nur mit der AfD.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -kauf.html
Friedrich Merz hat eine Verschärfung der Migrationspolitik angekündigt. Nun macht die Union deutlich: Das soll notfalls auch mit Zustimmung der AfD umgesetzt werden.

Die Unionsfraktion im Bundestag will eigene Anträge zur Migrations- und Flüchtlingspolitik in den Bundestag einbringen. Das erfuhr t-online nach einer nächtlichen Besprechung des Parteipräsidiums aus CDU-Kreisen. Zuvor hatte auch "The Pioneer" berichtet. Wenn es zur Abstimmung über die Anträge kommen sollte, nimmt die Union demnach Unterstützung von allen Parteien in Kauf – auch von der in Teilen rechtsextremen AfD.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass CDU und AfD aktuell keine Mehrheit im Bundestag hätten. Es bräuchte also auch Zustimmung aus den Reihen der übrigen Parteien.
Skagerath
Lounge Ultra

Berliner Student*innen machen Berliner Studierenden-Sachen
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 11:48

Berliner Student*innen machen Berliner Studierenden-Sachen
Philipp Amthor ist ein korrupter Politiker, der meint, dass nach ein bisschen Wartezeit alles egal ist. Ist schon richtig, dass man so jemandem - unabhängig der Partei - zeigt, was man von ihm hält.
Skagerath
Lounge Ultra

@GoldenInside
Ob da nun auch gleich der VS von der Kette gelassen wird ? Macht man ja gerne mal, wenn im Gegenzug Rote und Grüne niedergebrüllt werden #03#
Zuletzt geändert von Skagerath am 24. Jan 2025, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:25 Die einzige Koalition, die mMn zu einer wirklichen Änderung zum momentanen Zeitpunkt führen würde, wäre Union / AFD / FDP.
Halte ich das für ausgeschlossen? Nein
Halte ich das für wahrscheinlich? Leider ebenfalls nein
In dieser Koalition müssten aber sowohl CDU wie auch die Fdp zeigen das sie für Veränderungen bereit sind. Wäre zumindest ein spannendes Experiment.
Antworten