Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

leucko wird wieder gerannt sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Re: leucko rannte

Bei uns macht der Physio so eine Laufanalyse mit Kamera, Laufband usw in der Box. Dauert aber auch fast eine Stunde so ein Termin...
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 11:17 Laufanalyse...
20250711_104815.jpg
Was ein Meme.
Da zweimal drüber gehen und dann bekommt man Random irgendwelche Schuhe angezeigt und zufällig Einlagen von Currex empfohlen. Die Dame konnte mir nichtmal sagen wozu die Einlagen gut sind und die ermittelte Schuhgröße lag 5 Größen daneben.
Werde wohl nochmal woanders hingehen :-)
Das ist echt immer so ein Gamble. Selbst wenn die Software dann mal gut ist, hängt es einfach davon ab wer dich berät. Bei meinem Laufladen bestehe ich immer darauf, dass ich von einem bestimmten Mitarbeiter beraten werde, von dem ich das Gefühl habe, dass er Ahnung hat. Die andere Mitarbeiterin wollte mir weismachen, dass wenn ich keine Einlagen und "Laufsocken" kaufen würde, werde ich keine 10km in den Schuhen laufen können ohne (Blut-)blasen zu bekommen. Die meiste Zeit des Gesprächs hat die Verkäuferin dann dafür genutzt meine Frau zu belabern, dass sie auch ganz dringend neue Schuhe bräuchte.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Warst du jetzt beim Arzt schon drin oder bist abgehauen und dachtest dir so ach Laufanalyse im Schuhladen tuts auch?

:kekw:
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 11:33 Bei uns macht der Physio so eine Laufanalyse mit Kamera, Laufband usw in der Box. Dauert aber auch fast eine Stunde so ein Termin...
Jop bei mir waren es sogar 2.5hr und 180€

Aber jeden Cent wert!
Er war Sportphysio und ist mit 67 Jahren 100km in Barfußschuhen marschiert und Marathons gelaufen

Brauchst nen verbrecherischen hardcore Athleten mit Gehirn nicht so ne Verkäuferin
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Beim Arzt war ich auch.
Nachdem ich mir Zeit genommen hatte hat er sich für mich sich auch etwas Zeit genommen und er hat einen Sportbackround. Also eigentlich gsnz gut. Dennoch fand ich seine Aussagen teilweise zumindest etwas Hemdsärmlig.

Diagnose ist Reizung der Tibealis-Anterior-Sehne.
Er meinte das würde eher Monate als Wochen dauern. Aber ich könne dennoch laufen gehen. Er würde mir empfehlen langsam wieder die Distanzen zu erhöhen.
Ansonsten folgende Maßnahmen:
- dehnen, kühlen, voltarengel
- 3 Tage Etoricoxib
- Physio
- Zusätzlich lasse ich mit orthopädische Einlagen bauen
HungrigerBiber
Klimmzug König

Etoricoxib wieviel miligram?
Das Zeug wirkt wunder was Entzündungen betrifft
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Lies dich dazu vielleicht einmal ein bisschen in das Isometrische Training bei Sehnenreizungen/Verletzungen ein. Bilde mir ein schon ein paar Mal zur Tibealis-Anterior-Sehne und dem isometrischen Training etwas gelesen/gehört zu haben.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Was sieht der Doc als Ursache an? Überlastung? Biomechanik? Lauf Technik?
Leucko
Brei & Beugen

War jetzt in einem anderen Sportgeschäft. War auch nicht gerade Hightech aber habe mich halbwegs gut beraten gefühlt.
Er konnte mir per Video zeigen das ich mit dem betroffenen Fuß immer nach innen einknicke was mit den jetzt gekauften Schuhen (Brooks Adrenalin GTS 24) nicht mehr der Fall war.

Manchmal wäre eine Freundin die von hinten guckt ob man irgendwie schief läuft also doch praktisch.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 13:20 Was sieht der Doc als Ursache an? Überlastung? Biomechanik? Lauf Technik?
Naheliegende Frage die ich so gezielt nicht gestellt habe :aaaah:
Leucko
Brei & Beugen

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 13:11 Etoricoxib wieviel miligram?
90mg
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 13:54
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 13:11 Etoricoxib wieviel miligram?
90mg
Ja klingt korrekt, nimm die ruhig mal paar Tage hat mir akut sehr geholfen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Die Brooks Adrenaline GTS SIND DIE BESTEN SCHUHE!!
Ärgere mich, dass ich andere genommen habe jetzt beim Nachkauf, nur weil ich "mal was Neues wollte" 🙂↕️ GlüWu zu den BESTEN SCHUHEN

Klingt nervig mit der Sehne aber immerhin darfst langsam wieder neisteige, jetzz mit besseren Schuhen 😍
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Leucko
Brei & Beugen

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 14:12 Die Brooks Adrenaline GTS SIND DIE BESTEN SCHUHE!!
Ärgere mich, dass ich andere genommen habe jetzt beim Nachkauf, nur weil ich "mal was Neues wollte" 🙂↕️ GlüWu zu den BESTEN SCHUHEN

Klingt nervig mit der Sehne aber immerhin darfst langsam wieder neisteige, jetzz mit besseren Schuhen 😍
Der Gedanke das ich im Urlaub nicht laufen kann "ängstigt" mich am meisten. Wäre schon ein großes Downgrade für die Woche am See.

Habe noch 3 Wochen Zeit und jetzt wieder etwas Hoffnung das da doch was geht.

Von allem Ambitionen was irgendwelche Zeiten angeht habe ich mich für den Moment jedoch verabschiedet.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 13:54 War jetzt in einem anderen Sportgeschäft. War auch nicht gerade Hightech aber habe mich halbwegs gut beraten gefühlt.
Er konnte mir per Video zeigen das ich mit dem betroffenen Fuß immer nach innen einknicke was mit den jetzt gekauften Schuhen (Brooks Adrenalin GTS 24) nicht mehr der Fall war.

Manchmal wäre eine Freundin die von hinten guckt ob man irgendwie schief läuft also doch praktisch.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 13:20 Was sieht der Doc als Ursache an? Überlastung? Biomechanik? Lauf Technik?
Naheliegende Frage die ich so gezielt nicht gestellt habe :aaaah:
Oh mann. DAS hätte mich jetzt am meisten interessiert. Obwohl ich seit längerem der Ansicht bin der Doc ist nur noch zum Abklären und Beheben von Schäden da, alles weitere muss man selber lösen. Die ham ja alle keine Ahnung...

Sehnen entzünden sich gerne bei Fehlbelastungen, z.B. Zug drauf durch Ausweichbewegung woanders und sowas. Ich hab da innen unterm Knie ne Stelle, die fängt an zu piksen, wenn meine Schuhe so ausgelatscht sind, dass ich nach innen einknicke. Geht erst schleichend und ist dann massiv da, wenn die lange genug auf Zug belastet wurde.

Vielleicht ist ja bei dir auch sowas? Drücke die Daumen, dass die Schuhe ne Wunderheilung bewirken.
Leucko
Brei & Beugen

Screenshot_20250713_063722_Connect.jpg
Schmerz maximal 0,5/10. Wenn ich nicht wüsste das da was ist hätte ich nichts gespürt.
Letzte Schmerzmittelgabe vor 24 Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten