Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: USA-Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 14:50
Finds immer etwas befremdlich, wenn wir Deutsche uns anmaßen, so über ein Volk und ihre Wahl zu urteilen. Wir denken halt oft, dass wir es besser wissen (zB Lula vs Bolsonaro, Brasilien) und wenn man sich dann mit Brasilianern unterhält, sieht die Sache oft ganz anders aus.

hierzulande wird halt über terroristen positiver/neutraler berichtet als über trump :-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Inventar

Mal abgesehen davon hat Trump bei seiner Rede nun Mal eine Menge Dünnpfiff erzählt, insbesondere über Deutschland.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:11
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 14:33 Als nächstes wäre die Rethorik gegenüber politischen Gegnern und Minderheiten. Dass Trump sehr viel öfter und schärfer gegen diese austeilt als jede andere Regierung vor ihm, lässt sich nicht wirklich von der Hand weisen. Diese "wir gegen die" Mentatlität ist quasi DAS Kennzeichen von Faschismus.
Gib mal Quellen, finde nicht, dass er "schärfer" ist als eine Harris. Intelligenter und redegewandter ja.
Spätestens ab da wusste ich, dass ich mir eine Antwort auch sparen kann. Ich kann und will dich aber ohnehin nicht überzeugen und das ist auch ok. Schätze dich trotzdem aber da sind wir eben so unterschiedlicher Meinung, dass man sich die Argumente auch sparen kann.

Und ja, du hast schon Recht. Finde es auch panne mit ChatGPT zu argumentieren. Hab es in dem Fall auch nur gemacht, weil ich eben genau weiß, dass ich nicht objektiv bin. Und du hast ebenfalls Recht damit, dass es verschiedene Auslegungen des Begriffs Faschismus gibt. Allerdings gibt es schon ein paar Punkte, die bei jeder Definition vorkommen, weshalb ich auch nur die als Beispiel genannt habe. Aber lassen wir das, muss sowieso weiter arbeiten.
GoldenInside
Lounge Ultra

Der Führerkalt ist atm nicht ausgeprägter als Früher in den USA :-)
Bild
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:20 Spätestens ab da wusste ich, dass ich mir eine Antwort auch sparen kann.
Warum? Findest du ernsthaft, dass eine Harris, oder AOC und Newsom auf lokaler Ebene, weniger aggressiv und oberflächlich argumentieren? Dann hören wir uns wahrscheinlich unterschiedliche Reden/Aussagen an.

Edit: Für mich sind sowohl ein Trump, als auch seine Gegner absolut unsympathisch und ich finde vieles kindisch und fehl am Platz für eine politische Führung eines Landes, aber gilt für alle Seiten, nehmen sich da alle nichts.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 25. Sep 2025, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Only a Sith deals in absolutes."
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:24
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:20 Spätestens ab da wusste ich, dass ich mir eine Antwort auch sparen kann.
Warum? Findest du ernsthaft, dass eine Harris, oder AOC und Newsom auf lokaler Ebene, weniger aggressiv und oberflächlich argumentieren? Dann hören wir uns wahrscheinlich unterschiedliche Reden/Aussagen an.
Welche Rede von AOC auf regionaler Ebene hast du als letztes vollständig gesehen?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:24
Die Frage ist doch eher, wie du zu der Überzeugung kommst, Trump sei intelligent und redegewandt - Der hat doch seinen ganz eigenen "Sprachstil für Dummies", womit er noch den letzten Hillbilly abholen kann, vergleich das mal zu Obama oder sogar JFK...
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:17 Mal abgesehen davon hat Trump bei seiner Rede nun Mal eine Menge Dünnpfiff erzählt, insbesondere über Deutschland.
Was man auch ansprechen darf/sollte - dass der Anführer der HTS, die alles töten was nicht sunnitisch und islamistisch ist (inklusive LGBTQ), aber für „Frieden und Dialog plädiert“ ist schon ziemlich pervers. Da wäre eine Einordnung auch mal ganz nett gewesen.

Deshalb: entweder alle Länder/Staatsoberhäupter, die unseren deutschen Werten nicht entsprechen, kritisieren - oder wir lassen es einfach mal sein.

Denn wenn man mal ehrlich ist: in den USA sehen wir den Aufstieg des Faschismus, u.a. weil Tausende von Illegalen abgeschoben werden - dabei grenzt ein Staat an unsere Grenzen (Dänemark), welches sogar ein Anti-Ghetto-Gesetz beschlossen hat und ausländische Bewohner zwangsumsiedelt, wenn diese dort mehr als 25% stellen. So ein Gesetz ist auch nur in Dänemark möglich, Imagine das in den USA (oder als Forderung der AFD :-) )
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ich habe nie gesagt er sei intelligent und redegewandt, intelligenter und redegewandter (als eine Harris). Lern lesen, bevor du versuchst zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 25. Sep 2025, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Only a Sith deals in absolutes."
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:31 Ich habe nie gesagt er sein intelligent und redegewandt, intelligenter und redegewandter (als eine Harris). Lern lesen, bevor du versuchst zu diskutieren.
Achso, also auch Bodensatz, nur nen Ticken besser - da geh ich mit :up:
GoldenInside
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:17 Mal abgesehen davon hat Trump bei seiner Rede nun Mal eine Menge Dünnpfiff erzählt, insbesondere über Deutschland.
Was man auch ansprechen darf/sollte - dass der Anführer der HTS, die alles töten was nicht sunnitisch und islamistisch ist (inklusive LGBTQ), aber für „Frieden und Dialog plädiert“ ist schon ziemlich pervers. Da wäre eine Einordnung auch mal ganz nett gewesen.

Deshalb: entweder alle Länder/Staatsoberhäupter, die unseren deutschen Werten nicht entsprechen, kritisieren - oder wir lassen es einfach mal sein.

Denn wenn man mal ehrlich ist: in den USA sehen wir den Aufstieg des Faschismus, u.a. weil Tausende von Illegalen abgeschoben werden - dabei grenzt ein Staat an unsere Grenzen (Dänemark), welches sogar ein Anti-Ghetto-Gesetz beschlossen hat und ausländische Bewohner zwangsumsiedelt, wenn diese dort mehr als 25% stellen. So ein Gesetz ist auch nur in Dänemark möglich, Imagine das in den USA (oder als Forderung der AFD :-) )
Dein Verweis auf Dänemark zeugt von gefährlichen Halbwissen.
Shivus
Moderator

Fakt: Ja, das stimmt. Seit 2018 gibt es in Dänemark die sogenannten „Ghetto-Gesetze“ (offiziell: Parallelsamfundsloven).
• Bestimmte Wohnviertel mit hohem Anteil an nichtwestlichen Migranten (>50%), hoher Arbeitslosigkeit und Kriminalität wurden als „Ghettos“ klassifiziert.
• Strafen für Straftaten dort können doppelt so hoch sein.
• Kinder aus diesen Gebieten müssen verpflichtend ab 1 Jahr in Kindergärten/Sprachprogramme.
• Wohnungsunternehmen können gezwungen werden, Bewohner umzusiedeln, wenn der Anteil an Migranten über 25 % liegt (Ziel: „durchmischen“).
• Kritik: Die UN und Menschenrechtsorganisationen kritisierten das Gesetz als diskriminierend.
➡️ Dein Beispiel ist faktisch korrekt: Ein Gesetz, das in Dänemark existiert, wäre in Deutschland oder den USA politisch undenkbar (zumindest derzeit).
Okay
GoldenInside
Lounge Ultra

„hohem Anteil an nichtwestlichen Migranten (>50%), hoher Arbeitslosigkeit und Kriminalität wurden als „Ghettos“ klassifiziert“

Migrantenquote 25%, wie im anderen Beitrag geschrieben, reicht nicht.
Shivus
Moderator

• Wohnungsunternehmen können gezwungen werden, Bewohner umzusiedeln, wenn der Anteil an Migranten über 25 % liegt (Ziel: „durchmischen“).
Meine Güte. Und mir Halbwissen unterstellen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 15:46

Meine Güte. Und mir Halbwissen unterstellen.
Du entkräftest den Vorwurf des Halbwissens leider nicht, wenn du jeden Beitrag in ChatGPT kopieren musst :kappa:

Kein Plan warum die 25% halluziniert werden, kannst ja mal nach einer Quelle fragen.
Antworten