dann sollte man aber auch nicht vom "letzten brauchbaren deutschen titel" reden, da er das objektiv betrachtet sicher nicht ist
aber klar, jeder wie er möchte.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Was würdest du denn aktuell noch aus DE empfehlen?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:12 dann sollte man aber auch nicht vom "letzten brauchbaren deutschen titel" reden, da er das objektiv betrachtet sicher nicht ist
Habe noch ein paar wenige Titel im Depot, überlege aber, auch diese zu verkaufen.
-
- Top Lounger
Ich glaube wir haben gerade genau das Sentiment für viele deutsche Schnapper.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19Was würdest du denn aktuell noch aus DE empfehlen?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:12 dann sollte man aber auch nicht vom "letzten brauchbaren deutschen titel" reden, da er das objektiv betrachtet sicher nicht ist
Habe noch ein paar wenige Titel im Depot, überlege aber, auch diese zu verkaufen.
Und das obwohl der DAX da steht wo er steht.
Ich finde Bayer inzwischen spannend für einen Turnaround, BASF wird irgendwann wieder ganz woanders stehen.
Ich schaue aber eher nach Small und Midcaps.
Finde da SFC Energy interessant, Hello Fresh, Zalando, PVA Tepla. Gekauft hab ich davon noch nichts.
Ich glaube aber tatsächlich, dass wir am Beginn eines Bullenzyklus sind. Ihr solltet daher besser alle verkaufen
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Hello Fresh nahe am ATH gekauft. Aktuell -86% - beste Leben!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:22Ich glaube wir haben gerade genau das Sentiment für viele deutsche Schnapper.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19Was würdest du denn aktuell noch aus DE empfehlen?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:12 dann sollte man aber auch nicht vom "letzten brauchbaren deutschen titel" reden, da er das objektiv betrachtet sicher nicht ist
Ich finde Bayer inzwischen spannend für einen Turnaround, BASF wird irgendwann wieder ganz woanders stehen.
Finde da SFC Energy interessant, Hello Fresh, Zalando, PVA Tepla. Gekauft hab ich davon noch nichts.
GaLiGrü
Ps.: Immerhin schreiben sie schwarze Zahlen. Werde hodln, bis ich wieder im Plus bin - also so 2070 oder so.
-
- Top Lounger
Jumia in paar Monaten 100% Plus gemacht. Manchmal hat man die richtige Aktie zum falschen Zeitpunkt. Nobody is perfect. Würde aber auch halten an deiner Stelle.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:31Hello Fresh nahe am ATH gekauft. Aktuell -86% - beste Leben!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:22Ich glaube wir haben gerade genau das Sentiment für viele deutsche Schnapper.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19
Was würdest du denn aktuell noch aus DE empfehlen?
GaLiGrü
Ps.: Immerhin schreiben sie schwarze Zahlen. Werde hodln, bis ich wieder im Plus bin - also so 2070 oder so.
Ich Varta ja auch auf meinen einen Rohrkrepierer, der noch lebt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Im Zweifel immer Fresenius. Die kann eigentlich nur steigen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19Was würdest du denn aktuell noch aus DE empfehlen?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:12 dann sollte man aber auch nicht vom "letzten brauchbaren deutschen titel" reden, da er das objektiv betrachtet sicher nicht ist
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
rüstung generell. mache die qualität einer aktie aber auch nicht an der dividende sondern an der zu erwartenden gesamtrendite fest. und da unterscheiden wir uns ja offensichtlich. insofern kann ich dir das nur bedingt beantworten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19Was würdest du denn aktuell noch aus DE empfehlen?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:12 dann sollte man aber auch nicht vom "letzten brauchbaren deutschen titel" reden, da er das objektiv betrachtet sicher nicht ist
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Eine Dividende ist ein erzwungener Teilverkauf, der sogar nachteilhaft besteuert wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:38Weil? Plan ist ja nicht zu verkaufen.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:36 dividendenfetisch nicht ganz nachvollziehbar. gesamtrendite entscheidet doch am ende...
- Harun
- Lounge Ultra
Mag sein. Für mich fühlt sich die Ausrichtung einfach besser an und passt besser in meinen Langzeitplan.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:47Eine Dividende ist ein erzwungener Teilverkauf, der sogar nachteilhaft besteuert wird.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:38Weil? Plan ist ja nicht zu verkaufen.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:36 dividendenfetisch nicht ganz nachvollziehbar. gesamtrendite entscheidet doch am ende...
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
weise WorteStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:52 All in Uran. Jungs... so viele Worte um nix :-P
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
bitcoin rakete rakete, schade, dass mein sparplan letztes jahr so gering war
-
- Top Lounger
Hauptsache du hast weiter zugekauft. Es ist leider eh nie genug und irgendeine Chance verpasst man immer. Hier bist du aber dabeielsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:41 bitcoin rakete rakete, schade, dass mein sparplan letztes jahr so gering war
Hätte auch lieber mein Invitae Money in BTC gesteckt. So ist halt das game
Denke ab 120K auf jeden Fall ans Verkaufen. Mal sehen ob und wann wir das sehen
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
mal ne frage an die steuerprofis, ich hab das geld in den 21shares etp gepackt, der jetzt halt einfach rumliegt.
nun hab ich rausgefunden, dass der keine auslieferungsoption hat, also nicht so behandelt wird wie physische btc.
behält die (in dem fall) DKB dann die steuern ein oder muss ich das in der steuererklärung kommendes jahr geltend machen, sollte ich das jetzt irgenwann mal verkaufen wollen?
nun hab ich rausgefunden, dass der keine auslieferungsoption hat, also nicht so behandelt wird wie physische btc.
behält die (in dem fall) DKB dann die steuern ein oder muss ich das in der steuererklärung kommendes jahr geltend machen, sollte ich das jetzt irgenwann mal verkaufen wollen?
- Harun
- Lounge Ultra
Ja, wir wollen aufrüsten. Das war auch Grund für meine kleine Spielerei mit Renk.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:44 rüstung generell. mache die qualität einer aktie aber auch nicht an der dividende sondern an der zu erwartenden gesamtrendite fest. und da unterscheiden wir uns ja offensichtlich. insofern kann ich dir das nur bedingt beantworten.
Siehst du sonst bei Rüstung irgendwelche Vorteile der DE Titel gegenüber den Amis?
Bei vielen Dingen findet man oft gute Alternativen im Ausland.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hätte einfach meine ganze Kohle in Bitcoin stecken sollenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:44Hauptsache du hast weiter zugekauft. Es ist leider eh nie genug und irgendeine Chance verpasst man immer. Hier bist du aber dabeielsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:41 bitcoin rakete rakete, schade, dass mein sparplan letztes jahr so gering war
Hätte auch lieber mein Invitae Money in BTC gesteckt. So ist halt das game
Denke ab 120K auf jeden Fall ans Verkaufen. Mal sehen ob und wann wir das sehen