das ist nicht unbedingt der grund, einerseits denkt man ähnlich wie leute die ähnlich erfolgreich (oder eben nicht) sind, andrerseits unterscheiden sich die leben schnell zu sehr. mit personen die nach der arbeit einfach nur bier reinschütten oder sich auf die couch hauen findet man oft wenig über das man sich austauschen kann und lebt teilweise in völlig anderen realitätenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 20:21Puh also für mich zumindest spielt es keine Rolle welches bildungs oder Qualifikationsniveau meine Freunde haben oder wieviel sie verdienen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 13:44.
Viel umgeben sich dann auch in einen Freundeskreis der auf ähnlichem (zumindest Qualifikations-) Niveau ist...
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 160
- Deadlift: 210
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Das ist vielleicht bei neuen Bekannten so. Den Großteil des Freundeskreises machen ja meist Leute aus, die man seit der Kindheit und Jugend kennt. Da ist alles bunt gemischt und es kommen auch mal andere Themen auf den Tisch als mit Kollegen aus der Berufs- oder Sportbubble.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Meine besten 4 Freunde kenne ich seit 29 bzw. 30 Jahren (bin 33) und wir haben bei den Bambinis gleichzeitig angefangen zu Kicken.
Alle haben einen Studienabschluss, arbeiten für große Industriekonzerne und haben ähnliche Interessen wie ich.
Warum sind sie es nicht die 5 anderen Kids aus der Mannschaft geworden? Weil sich ähnliche Interessen und Denkweisen gerne zusammenschließen.
Alle haben einen Studienabschluss, arbeiten für große Industriekonzerne und haben ähnliche Interessen wie ich.
Warum sind sie es nicht die 5 anderen Kids aus der Mannschaft geworden? Weil sich ähnliche Interessen und Denkweisen gerne zusammenschließen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/oeffen ... IlICRVsSPw
Passend zum Thema, junge Menschen ziehen die Arbeit beim Staat vor
Passend zum Thema, junge Menschen ziehen die Arbeit beim Staat vor
-
- Lounge Ultra
Nach paar Umzügen ist das definitiv nicht mehr so.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 21:12 Den Großteil des Freundeskreises machen ja meist Leute aus, die man seit der Kindheit und Jugend kennt.
-
- Lounge Ultra
Würde heute vielleicht auch eher eine medizinische Laufbahn beim Staat einschlagen. Scheint im Hinblick auf den schweren Krankheitsfall und späteres Ruhestandsauskommen einfach attraktiver zu sein, wenn's mit der Verbeamtung erst mal geklappt hat.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:29 Passend zum Thema, junge Menschen ziehen die Arbeit beim Staat vor
Warum sich nach 6 Wochen Lohnfortzahlung Krankengeld antun, die GKV und dann ein mieses Rentenniveau, wenn's auch mit der Verbeamtung klappen kann. Ansonsten ist "der öffentliche Dienst" als Angestellter jetzt ja irgendwie doch nix besonderes. Mein Mann arbeitet seit zig Jahren im öffentlichen Dienst - halt als Angestellter.
Entweder er verschweigt mir was oder ich hab' net so viel verpasst.
- Certa
- Lounge Inventar
Angestellter im (angelehnten) öffentlichen Dienst ist nichts dolles. Man hat quasi alle Nachteile (starre Tabellen, schlechte Tarifabschlüsse usw) und nicht die Vorteile von Beamten. Größter USP ist vermutlich die Sicherheitsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:23Würde heute vielleicht auch eher eine medizinische Laufbahn beim Staat einschlagen. Scheint im Hinblick auf den schweren Krankheitsfall und späteres Ruhestandsauskommen einfach attraktiver zu sein, wenn's mit der Verbeamtung erst mal geklappt hat.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:29 Passend zum Thema, junge Menschen ziehen die Arbeit beim Staat vor
Warum sich nach 6 Wochen Lohnfortzahlung Krankengeld antun, die GKV und dann ein mieses Rentenniveau, wenn's auch mit der Verbeamtung klappen kann. Ansonsten ist "der öffentliche Dienst" als Angestellter jetzt ja irgendwie doch nix besonderes. Mein Mann arbeitet seit zig Jahren im öffentlichen Dienst - halt als Angestellter.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
"Schlechte Tarifabschlüsse" ist ja Ansichtssache. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der TVÖD eine relativ flache Entwicklung hat, was unten zu "guten" Gehältern führt - unterste EG ist 21% über Mindestlohn - während oben im Vergleich zur Industrie schlecht bezahlt wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:11Angestellter im (angelehnten) öffentlichen Dienst ist nichts dolles. Man hat quasi alle Nachteile (starre Tabellen, schlechte Tarifabschlüsse usw) und nicht die Vorteile von Beamten. Größter USP ist vermutlich die Sicherheitsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:23Würde heute vielleicht auch eher eine medizinische Laufbahn beim Staat einschlagen. Scheint im Hinblick auf den schweren Krankheitsfall und späteres Ruhestandsauskommen einfach attraktiver zu sein, wenn's mit der Verbeamtung erst mal geklappt hat.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:29 Passend zum Thema, junge Menschen ziehen die Arbeit beim Staat vor
- Certa
- Lounge Inventar
Da hast du einen PunktGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:42"Schlechte Tarifabschlüsse" ist ja Ansichtssache. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der TVÖD eine relativ flache Entwicklung hat, was unten zu "guten" Gehältern führt - unterste EG ist 21% über Mindestlohn - während oben im Vergleich zur Industrie schlecht bezahlt wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:11Angestellter im (angelehnten) öffentlichen Dienst ist nichts dolles. Man hat quasi alle Nachteile (starre Tabellen, schlechte Tarifabschlüsse usw) und nicht die Vorteile von Beamten. Größter USP ist vermutlich die Sicherheitsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:23
Würde heute vielleicht auch eher eine medizinische Laufbahn beim Staat einschlagen. Scheint im Hinblick auf den schweren Krankheitsfall und späteres Ruhestandsauskommen einfach attraktiver zu sein, wenn's mit der Verbeamtung erst mal geklappt hat.
-
- Lounger
Also bei mir ist das noch so, vor allem weil viele nach dem Studium etc dann doch wieder in die "Heimat" zurück kamen und man so dann 10 Jahre später wieder in der Nähe ist. Klar kamen auch noch weitere dazu, dort wo es gerade zum Lebensabschnitt & Interessen passt zB im Studium, oder Familien mit Kids im ähnlichen Alter wie die eigenen.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:18Nach paar Umzügen ist das definitiv nicht mehr so.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 21:12 Den Großteil des Freundeskreises machen ja meist Leute aus, die man seit der Kindheit und Jugend kennt.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 160
- Deadlift: 210
ne auch bei alten, da rede ich von 20 jahren +Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 21:12 Das ist vielleicht bei neuen Bekannten so. Den Großteil des Freundeskreises machen ja meist Leute aus, die man seit der Kindheit und Jugend kennt. Da ist alles bunt gemischt und es kommen auch mal andere Themen auf den Tisch als mit Kollegen aus der Berufs- oder Sportbubble.
werden natürlich nicht ausgeschlossen, aber die unterschiede werden nicht kleiner
-
- Neuer Lounger
2025 dürfte sich nichts mehr groß ändern.
2 Erwachsene + 1Kind
Krankheitsbedingt beim Thema Arbeit eingeschränkt

Kredite fürs Wohneigentum
Der Rest unten steht für Sparen/Urlaub etc.
EDIT
Fehler in Tabelle korrigiert
2 Erwachsene + 1Kind
Krankheitsbedingt beim Thema Arbeit eingeschränkt

Kredite fürs Wohneigentum
Der Rest unten steht für Sparen/Urlaub etc.
EDIT
Fehler in Tabelle korrigiert
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Welche Zusatzversicherung fürs Kind?
Danke für die Einblicke. Was macht ihr für nen Minijob?
Danke für die Einblicke. Was macht ihr für nen Minijob?
- Anis
- Lounge-Legende
Wohngebäudeversicherung ballert hart bei euch?
Wir sind zu zweit mit Baby auch bei über 700€ (waren wir auch schon ohne, fak) für essen.
Bin gerade auch wieder am zusammenschreiben, hatte das jahrelang gemacht, dann wegen DINK und palantirrrr vernachlässigt, jetzt wird's mal wieder Zeit.
Kommen auf grob 5,5k Kosten im Monat, fekfek
Wir sind zu zweit mit Baby auch bei über 700€ (waren wir auch schon ohne, fak) für essen.
Bin gerade auch wieder am zusammenschreiben, hatte das jahrelang gemacht, dann wegen DINK und palantirrrr vernachlässigt, jetzt wird's mal wieder Zeit.
Kommen auf grob 5,5k Kosten im Monat, fekfek
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
250€ Benzin auch hart, wobei ja durch 2 dann wieder passt.
Insgesamt aber doch gut, wie viele Stunden sind das dann mit allen Jobs?
Dass die Gesundheit eingeschränkt ist ist natürlich unschön
Insgesamt aber doch gut, wie viele Stunden sind das dann mit allen Jobs?
Dass die Gesundheit eingeschränkt ist ist natürlich unschön