Krass, mit dem Niveau von diesem Kommentar machst du ja schon certa Konkurrenz. Ist das noch so ein boomer Ding, dass in der Tagesschau nur die Wahrheit und ohne politische Einflussnahme berichtet wird?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 10:28Damit sich noch mehr Menschen nur noch über fragwürdige Internetquellen informieren?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 10:25 Komplett abschaffen oder auf ein freiwilliges Abo-Modell umstellen wäre wohl das beste.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hatte erst letztens die Statistik gelesen... ich weiß, dass es da noch genug puffer gibtchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:21unterschätz mal nicht wieviele Altwähler in 4 Jahren noch wegsterbenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:20 @Chiki Hm, nein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Union danach am Ende ist
Merz kann es alleine vom Alter und seinen Finanzen her egal sein, aber die Partei ist dann sicherlich nicht am Ende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Die 21% FDP bei 18-24 machen etwas Hoffnung.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:29Hatte erst letztens die Statistik gelesen... ich weiß, dass es da noch genug puffer gibtchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:21unterschätz mal nicht wieviele Altwähler in 4 Jahren noch wegsterbenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:20 @Chiki Hm, nein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Union danach am Ende ist
Merz kann es alleine vom Alter und seinen Finanzen her egal sein, aber die Partei ist dann sicherlich nicht am Ende.
2025-01-23 12_28_58-Wahlverhalten bei der Bundestagswahl 2021 nach Alter _ Statista.png
-
- Lounger
Alleine zu Punkt 1: das gibt es doch jetzt schon. Das Zauberwort ist halt „Asyl“ .Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:12 https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html
Merz stellte einen Fünf-Punkte-Katalog zu Verschärfungen in der Migrationspolitik vor, bei denen er nach eigenen Angaben nicht zu Kompromissen bereit ist. „Das Maß ist endgültig voll“, betonte er. „Wir stehen vor dem Scherbenhaufen einer in Deutschland seit 10 Jahren fehlgeleiteten Asyl- und Einwanderungspolitik.“Der Fünf-Punkte-Plan sieht vor:
1. Es soll ein „faktisches Einreiseverbot“ für alle Menschen ohne gültige Einreisepapiere und Kontrollen an allen Grenzen geben.
2. Die Bundespolizei soll das Recht erhalten, Haftbefehle für an der Grenze oder Flughäfen aufgegriffene Menschen zu beantragen. Einen Antrag hierzu möchte Merz bereits nächste Woche in den Bundestag einbringen.
3. Ausreisepflichtige Personen, die aufgegriffen werden, dürften nicht mehr auf freien Fuß gesetzt werden. Die Plätze in Abschiebehaft müssten dafür erhöht werden.
4. Der Bund müsse über die Bundespolizei einen eigenen Beitrag zu Abschiebungen leisten. „Abschiebungen und Rückführungen müssen ab sofort täglich stattfinden“, sagte Merz.
5. Ausreisepflichtige Straftäter und Gefährder sollen in unbefristeten Ausreisegewahrsam genommen werden können.Hat er damit etwa die Brandmauer infrage gestellt?Merz betonte: Er weigere sich anzuerkennen, dass Taten wie in Mannheim, Solingen, Magdeburg und nun Aschaffenburg die „neue Normalität“ in Deutschland darstellten.
Er betonte zudem, dass die Union nur eine Koalition mit Parteien eingehen werde, die diese Forderungen mittragen., sagte er auf die Frage, ob er eine schwarz-grüne Koalition ausschließe. „Ich sage nur: Ich gehe keinen anderen (Weg). Wer ihn mit mir gehen will, muss sich nach diesen fünf Punkten richten. Kompromisse sind zu diesen Themen nicht mehr möglich.“„Mir ist es völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht“
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Tjo, eine Änderung des Asylrechts hat er seltsamerweise nicht angesprochengrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:32Alleine zu Punkt 1: das gibt es doch jetzt schon. Das Zauberwort ist halt „Asyl“ .Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:12 https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html
Merz stellte einen Fünf-Punkte-Katalog zu Verschärfungen in der Migrationspolitik vor, bei denen er nach eigenen Angaben nicht zu Kompromissen bereit ist. „Das Maß ist endgültig voll“, betonte er. „Wir stehen vor dem Scherbenhaufen einer in Deutschland seit 10 Jahren fehlgeleiteten Asyl- und Einwanderungspolitik.“Der Fünf-Punkte-Plan sieht vor:
1. Es soll ein „faktisches Einreiseverbot“ für alle Menschen ohne gültige Einreisepapiere und Kontrollen an allen Grenzen geben.
2. Die Bundespolizei soll das Recht erhalten, Haftbefehle für an der Grenze oder Flughäfen aufgegriffene Menschen zu beantragen. Einen Antrag hierzu möchte Merz bereits nächste Woche in den Bundestag einbringen.
3. Ausreisepflichtige Personen, die aufgegriffen werden, dürften nicht mehr auf freien Fuß gesetzt werden. Die Plätze in Abschiebehaft müssten dafür erhöht werden.
4. Der Bund müsse über die Bundespolizei einen eigenen Beitrag zu Abschiebungen leisten. „Abschiebungen und Rückführungen müssen ab sofort täglich stattfinden“, sagte Merz.
5. Ausreisepflichtige Straftäter und Gefährder sollen in unbefristeten Ausreisegewahrsam genommen werden können.Hat er damit etwa die Brandmauer infrage gestellt?Merz betonte: Er weigere sich anzuerkennen, dass Taten wie in Mannheim, Solingen, Magdeburg und nun Aschaffenburg die „neue Normalität“ in Deutschland darstellten.
Er betonte zudem, dass die Union nur eine Koalition mit Parteien eingehen werde, die diese Forderungen mittragen. , sagte er auf die Frage, ob er eine schwarz-grüne Koalition ausschließe. „Ich sage nur: Ich gehe keinen anderen (Weg). Wer ihn mit mir gehen will, muss sich nach diesen fünf Punkten richten. Kompromisse sind zu diesen Themen nicht mehr möglich.“
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Weil sich nichts aendern wird.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:35Tjo, eine Änderung des Asylrechts hat er seltsamerweise nicht angesprochengrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:32Alleine zu Punkt 1: das gibt es doch jetzt schon. Das Zauberwort ist halt „Asyl“ .Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:12 https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html
Hat er damit etwa die Brandmauer infrage gestellt?
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Warum sollte man das Asylrecht denn ändern?
Es würde doch reichen das Dublin Abkommen und gültige Gesetze durchzusetzen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
EU Recht wird nur konsequent umgesetzt, wenn es um wichtige Dinge wie Flaschenverschlüsse geht oder StrohhalmeSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 13:06 Warum sollte man das Asylrecht denn ändern?
- Arjen
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das die SPD sowas konsequenzlos hin nimmt find ich immer noch bizzar, da fällt einem nichts mehr ein..
-
- Top Lounger
Ich weiß nicht warum, aber Merz wirkt, wenn er so Reden schwingt, irgendwie authentischer als andere Kanzlerkandidaten. Ihm nehme ich das Gesagte wirklich ab.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:12Merz stellte einen Fünf-Punkte-Katalog zu Verschärfungen in der Migrationspolitik vor, bei denen er nach eigenen Angaben nicht zu Kompromissen bereit ist. „Das Maß ist endgültig voll“, betonte er. „Wir stehen vor dem Scherbenhaufen einer in Deutschland seit 10 Jahren fehlgeleiteten Asyl- und Einwanderungspolitik.“
Ändern wird sich natürlich trotzdem nichts. CDU gewinnt durch den vermeintlich härteren Kurs mehr potentielle AfD-Wählerstimmen und schnappt sich im Anschluss die SPD für die Regierung.
wp
gg
ez
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
......und die AFD kommt 2029 auf >50%chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:17 eins steht auf jeden Fall fest, egal wer Kanzler*in wird, wenn da nichts passiert is die Person inklusive der zugehörigen Partei danach Geschichte
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wer hat geschrieben, dass alles der Wahrheit entspricht, was in der Tagesschau gesendet wird?Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:29Krass, mit dem Niveau von diesem Kommentar machst du ja schon certa Konkurrenz. Ist das noch so ein boomer Ding, dass in der Tagesschau nur die Wahrheit und ohne politische Einflussnahme berichtet wird?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 10:28Damit sich noch mehr Menschen nur noch über fragwürdige Internetquellen informieren?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 10:25 Komplett abschaffen oder auf ein freiwilliges Abo-Modell umstellen wäre wohl das beste.
Aber bewusste Fake-News sind dann doch eher ein Internet-Ding. Und aufgrund von KI wird die Gefahr immer größer. Ein schönes Foto, und viele Nutzer glauben es und verbreiten es weiter.
Natürlich ist die Tageschau selektiv bei der Auswahl der Themen und natürlich ist auch das Wording teilweise problematisch. Ich bleibe aber dabei, dass ich dort keine bis wenige bewusste Fake-News sehe. Fake-News aufgrund von Fehlern in der Recherche gibt dort selbstverständlich auch.
- Eric
- Administrator
Die machen das subtiler. Es werden Dinge weggelassen oder es versucht, durch die Wortwahl in eine bestimmte Richtung zu lenken.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:07Wer hat geschrieben, dass alles der Wahrheit entspricht, was in der Tagesschau gesendet wird?Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 12:29Krass, mit dem Niveau von diesem Kommentar machst du ja schon certa Konkurrenz. Ist das noch so ein boomer Ding, dass in der Tagesschau nur die Wahrheit und ohne politische Einflussnahme berichtet wird?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 10:28
Damit sich noch mehr Menschen nur noch über fragwürdige Internetquellen informieren?
Aber bewusste Fake-News sind dann doch eher ein Internet-Ding. Und aufgrund von KI wird die Gefahr immer größer. Ein schönes Foto, und viele Nutzer glauben es und verbreiten es weiter.
Natürlich ist die Tageschau selektiv bei der Auswahl der Themen und natürlich ist auch das Wording teilweise problematisch. Ich bleibe aber dabei, dass ich dort keine bis wenige bewusste Fake-News sehe. Fake-News aufgrund von Fehlern in der Recherche gibt dort selbstverständlich auch.
Und bezüglich des „ Internerdngs“ werden Falschmeldungen durch Communty-Notes relativ schnell aufgedeckt.
- MrKatabol
- Neuer Lounger
Zustimmung, Art. 16 a GG Abs. 1 u. 2 sind hier doch eindeutig, Anspruch auf Asyl haben nur politisch Verfolgte die nicht über einen sicheren Drittstaat, EU-Staat, kommen!Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 13:06 Warum sollte man das Asylrecht denn ändern?
Das muss man einfach nur konsequent umsetzen, weiterhin ist dieser Personenkreis an der Grenze zurückzuweisen, steht glaub in Par. 18 AsylG, sowie in 14, 15 AufenthG.