Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 10:43
Was denkst du denn, weshalb Deutschland in diesem Kontext so stark überrepräsentiert ist? (P.S: deutsche sind keine Rasse).
Erleuchte uns doch bitte, Certa. Aus deinen Beiträgen liest man unterschwellig heraus, dass du eine Begründung dafür hast.
Ich meinte das mit der sanften Medizin ernst. Diese ist historisch in Deutschland stark verwurzelt. In einigen KV Regionen gibt es ja sogar Fortbildungspunkte für Ärzte, wenn sie Kurse für Homöopathie besuchen. Damit einher könnte eine gewisse Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin gehen, was zu einem veränderten Verhalten bei der Beurteilung und Meldung von solchen Fällen führt.
Ich habe dir dieses Phänomen natürlich auch keine Begründung, nur Vermutungen.
Achso. Wusste gar nicht das du so ein Fähnchen im Wind bist.
Dann bleib doch bitte gleich dem Thread fern. Einheitsmeinung haben wir schon genug
LiLo ist ist ein Haifischbecken. Es wird attackiert, gebissen und gefressen. Die stärkste Meinung überlebt
Was denkst du denn, weshalb Deutschland in diesem Kontext so stark überrepräsentiert ist? (P.S: deutsche sind keine Rasse).
Weil Deutschland so gut mit der Pandemie umgegangen ist und dad Paul-Ehrlich Institut so hervorragend gearbeitet hat um alles zu erfassen.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Zuallererst lieferst du eine Begründung, die du offenbar selber nicht ernst meinst. Dann kommst du mit Anpassung, als nächstes fällt dir ein Deutsche sind ja gar keine Rasse und am Ende soll ich dann meine eigene Einschätzung geben aber die jetzt auch ernst quasi.
Merkste eigentlich nicht wieso keiner Bock hat mit dir dann zu diskutieren?
Wie man es in den Wald hineinruft.
Schönes Wochenende
Du denkst also, dass nicht alles erfasst worden ist und in Deutschland eigentlich mehr als die Hälfte der weltweiten Fälle sind?
Sondern mit einer neuen Statistik: Seit 2022 werden Krankmeldungen in Deutschland von den Arbeitgebern automatisch an die Krankenkassen weitergeleitet, vorher geschah das nur auf freiwilliger Basis.
Auch die DAK betont, die gestiegenen Zahlen seien nicht darauf zurückzuführen, dass Beschäftigte "blaumachen". Grund für den sprunghaften Anstieg der Fehltage seien neben dem neuen elektronischen Meldeverfahren Erkältungswellen
Ganz interessant, dass erst mehrtägige AU erfasst werden.
Als ich noch gesetzlich versichert war habe ich auch nicht immer meine Krankmeldung zur KK geschickt und bin damit nicht in die Statistik eingeflossen.
Sondern mit einer neuen Statistik: Seit 2022 werden Krankmeldungen in Deutschland von den Arbeitgebern automatisch an die Krankenkassen weitergeleitet, vorher geschah das nur auf freiwilliger Basis.
Auch die DAK betont, die gestiegenen Zahlen seien nicht darauf zurückzuführen, dass Beschäftigte "blaumachen". Grund für den sprunghaften Anstieg der Fehltage seien neben dem neuen elektronischen Meldeverfahren Erkältungswellen
Ganz interessant, dass erst mehrtägige AU erfasst werden.
Als ich noch gesetzlich versichert war habe ich auch nicht immer meine Krankmeldung zur KK geschickt und bin damit nicht in die Statistik eingeflossen.
Dass die Meldungen jetzt automatisiert gehen ist ein Segen.
Ich hab die Tage mal Krankheitsquoten für 2024 gezogeny durchschnittlich 9-11% in der IT Branche.
220 Arbeitstage, Urlaub abgezogen, 19-24 Krankheitstage im Schnitt. Wohlgemerkt durchschnitt.
Hoffentlich werden es noch einmal ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Das sollte dann reichen um, 5% Hürde sei Dank, mehr als 25% der Abgeordneten zu stellen - und damit eigenständig Untersuchungsausschüsse einberufen zu können. Corona, Nordstream, Atomausstieg, Visaaffäre, Arbeitsweise des VS, ... es gibt so viel zu untersuchen...
Hoffentlich werden es noch einmal ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Das sollte dann reichen um, 5% Hürde sei Dank, mehr als 25% der Abgeordneten zu stellen - und damit eigenständig Untersuchungsausschüsse einberufen zu können. Corona, Nordstream, Atomausstieg, Visaaffäre, Arbeitsweise des VS, ... es gibt so viel zu untersuchen...
Mach dir da mal keine Sorgen. Es werden noch 1-2 afd Skandale aus dem Hut gezaubert und genug durch die Medien getrieben, was komplett nach hinten losgeht, weil es in der eigenen Filterblase konzipiert wird und die Volksmeinung ignoriert.
AFD 25% wird's wohl werden. Mark my words
Mach dir da mal keine Sorgen. Es werden noch 1-2 afd Skandale aus dem Hut gezaubert und genug durch die Medien getrieben, was komplett nach hinten losgeht, weil es in der eigenen Filterblase konzipiert wird und die Volksmeinung ignoriert.
AFD 25% wird's wohl werden. Mark my words
Dazu wird es noch zig Hausdurchsuchungen und Verbote von Vereinigungen geben, die keine Sau kennt.
+Correctiv wird noch irgendwas erfinden.