Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Die EU wird schon Möglichkeiten finden, das madig zu machen. Wenn es sie denn dann noch gibt bei Marktreife
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Deine Kritik ist ja berechtigt...
Ich hoffe dennoch, dass die Menschheit sich dieses eine mal von einer guten Seite zeigt. Bitte lasst mir diese Hoffnung
Ich hoffe dennoch, dass die Menschheit sich dieses eine mal von einer guten Seite zeigt. Bitte lasst mir diese Hoffnung
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wenn allein schon China und die Amis ihre aktuelle Energieerzeugung auf eine CO2-neutrale Energietechnologie umschwenken, wäre dem Klima schon einen Bärendienst erwiesen. Da jucken unsere Treibhausgase oder die von Angola herzlich wenig...Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:54Ja, alles wirtschaftlich starke Nationen oder Buendnisse (EU). Evtl nicht Russland & Indien, aber dennoch.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:47 Das ist so nicht ganz korrekt.
Schau dir an wer alles am ITER Projekt beteiligt ist.
Was das betrifft, arbeitet ein großer Teil der Welt zusammen.
Ich denke die Technologie wird nicht eingeheimst, sondern unter Staaten geteilt.
Davon profitieren ja dann nicht alle, sondern halt hauptsaechlich nur die 7 Hauptmitglieder.
Ja es gibt auch andere weltweite Beteiligungen und ein ambitioniertes Ziel und ein gutes Projekt.
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Wann fing das mit dem Kapitalismus noch mal an?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45 Ein System das auf Wettbewerb, Profit und Gewinn basiert soll Armut besiegen.
Finde den Fehler.
Und wann haben immer mehr Staaten auf dieses System umgestellt?
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Der Klimawandel ist nur ein Teil des Problems, von 9 Erdystemen haben wir bereits 4 ueberschritten, 2 sind kritisch und kurz davor, 2 kritisch und nur ein System relativ stabil (Ozon).Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:57Wenn allein schon China und die Amis ihre aktuelle Energieerzeugung auf eine CO2-neutrale Energietechnologie umschwenken, wäre dem Klima schon einen Bärendienst erwiesen. Da jucken unsere Treibhausgase oder die von Angola herzlich wenig...Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:54Ja, alles wirtschaftlich starke Nationen oder Buendnisse (EU). Evtl nicht Russland & Indien, aber dennoch.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:47 Das ist so nicht ganz korrekt.
Schau dir an wer alles am ITER Projekt beteiligt ist.
Was das betrifft, arbeitet ein großer Teil der Welt zusammen.
Ich denke die Technologie wird nicht eingeheimst, sondern unter Staaten geteilt.
Davon profitieren ja dann nicht alle, sondern halt hauptsaechlich nur die 7 Hauptmitglieder.
Ja es gibt auch andere weltweite Beteiligungen und ein ambitioniertes Ziel und ein gutes Projekt.
Es ist richtig und gut etwas am Klima etc zu tun, aber was tun wir gegen Landnutzung, Artensterben, Chemische Verschmutzung, dreckige Ozeane, unser Konsumverhalten usw usw usw?
► Text anzeigen
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Frühkapitalismus ab dem 16.(?) Jahrhundert?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:59Wann fing das mit dem Kapitalismus noch mal an?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45 Ein System das auf Wettbewerb, Profit und Gewinn basiert soll Armut besiegen.
Finde den Fehler.
Wüsste jetzt spontan nicht, wie Kapitalismus die industrielle Revolution erzwungen hat.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
Danke fuer die Grafik .Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:59Wann fing das mit dem Kapitalismus noch mal an?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45 Ein System das auf Wettbewerb, Profit und Gewinn basiert soll Armut besiegen.
Finde den Fehler.
Gut, bleibt noch die Frage wie Kapitalismus in der derzeitigen Form nachhaltig sein kann bzw soll. Ewiges Wachstum fuer alle Laender und Nationen wird halt nunmal nicht funktionieren. Das gibt die Erde nicht her.
Ich bin kein Oekonom, und vermutlich gibt es Modelle die bereits einen Ansatz bieten.
► Text anzeigen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Nichts war jemals besser darin, Armut zu besiegen, als KapitalismusJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45Eine Technologie die nicht jedem zu Verfuegung stehen wird.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:41 Die grundsätzliche Frage ist doch, ob mit theoretisch unbegrenzter Energie die Menschheit näher zusammen findet, oder eher noch weiter auseinander driftet? Ich denke, es wird Letzteres sein.
Wers zuerst findet der behaelt es auch so lange bis es der andere auch findet.
Jede neue Technologie bedeutet einen Wettbewerbsvorteil. Davon werden leider nicht alle profitieren.
Daher auch:
Ein System das auf Wettbewerb, Profit und Gewinn basiert soll Armut besiegen.
Finde den Fehler.
Fusionskraft würde dabei enorm helfen.
- Jck
- Prager Wurst
Gut dann haben wir alle Fusionskraft, waere schon geil ja.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:11Nichts war jemals besser darin, Armut zu besiegen, als KapitalismusJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45Eine Technologie die nicht jedem zu Verfuegung stehen wird.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:41 Die grundsätzliche Frage ist doch, ob mit theoretisch unbegrenzter Energie die Menschheit näher zusammen findet, oder eher noch weiter auseinander driftet? Ich denke, es wird Letzteres sein.
Jede neue Technologie bedeutet einen Wettbewerbsvorteil. Davon werden leider nicht alle profitieren.
Daher auch:
Finde den Fehler.
Haben wir bis dahin noch einen sauberen Fluss, und wenn die ganze Welt nach Ikea gehen will und niemand verzichten will, da Wachstum wichtig ist, Was bleibt dann noch?
► Text anzeigen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:17Gut dann haben wir alle Fusionskraft, waere schon geil ja.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:11Nichts war jemals besser darin, Armut zu besiegen, als KapitalismusJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45
Eine Technologie die nicht jedem zu Verfuegung stehen wird.
Daher auch:
Finde den Fehler.
Haben wir bis dahin noch einen sauberen Fluss, und wenn die ganze Welt nach Ikea gehen will und niemand verzichten will, da Wachstum wichtig ist, Was bleibt dann noch?
Ist sicher ein komplexes Thema. Kann auch sein, dass wir in mancher Hinsicht Verzicht brauchen. Aber vieles wird sich denke ich schon durch Innovation lösen lassen. Die Wasserqualität im Rhein und die Luft im Ruhrgebiet waren auch mal reudig und sind es heute nicht mehr. Wenn man sieht, was in Asien abgeht, wird es auch keinen anderen Weg als die technologische Flucht nach vorn geben.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Der offene Brief von weidel an merz ist genau das was viele wollen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Keine Ahnung warum es so verschwommen ist, wenn man drauf klickt geht's
- H_B
- Edler Spender
Könnte dennoch noch sehr lange Zeit gut gehen, denn ab 2050(?) soll die Erdbevölkerung ja signifikant Stück für Stück abnehmen. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Für 8 Mrd, die alle im Konsumrausch leben wollen, ist der Planet definitiv nicht gemacht, das stimmt.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:09Danke fuer die Grafik .Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:59Wann fing das mit dem Kapitalismus noch mal an?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:45 Ein System das auf Wettbewerb, Profit und Gewinn basiert soll Armut besiegen.
Finde den Fehler.
Gut, bleibt noch die Frage wie Kapitalismus in der derzeitigen Form nachhaltig sein kann bzw soll. Ewiges Wachstum fuer alle Laender und Nationen wird halt nunmal nicht funktionieren. Das gibt die Erde nicht her.
Ich bin kein Oekonom, und vermutlich gibt es Modelle die bereits einen Ansatz bieten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Jck
- Prager Wurst
Keine technologische Flucht kann existierende Systeme in kurzer Zeit (naechsten Jahrzehnte) retten, dafuer fehlt halt die Innovation bzw der Wille. Sicherlich gibt es Moeglichkeiten, aber die beduerfen radikaler Aenderungen. Vericht ist ein Faktor.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:21Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:17Gut dann haben wir alle Fusionskraft, waere schon geil ja.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:11
Nichts war jemals besser darin, Armut zu besiegen, als Kapitalismus
Ist sicher ein komplexes Thema. Kann auch sein, dass wir in mancher Hinsicht Verzicht brauchen. Aber vieles wird sich denke ich schon durch Innovation lösen lassen. Die Wasserqualität im Rhein und die Luft im Ruhrgebiet waren auch mal reudig und sind es heute nicht mehr. Wenn man sieht, was in Asien abgeht, wird es auch keinen anderen Weg als die technologische Flucht nach vorn geben.
Zb wenn die Konsummuster auf dem Niveau der 60er blieben, dann haetten alle Menschen die Moeglichkeit, in Wohlstand und innerhalb der gegebenen Grenzen zu leben. Ist natuerlich utopisch.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
Guter Ansatz, hoffen wir mal auf seinen gesunden Menschenverstand.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:21 Der offene Brief von weidel an merz ist genau das was viele wollen
► Text anzeigen