Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Herbert
Top Lounger

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 23:07 Der Thread hier ist halt nach wie vor fernab der Realität.

Woher ich das weiß? Arbeit an der Quelle (Finanzamt)

Z.b. mindestens 150k Gewinn als Unternehmer nur durch paar mehr Stunden Arbeit usw :-)

Ist mMn ähnlicher Paulanergarten, als dass alle mindestens 100kg 12x auf der Bank drücken. Im Studio siehst dann davon idR keine handvoll.
Dann berichte doch mal - welches Brutto haben die meisten denn so bei welchen jobs?
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 23:37
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 23:07 Der Thread hier ist halt nach wie vor fernab der Realität.

Z.b. mindestens 150k Gewinn als Unternehmer nur durch paar mehr Stunden Arbeit usw :-)

Ist mMn ähnlicher Paulanergarten, als dass alle mindestens 100kg 12x auf der Bank drücken. Im Studio siehst dann davon idR keine handvoll.
Dann berichte doch mal - welches Brutto haben die meisten denn so bei welchen jobs?
Genau, kann man ja auch einfach so gegenüberstellen :ded: In seinen Kernpunkten hat er doch Recht.
Herbert
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 05:57

Genau, kann man ja auch einfach so gegenüberstellen :ded: In seinen Kernpunkten hat er doch Recht.
Hä, verstehe deinen Punkt gerade null

Habe lediglich um ein paar Insights gebeten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Der Thread ist nicht fernab der Realität sondern bildet ja nur einen kleinen Teil dieser ab.

Sind ja verschiedene Bias, jemand der nicht erfolgreich Unternehmer ist wird sich meist nicht so laut äußern wie ein erfolgreicher.
Jemand der gut verdient teilt das auch lieber mit.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
maximised
Top Lounger

und manche packen im.Netz ein paar tausend drauf, denn manche Schneeflocken müssen besonderer sein.
Matt-Eagle
Top Lounger

Das hat's schon immer gegeben und wird sich auch nie ändern mmn
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 07:50

Ist wie schon geschrieben wurde, recht schwer da alles aufzuzählen.

Aber als bsp mal Bruttolöhne. Da sind 70k und mehr schon eher selten (FA im ländlichen Hessen, also Westniveau). Ehegatten, wenn beide 70k+ verdienen, sogar eher die Ausnahme. Bei Unternehmen ist es aber auch nicht so, dass du da nur 100k+ aufm Tisch hast.

Ausläufer hast natürlich auch immer. Bspw Autohaus, da hatte ich letztens erst wieder eins geprüft (Opel), da standen 250-300k Gewinn aufm Papier. Der nächste aufm Plan hat in Jahr 1 noch 70k gemacht, in Jahr 2 -50k.

Im Grunde sind diese jährlichen Statistiken, welche den Durchschnitt bzw Median angeben, tatsächlich sehr realistisch.
Herbert
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 10:57
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 07:50

Ist wie schon geschrieben wurde, recht schwer da alles aufzuzählen.

Aber als bsp mal Bruttolöhne. Da sind 70k und mehr schon eher selten (FA im ländlichen Hessen, also Westniveau). Ehegatten, wenn beide 70k+ verdienen, sogar eher die Ausnahme. Bei Unternehmen ist es aber auch nicht so, dass du da nur 100k+ aufm Tisch hast.

Ausläufer hast natürlich auch immer. Bspw Autohaus, da hatte ich letztens erst wieder eins geprüft (Opel), da standen 250-300k Gewinn aufm Papier. Der nächste aufm Plan hat in Jahr 1 noch 70k gemacht, in Jahr 2 -50k.

Im Grunde sind diese jährlichen Statistiken, welche den Durchschnitt bzw Median angeben, tatsächlich sehr realistisch.
Danke dir! Sehr interessant, gerne mehr Stories aus dem FA (natürlich anonymisiert)
Piotr
Naturaler Dönerlord

70k+ kommt einem im Arbeitsumfeld natürlich häufiger vor als es im Querschnitt der Bevölkerung anzutreffen ist.
Denn die direkten Kollegen verdienen ja je nach Level ähnlich oder mehr.

Viel umgeben sich dann auch in einen Freundeskreis der auf ähnlichem (zumindest Qualifikations-) Niveau ist.
Und das geht nicht nur von der erfolgreicheren Person aus. Gibt leider auch so manchen der seine eigene Unfähigkeit oder Defizite nicht akzeptiert, Missgunst entwickelt und dann auch den Erfolg von Freunden schlecht redet.

Dass beide Ehepartner sehr gut verdienen ist ja selbst hier nicht Standard.
Vegeta
stabil
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 13:44 Gibt leider auch so manchen der seine eigene Unfähigkeit oder Defizite nicht akzeptiert.
und das von jemandem der im Büro übernachtet, kek
Piotr
Naturaler Dönerlord

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 14:06
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 13:44 Gibt leider auch so manchen der seine eigene Unfähigkeit oder Defizite nicht akzeptiert.
und das von jemandem der im Büro übernachtet, kek
Das ergibt doch keinen Sinn als Kritik anzubringen.
Führe das bitte mal per PN aus.

Um dennoch Themen-Bezug zu haben:
Ich hatte einen maximal durch- wenn nicht unterdurchschnittlichen Master (hab studieren gehasst) und nur ein relevantes Praktikum im Controlling (scheiß langweilig aber mit selbstständigem SAP Consultant in Kontakt gekommen)
Wollte daher in die "IT".

Meine Defizite waren mir bekannt. Ich war bereit die Konsequenz meines niedrigen Wert am Arbeitsmarkt zu tragen und bin 4h täglich gependelt. Denn ich war zielstrebig und sparsam genug um Kosten zu sparen und Zeit/Nächte mit Frau zu verbringen. Extra Wohnkosten und komplett abwesend sein kam nicht in Frage.

Gleichzeitig bin ich brutal trainiert und ästhetisch wie ein griechischer Gott. Nach der Arbeit um 21/22 Uhr im Gym zu sein hat genervt.
=> Dienstag im Büro schlafen, Grill anschmeißen, auf der Terrasse essen und auf der Coach schlafen (Klimaanlage im Sommer beste)
Mittwoch morgens dann doppelter Espresso, Pre und Pump supps und 2-2,5h ins Gym (5 Minuten vom Büro). Dann duschen, dann Arbeit um 9 Uhr sowas.

Wo habe ich Missgunst entwickelt?
Wo rede ich mich besser als ich bin?
Ich bin sehr bescheiden, fleißig und sparsam.
Gleichzeitig kämpfe ich schon ewig mit psychischen Problemen, aber lasse mich davon nicht aufhalten sondern akzeptiere sie.

Das Ergebnis ist okay, aber könnte natürlich besser sein.

Jetzt krasser Themen-Bezug, was verdienen und gebe ich aus:

Aktuell sind's all in so 87-88k Brutto
Letzte große Ausgabe war die Hochzeit.
Leider die 20k deutlich durchbrochen

Vermögensaufbau läuft weiterhin hehe
Geht dann für Hauskauf drauf
Vegeta
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 16:07 bin ich brutal trainiert und ästhetisch wie ein griechischer Gott.
:kekw:
summerset
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 13:44 Viel umgeben sich dann auch in einen Freundeskreis der auf ähnlichem (zumindest Qualifikations-) Niveau ist.
Da reichen doch schon die Kollegen, mit denen man zusammen arbeitet. Ist auch 'ne Bubble.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 13:44.

Viel umgeben sich dann auch in einen Freundeskreis der auf ähnlichem (zumindest Qualifikations-) Niveau ist...
Puh also für mich zumindest spielt es keine Rolle welches bildungs oder Qualifikationsniveau meine Freunde haben oder wieviel sie verdienen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das ist nicht das gleiche. Ich habe auch einen Freund, der Dachdecker ist und das ist eher gute Unterhaltung und angenehm. Trotzdem hast du in Freundeskreisen oft ähnliche Lebensläufe und Einkommensverhältnisse.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten